Samsung Evo SSD 100MB gross statt 500GB

L

LXEvans

Gast
Ich habe hier 2 Samsung 500GB SSD eine funktioniert die andere wurde bei der Installation von Win 10 mit 100MB System angegeben liess sich weder löschen noch Formatieren. Auch jetzt wo Win 10 Home installiert ist erscheint die SSD als 100MB lässt sich nach wie vor nicht löschen oder Formatieren. Wie behebe ich dies?

Ich wette jetzt schonmal 10 Euro, dass die 100MB lediglich die EFI Systempartition einer Windowsinstallation ist. Wer hält dagegen? :D

DocWindows schrieb:
Ich wette jetzt schonmal 10 Euro, dass die 100MB lediglich die EFI Systempartition einer Windowsinstallation ist. Wer hält dagegen? :D

:(

Bild der Datenträgerverwaltung wäre perfekt. Einfach "Windowstaste", dann "Datenträgerverwaltung" eingeben, dann auf "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren".

Ich tippe auch auf die EFI Systempartition

Wir das jetzt ein Trolling Wettbewerb unter Teenagern oder ist das hier ein Forum für PC Angelegenheiten? Weil Trollen könnt Ihr euch selbst dann ist das Topic für mich geschlossen.

Was sagt Samsung Magician? Und Screens aus der Datenträgerverwaltung oder irgend ein anderes Partitionspropgramm sowie CDI wären hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
ssd.jpg

Wenn du zwei 500GB SSDs hast, sollte es in etwa so aussehen wie auf meinem Bild. Bei dir ist aber wahrscheinlich die eine Festplatte ausgegraut.

Einfach "Windowstaste", dann "Datenträgerverwaltung" eingeben, dann auf "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren". Dann auf "Druck" Taste drücken, Windows Paint öffnen, einfügen, speichern und hier hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ein komplettes Bild der Datenträgerverwaltung posten!

Meine Annahme: Du hattest bei der Installation beide SSDs angeschlossen, Windows hat dann den Bootloader auf die 2. SSD gepackt. Diese Partition hat dann den Buchstaben D: bekommen. In der Datenträgerverwaltung wirst du sehen, dass der Rest der 500GB nicht zugewiesen ist. Daraus einfach später eine Partition machen und einen Laufwerksbuchstaben geben.

Nicht im Arbeitsplatz schauen, sondern Datenträgerverwaltung. Mach doch bitte endlich ein Bild davon, sonst kann an auch nicht helfen! Das Problem ist wahrscheinlich gering und schnell zu lösen.

20180327_095247.jpg

So, soviel dazu, es sind 2 SSD installiert im UEFI werden diese auch erkannt, soviel zum Trolling. Es sind zwar immer noch nur 100MB aber tja.

Wieso weigerst du dich so vehement gegen ein Bild der Datenträgerverwaltung?

So wie die angeschlossen sind wird blackshuk recht haben ;)
Weißt du nicht wie man in die DTV kommt?!

Windows+R und diskmgmt.msc eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
20180327_101149[1].jpg
Ergänzung ()

20180327_101152[1].jpg
Ergänzung ()

20180327_101155[1].jpg
Ergänzung ()

20180327_101157[1].jpg
Ergänzung ()

Soviel dazu.

Er erkennt beide, nur ist eben die eine nur Bootloader und Rest nicht formatiert und somit nicht benutzbar. Am besten noch einmal Windoof neu installieren mit nur einer SSD angeschlossen, dann landet alles auf einer SSD. Dann die zweite anschließen, Datenträgerverwaltung öffnen und Formatieren. Dann hast die auch komplett nutzbar.

Zurück
Oben