News Samsung Exynos 7 Dual 7270: Erstes SoC für Wearables in 14 nm FinFET

Gibt es überhaupt Hersteller außer Samsung, die auf die Exynos Prozessoren setzen?
 
Warum solkte man einen andern Chip nutzen, wenn man selbst welche herstellt? Die Dokumentation soll genau so schlecht sein wie bei Mediatec und Huawei. Für Dritte außer dem Hersteller selbst wohl uninteressant, wenn Samsung plötzlich die nächste version von Android nicht mehr vom Treiber supporten möchte. Ich sehne mich nicht nach diesem Chip in Geräten von Drittanbietern...

Mobil gesendet
 
28nm vs 14nm finfet und nur 20% energie-effizienter klingt erstmal schlecht..

mal sollte auch die % nenne, die das soc schneller ist .. und jo, die neuen funktionen werden bissl erwähnt..
 
Jo genau, bei den China Phones gibt es ein paar die auf Exynos setzen. Aber zu 95% vertreibt die Samsung selber. Haben ja auch genügend Produkte wo die Anwendung finden.
 
Glaube in den aktuellen SmartTV sind die Exynos als Quad-Core im Einsatz. Ehrlich gesagt bin ich von der Leistung nicht gerade begeistert...

Irgendwas hakt da ganz gewaltig, ob Youtube, Netflix oder ähnliches - vom Tastendruck bis zur Visualisierung (bspw einfach eine andere Serie / Video markieren) dauert es im besten Fall 0,5 und im schlechtesten auch mal >1sek. Kann man mich für schlagen, aber mMn kommt genau dies dabei heraus, wenn man sowieso schon eine relativ schwache IPC bietet und dann noch auf die grandiose Idee kommt, CPU-Anzahl und den Standardtakt ggü. den Handy-Pendants herabzusetzen.

Und hier schließt sich dann der Kreis zu den Wearables....
 
Zuletzt bearbeitet:
@salzCracker

ich glaube Qualcomm, sicher bin ich mir aber nicht.

Am besten in den örtlichen MM oder Saturn und die Herren einfach mal nach der Fernbedienung zum testen fragen. Dann durch die Menü's hoppeln (SmartTV) und schauen ob's einem passt.


EDIT:

Google sagt, es sind LG eigene SoC's
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben