Samsung F1 640 Defekt oder nicht ?

schamsen

Lieutenant
Hab mir heute eine 640er F1 gekauft und eingebaut. Wollte dann gleich die halte hdd darauf klonen dies hat acronis mit fehlern aber verweigert. Seit da meldet das Board beim POST SMART BAD (Asus P5q Deluxe 803 bios). Im Win konnte ich erstmal ganz normal eine Partition erstellen und bin die grad am testen.

ESTOOL, motzt auch wegen dem SMART rum, finde aber nicht genau was das Attribut B8 ist.

Auch vom ESTOOL hab ich noch einen Shot angehängt. Austauschen oder weitertesten ?

Normal würd ich jede andere HDD sofort tauschen, aber ich hab irgendwo im Hinterkopf das es mit den F1 je nach Bios zu solchen Fehlen kommen kann obwohl die HDD in Ordnung ist.

Hallo zusammen,

bist du auch sicher, daß du das aktuelle Samsung-Prüfpramm hast? Denn die älteren bringen allesamt Fehler!

Samsung hat extra wegen der F1-Serie ein neues Tool aufgelegt, welches auch als Boot-CD genutzt werden kann. Schau am besten mal, daß du das aktuellste davon hast.

Bekannt sind Probleme vor allem mit Gigabyte P35 Boards, man muß da ein BIOS-Update aufspielen, bevor man eine F1 installiert. Wüßte jetzt nicht, daß Asus auch Probleme hat damit.

Im Zweifelsfall solltest du den Support von ASUS mal kontaktieren.

So long.....

Bekannt sind die Probleme mit der 1 TB HDD der F1 Serie - aber nicht nur bei GigaByte, sondern bei fast allen Mobo-Herstellern. Bei GigaByte ist's halt so publik geworden, weil die P35er überproportional oft gekauft wurden.

Ich persönlich würd die HDD umtauschen - dann aber gegen eine 640er von WD - Samsung soll das herstellen was sie können, aber keine HDDs. 4 Samsung HDDs die hintereinander bei mir innerhalb von wenigen Wochen die hoffnungslos verreckt sind sprechen für sich ...

So ein Quark. Ich verbaue seit Jahren nur Samsung Platten, auch an Kunden. Nicht ein Defekt bis heute. (Wir reden hier von ca. 3 HDDs am TAG).

Samsung Platten sind schnell, sehr leise und günstig. Mit WD, Seagate bzw. Maxtor hatte ich da schon richtig Probleme. Von IBM HDDs, kann man seitdem die HDD Sparte an Hitachi verkauft wurde auch nichts mehr erwarten.

Wie gesagt, jedem das seine, aber keine Unwahrheiten verbreiten als Samsung HDDs sind nicht gut oder fallen öfter aus! ;)

Gruß

Romsky

@Luxmanl: Ja ist das aktuelle ES tool, wie schon geschrieben ! und weiters 95q deluxe = p45 chipsatz

http://www.thecomputermechanics.com/forums/showthread.php?postid=260193

Wohl Defekt. Häufigster Smartfehler bei Samsung. Innerhalb der letzten zwei drei Monate öfters in den Foren gewesen. Da scheint sich wohl ein Zuverlässigkeitsfehler angebahnt zu haben.

@ Luxman: Nicht nur Gigabyte. Bei Asus kommt aber hinzu, dass ältere Boards mit Sata I Controllern auch ärger machen können, als Beispiel: http://vip.asus.com/forum/view.aspx...P&id=20080518052742500&page=1&SLanguage=en-us

@ Romsky: Keine Unwahrheiten erzählen. Wenn Du nie eine Platte zurückbekommen hast, ist dies schon mehr als unwahrscheinlich. Gleichgültig von welchem Hersteller. Die Statistik sagt, dass 5 bis 10 % aller HDDs sich nach Einbau sehr schnell verabschieden (innerhalb des ersten Monats).

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich mit meinem samsung recht zufrieden bin und war. werd ich morgen die hdd doch gegen ne wd 640er tauschen die wie gerade sah sogar etwas schneller ist und was mir wichtiger ist deutlich weniger probleme machen als die F1 serie.

von seagate gibts ja atm keine hdd mit 300gb plattern ?

@ Romsky

Wie gesagt, jedem das seine, aber keine Unwahrheiten verbreiten als Samsung HDDs sind nicht gut

möchtest du die RAM-Unterlagen haben, da geht sogar daraus hervor, dass 2 der Platten sogar 2* getauscht werden mussten - macht dann sogar insges. 6 Ausfälle

... noch irgendwelche Fragen und dann unterstellen wollen, dass man Unwahrheiten erzählt .... :grr:

und wenn du was dagegen hast, dass ich hier Tatsachen und auch meine Meinung schreibe, dann sag es mir ...

Zurück
Oben