Samsung F1 750GB HD753LJ Defekt?

Rokuda

Lieutenant
Hi

Ich hab da n problem und würde gerne eure meinnung hören.
Und zwar habe ich 2x Samsung F1 750GB HD753LJ mit je 32mb Cache. Ich hatte sie so gut wie immer im Raid0 Array laufen gehabt, nur jetzt wo ich aus arbeitstechnischen Gründen ein Linux System aufsetzen muss, musste ich mein Raid0 Array Deaktivieren und habe meine Daten (300gb) allesamt in 700mb rar Parts auf Laptop und Externe Festplatte gesichert (700mb Parts da die Externe Festplatte in Fat formatiert ist und nix über 4gb annimmt).
So nun habe ich das Raid0 rausgenommen und die Festplatten aufgeteilt:
HDD 1:
100gb für Win7
50gb für Win XP
50gb für Linux
500gb für Daten
HDD 2:
600gb für Daten
100gb für Meine Arbeit

So nun habe ich alle 400 .rar Parts auf die 4. Partition der HDD 1 verschoben und wollte diese auf die 1. Partition der HDD 2 Entpacken. Es geht ganz normal los nur nach ja 1-3 Minuten bleibt alles hängen und nicht einmal die Maus lässt sich bewegen. Nach ca 30 Minuten warten habe ich den Rechner neugestartet (4 Sekunden lang den Powerswitsch gedrückt). Beim start vom Windows überprüft er Automatisch die 600gb Partition, findet aber nichts. Bei Linux entpackt er nur am anfang und dann passiert nix mehr. es kommen keine neuen Dateien nix. Bei XP das gleiche wie bei Win7.
HD Tune konnte nach einer vollständigen untersuchung nichts finden.
Nach einer 3-fachen Acronis Auslöschung der ganzen HDD 2 gehts auch nicht.
Die parts lassen sich jedoch Problemlos auf der HDD 1 entpacken (solange der Platz reicht) und verschieben/kopieren kann ich auch nichts auf die HDD 2.

Was soll ich nun tun?
Die Rechnung der HDDs hab ich leider nicht mehr. Alles was ich noch habe ist die Verpackung mit dem Aufkleber vom K&M Shop Hamburg City und da komme ich nicht mehr so leicht hin, da ich nach Wolfsburg umgezogen bin.

Hey, hab die gleiche Festplatte. Die ist mir vor 2 Tagen kaputt gegangen. Werd sie bald umtauschen. Mitlerweile läuft sie wieder halbwegs. Hab sie an einen anderen Sata Anschluss gepackt. Trotzdem zeigt HD Tune mir einen Fehler an. (B3) irgendwas.

hab auch schon die SATA Ports gewechselt... könnte bei mir aber eigentlich auch am Controller liegen da ich den SATA Controller von dem ASUS P5N-D nutze und der fehler zum ersten mal auf diesem Board aufgetretten ist. Bald sollte mein ASUS Striker II Formula aus der Reparatur wiederkommen und dann teste ich es damit nochmal... dannach geht die Festplatte zu Samsung ^^

Manchmal sind es Simple dinge die die Hardware verrückt spielen lassen...
Ein simpler CMos Reset hat die Sache dann doch gelöst.

Zurück
Oben