Samsung F1 750GB (HD753LJ) SMART Test fragwürdig

-=Ryo=-

Commodore
Ich habe seit gestern nun meine 750er F1 in Betrieb aber bin etwas verwundert über die Ergebnisse des SMART Testes von SpeedFan

Ich würde daher mal andere 753LJ besitzer Bitten mir ihre Ergebnisse zu nennen!

Und zwar habe ich nur 90% beim Fitnesstest und laut Text der Online Analyse auch bei Speed.
Platte läuft auf UDMA5 (laut bios UDMA6 aber starten tut sie nur mit UDMA5)

Benchmarks sind anscheinend ok und Sektoren auch.

Anhänge

• hdtach 750er.JPG
    hdtach 750er.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 279
  • 750er2.JPG
    750er2.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 299
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD753LJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD753LJ.png
    41,8 KB · Aufrufe: 278
  • speedfan.JPG
    speedfan.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 261
die ganzen Programme haben noch immer Probleme die F1 Serie richtig auszulesen ... also keine Sorgen machen ... wenn dann hol dir das Orginal Samsung Tool eins der wenigen das wirklich mit den F1ern umgehen kann ... bzw. auf updates der anderen Programme warten.

Welches der Samsung Tools denn ;)

Danke für die Info.. ich hab das schon vermutet, deswegen wollte ich vergleichswerte haben.

Everest sagt auch alles ist normal, gerade mal installiert.

Platte läuft auf UDMA5 (laut bios UDMA6 aber starten tut sie nur mit UDMA5)
Verstehe ich nicht. UDMA-Modes sind doch für IDE-Platten: UDMA6 = 133,3 MB/s, UDMA5= 100 MB/s. Die Samsung F1 ist aber eine SATA II Platte (300MB/s).
Falls ich da etwas nicht richtig verstanden habe, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.:)

ich weis auch net wieso das so ist.
Vielleicht weil ich sie nicht als RAID bereibe?

Das es nur UDMA5 ist kann am mainbord liegen der (echte) IDE Kanal ist ja auch nur bis UDMA100 ausgelegt.

Anhänge

• udma.JPG
    udma.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 191
Hab das schon mal iwo gesehen, dass auch SATA mit UDMA gemessen / angezeigt wurde.

Hohhhh, aber ich komm nicht drauf in welchem Zusammenhang das jetzt wieder war.

edit.
Is dat vllt. so ne Art Windows Treiber, der da was "verpeilt"? Weil ich wüsste gerade nicht, ob ich im Windows schon mal "SATA II" oder so gesehen hab... ich bin verwirrt. Mein altes Thinkpad (R60e) zeigt bei HDTune auch nix von SATA an.... hmm.?!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben