Samsung F6470 findet nur HD Sender

Crazy|Kay

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

wie der Titel es schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Samsung TV.

Ich habe das Satelitenkabel am TV angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet und war verduzt als ich nur 360 Sender sah und die typischen Sender (Sat.1, Pro7, RTL, RTLII, etc..) nur in HD in der Liste waren.
Daraufhin habe ich einen vollen Suchlauf gestartet (immerhin: jetzt ca. 2250 Sender), diese Liste auf USB exportiert und am PC die nicht-HD sender versucht zu finden mit dem Ergebnis: auch nicht dabei.

Nun frage ich euch: habt ihr evtl auch einen Samsung TV der F-Serie und ähnliche Probleme gehabt? Wenn ja wie habt ihr sie behoben?

MfG,
Konstantin

Crazy|Kay schrieb:
...Ich habe das Satelitenkabel am TV angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet und war verduzt als ich nur 360 Sender sah und die typischen Sender (Sat.1, Pro7, RTL, RTLII, etc..) nur in HD in der Liste waren.
Daraufhin habe ich einen vollen Suchlauf gestartet (immerhin: jetzt ca. 2250 Sender), diese Liste auf USB exportiert und am PC die nicht-HD sender versucht zu finden mit dem Ergebnis: auch nicht dabei...

Also ICH verstehe hier nur Bahnhof!

Was genau für Sender sucht du? (Du hast vor dem Sendersuchlauf auch den richtigen Satelliten (Astra 19.2° Ost) gewählt?)

Und welches PC-Bearbeitungstool für deine Senderliste nutzt du?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dachte, dass ich mich deutlich ausgedrückt habe :D

Also, mir werden in der Senderliste NUR HD-SENDER angezeigt.
Ich suche: Die NICHT HD-SENDER

Das muss an deiner Einstellung liegen. Suchst du alle Frequenzen ab?

Pro7 liegt z.B. auf
Satellit: Astra 19.2° Ost, Frequenz: 12545 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6

Pro7 HD
Satellit: Astra 19.2° Ost, Frequenz: 11464 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3

Tipp von Otto2012 - kann auch sein.

hab nen SAMSUNG UE32F5370 zu stehen . die probleme hab ich nicht . hast du mal ein firmwareupdate gemacht ? ich denke deine sucheinstellungen stimmen nicht richtig .

Also: Satelit ist auf "Astra 19.2E"

Dann kann ich noch folgendes einstellen:

LNB-Einstellungen:
Satelit
Transponder
DiSEqC-Modus
Unterste LNB-Frequenz
Oberste LNB-Frequenz
Trägerton 22kHz

Dann unter manuelle Sendersuche:
Transponder
Suchmodus
Netzwerksuche

Edit: So wie ich sehe, kann brauch ich das Horizontale Highband, doch kann ich das nirgends einstellen. Mal sehen ob ich's noch finde...

Danke für eure Hilfe soweit!

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter wäre, was du eingestellt hast ;)

z.B.

Transponder: 12544 MHz, H/L
DiSEqC-Modus: 1/4
Unterste LNB-Frequenz: 9750 MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600 MHz (Universal LNB)
Trägerton 22 kHz: Auto

Sollte es ein älteres LNB sein, welches nur LOW-Band tauglich ist, stelle mal obere LOF auch auf 9,75. Bei Sony war das Ergebnis, daß er nach dem Suchlauf, fast alle HIGH-Band-Sender gefunden hatte, zumindest die Öffentlich-Rechtlichen und die Ö/Ch-Versionen der Privaten. Ist eine Möglichkeit aber halt auch nicht wirklich 100% funktionell

Ob deins LOW/HIGH ist, müsstest du einen Blick aufs LNB werfen. Evlt ist noch eine Bezeichnung ersichtlich

Zuletzt bearbeitet:
Super, finde jetzt alles! Musste mit den Transpondern ein wenig variieren.

Danke euch allen für die Hilfe!

Wenn Horizontale Highband fehlt und Vertikal Highband geht, ist der LNB schon mal nicht aus Analog Zeiten.

Jetzt müsste man wissen ob es schon mit einen anderen Receiver funktionierte.

Wenn die Sender nicht beim Kompletten Sendersuchlauf gefunden werden, nutzt es auch nicht wenn du Spezial im Highband suchen würdest, du kannst dir ja einen Sender im Horizontale Highband heraussuchen und es mit der Manuelen Transponder Suche versuchen.

Und mich würde mal interessieren welche Sendersuchoptionen es bei deinem TV bei SAT gibt? (Gibt es da u.a. auch eine 'Blindsuche'? Ach, poste einfach mal alle Suchoptionen...)

JeGe schrieb:

Nicht speziell. Da ist man oft sehr eingeschränkt ;) Ist hier aber auch nicht notwendig.
Der TE dürfte nun alles gefunden haben ;)

Zurück
Oben