Samsung G2 Portable: Welcher Anschluss?

tamram

Newbie
Hallo,

meine Samsung G2 Portable hat sich gestern in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, nachdem sie im Regen lag. Da es kein Vollbad war, habe ich noch Hoffnungen, die Daten retten zu können.

Nach dem Aufschrauben dann die unerwartet böse Überraschung: Kein kompatibler Anschluss vorhanden, man kann die Platte also nicht in ein anderes Gehäuse einbauen.

Die Frage ist jetzt: Um welchen Anschluss handelt es sich? Und weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn auf irgendeine Weise anzuschließen, um noch an die Daten zu kommen?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Müsste dort nicht eine Stinknormale 1,8 oder 2,5 festplatte mit Sata verbaut sein? So kenn ich es von meinen Mini Externen Festplatten.

Kannst du uns mal ein Foto von dem ANschluss der Festplatte machen, wäre dann um einiges einfacher dir das zu sagen :)
Aber eignetlich müsste es ein normaler Sata Anschluss sein

Wichtig ist relativ, es handelt sich vor allem um Fotos von Reisen. Also ein ideeleer Wert, ich würde sie nur sehr ungern verlieren.

Es gibt also außer einem Tausch der Platine keine Chance, die Festplatte wieder zum laufen zu bekommen? Da hat Samsung mit dieser Konstruktion ja eine Glanztat vollbracht...

Die Festplatte zu retten, indem man den eigentlichen Datenspeicher in eine neue Platte einbaut, ist vermutlich unrealistisch, oder? Da hat man vermutlich am Ende zwei zerstörte Platten.

Zurück
Oben