Samsung G80 Oled - Nach Home Tasten Druck, passiert nichts

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.769
Hi Leute, hab gerade den G80 da mit Tizen os. wenn man bei dem Gerät die Home Taste drückt kommt das Menü aus dem Screenshot. Leider geht es hier nicht mehr weiter, er reagiert auf keinerlei Eingaben. Mann muss dann zb einen Tv Sender Starten oder dergleichen und bei erneutem druck kommt das normale Menü. Geht man wieder auf das Samsung Dayli ist jedoch alles wieder tot.

soll das so? Evtl hat ja noch jemand die Kiste und kann das Problem bestätigen. Macht mich dezent wahnsinnig das Samsung menü
 

Anhänge

  • 20241022_213404.jpg
    20241022_213404.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 40
Ne, bei mir werden da einige Apps angezeigt und ich kann auch problemlos hin- und herspringen.

Ich dachte, dir gefällt das Coating von Samsung nicht. Oder hat der G60SD ein anderes?

Muss sagen, dass mir das Gerät insgesamt gut gefällt, aber mein Exemplar hat Spulenfiepen, das vorübergehend verschwindet, wenn ich den USB-Modus auf "Smart Monitor" stelle. Scheinbar muss man das nach jedem Pixel Refresh erneut machen, weil das Geräusch dann wieder da ist. Kann das Teil leider nicht mehr zurückschicken und weiß nicht, ob sich Samsung was davon annimmt, wenn ich mich über Spulenfiepen beschwere.

Habe gerade auch noch den LG C3 hier und teilweise gefällt mir das Coating vom Samsung sogar besser. Den Unterschied bei den Farben merkt man auch. WOLED scheint sich mit der Farbe Rot besonders schwerzutun.
Tizen auf dem G80SD reagiert viel schneller als webOS auf dem C3. Wie lange man da immer warten muss, um irgendwelche Bildeinstellungen zu ändern, kann schon nervig sein. Beim Samsung öffnet sich alles instant.
 
Hmmm. Hab ihn schon auf Werks Einstellungen gesetzt, neu eingerichtet und alles. Problem. Immer das gleiche. Könntest mal Bild schicken. Wie gesagt ich mein das daily Plus Menü, nicht das andere. Eben wie auf dem Bild gezeigt.

Und ja das coating ist fürchterlich ebenso tizen. Das ist wahrlich das schlechteste os das ich je nach erlebt habe. Witzig auch das er zig Licht Sensor Menüs hat, ohne einen Licht Sensor zu besitzen. Was hauot kauf Grund war. Da dies nur benq und ab und an samsung hinbekommen. Al. Nen Gott verdammten Sensor zu verbauen, was in jedem sonstigen Display der Welt zu finden ist. Außer bei den ollen Monitoren
Ergänzung ()

Welche Firmware? Schon die 1005er? Bei mir hat erdirekt1005 aufgespielt obwohl Auf der HP noch 1004ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die aktuelle Firmware drauf. Hast du den Samsung mit dem WLAN verbunden und dich eingeloggt? Falls nicht, kann ich mir vorstellen, dass er deswegen Probleme hat, die Inhalte von "Daily+" zu laden.

Aber wenn dir das Coating eh nicht gefällt: Warum sich die Mühe machen? Außer du willst das Coating entfernen.

Das OS reagiert zumindest viel schneller als webOS auf meinem LG C3. Da muss ich immer warten, wenn ich irgendwelche Bildeinstellungen ändern will.
 
Zurück
Oben