Samsung G9 oder ... ?

LosLauchos

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
8
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig,..
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 49 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... 4k wäre nice bzw dieses DUHD oder wie sich das schimpft
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... min. 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... Hab viel gutes über QD OLED gehört also somit OLED oder QD OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... G-Sync wär' fein
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP, HDMI, mehr wäre natürlich auch gut.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... nur fürs Gaming und normalen gebrauch wie surfen, Word und Filme gucken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Werde noch 2 weitere günstige 27" kaufen aber unabhängig von dem 49"

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... RTX 3080ti

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Vesa sollte er haben ansonsten bin ich offen für alles. Vielleicht noch ein KVM Switch

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... kann auch noch ein paar Wochen warten.

Moin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche schon seit 4 Wochen das Internet ab nach einem 49 Zoll Monitor da ich einen kaufen möchte. Nun gibts natürlich unglaublich viel Auswahl und ich bin mehrfach über die Odyssey G9 Reihe gestolpert und habe mich über die ein wenig schlau gemacht. Bin tatsächlich "kurz" davor den Odyssey G93SC zu kaufen da er keine Smart Funktion hat und somit schneller laufen sollte da nicht so viel geladen werden muss, denke ich (verbessert mich wenn ich falsch liege). Leider habe ich aber auch schon einiges Negatives darüber gehört über die mangelnde Qualität seitens Samsung aber man kennt es ja, nur die Negativen Erfahrungen werden ins Internet geschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein diesbezüglich. Bin natürlich für alles offen also es muss nicht der G9 sein. Allerdings wollte ich schon gerne einen QD OLED Monitor haben...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den G9 angeht, ich habe hier noch (nicht mehr in Betrieb) den Neo G9 herumstehen. Der hat das Scanline Problem und auch das Geknarze. Für neuere Modelle kann ich nicht sprechen, ich möchte dir aber nahelegen, dass WENN es ein G9 sein soll, informier dich doppelt und dreifach über den Stand der aktuellen Panel-Lotterie und entscheide das mit Bedacht. Früher war die extrem übel und es ist viel Geld, was man da ausgibt. Wäre schade, wenn du hinterher damit Ärger hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance und LosLauchos
Okay,.. gut Danke euch beiden schonmal. Dann schaue ich mal weiter und hoffe das mir noch mehr Menschen hier helfen können und Tipps geben können welches Modell mit 49 Zoll OLED gut ist. Möchte mein Glück nicht herausfordern bei der Panel Lotterie..
 
also ich kann nur von meinem G9 sprechen, läuft alles taddellos
 
Zurück
Oben