It's-a me!
Lt. Commander
Ich habe mir vor kurzem einen Samsung Odyssey OLED G9 G95SC 49" zugelegt. Der Monitor läuft auf nativer Auflösung (5120x1440) mit 240 Hz und aktiviertem G-Sync an einer 3080ti FE. Angeschlosen via DisplayPort.
Nach einigen Tagen ist mir zum erstem mal ein Phänomen aufgefallen das jetzt regelmäßig vorkommt. Nach dem Hochfahren des PCs kann es vorkommen dass der Monitor im Sekundentakt flackert (siehe Video).
Wenn ich das DisplayPort Kabel vom PC trenne und wieder anschließe, ist das flackern weg. Das ganze tritt etwa bei jedem 3. - 5. mal Hochfahren auf.
Was ich schon versucht habe:
Hat jemand eine Idee?
Nach einigen Tagen ist mir zum erstem mal ein Phänomen aufgefallen das jetzt regelmäßig vorkommt. Nach dem Hochfahren des PCs kann es vorkommen dass der Monitor im Sekundentakt flackert (siehe Video).
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn ich das DisplayPort Kabel vom PC trenne und wieder anschließe, ist das flackern weg. Das ganze tritt etwa bei jedem 3. - 5. mal Hochfahren auf.
Was ich schon versucht habe:
- Grafikkarten Treiber aktualisiert
- G-Sync deaktiviert
- Schnellstart in Energieoptionen deaktiviert
- DisplayPort Kabel getauscht
Hat jemand eine Idee?