Samsung Galaxy 4 hängt im bootlogo

holytheone

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich habe seit gestern das Problem das mein s4 im bootlogo hängt (da wo samsung galaxy s4 gt-i9505 steht).

Ich habe versucht cyanogenmod 10.2 (cm-10.2-20130818-NIGHTLY-jfltexx) zu installieren.

Das ganze hat auch geklappt aber als ich es dann neugestartet habe hing es in dem bootlogo fest.

Habe dann versucht mit teamwin recovery die data zu resetten was auch geklappt.Nach erneutem Neustart wieder das selbe habe dann wieder die alte stock rom draufgemacht die dann auch erst geklappt hat und nach Neustart wieder nicht.

Nun habe ich festgestellt das das Telefon immer nur bootet wenn ich in der recovery die data resete.

Kann mir jemand helfen? Woran liegt das?

mit freundlichen Grüßen

Eine ähnliche Sache hatte ich bei meinem S1-Ableger, dem 9003, auch, allerdings hing sich das Telefon beim Deinstallieren einer App auf und hing danach im Bootlogo und wurde oben links sehr warm.

Ich mußte es damals Einschicken, da ich nicht mal auf die Rettungsebene per bekannten Tastendrucks kam.

Im schlimmsten Fall hats dir den Flash zerlegt. Mal versucht über Odin das neueste SW Update drauf zu ziehen? Wenn das nicht klappt dann kannst Du dein Gerät fast nur noch einschicken......

Die neuste Firmware ist mit odin drauf gemacht worden.

Ich meine es funktioniert ja alles bis zum neustart kann es wirklich dann kaputt sein?

Ich habe grade Triangle Away benutzt und es ist damit zum ersten mal erfolgreich neugestartet.

Zuletzt bearbeitet:
neustes CM oder neustes Stock? Welches Recovery ROM verwendest du? Hast du auch mal den Dalvik-Cache etc. geleert?

Einfach mal das Nandroid Backup wider einspielen (1.Schritt bei CM installation) Falls das nicht gemacht wurde evtl mal eine stable edition probieren.

nightly builds sidn nun unfertige/instabile builds.
​backup und gut is

Zuletzt bearbeitet:
CM 10.2 Nutzt ein anderes Partitionslayout als CM10.1 und Stock. Damit das handy wieder normals boot musst Du mit odin Flaschen und davor am besten mit der recovery Alles manuell löschen. wenn das nicht hilft wirst du mit Prepartition und entsprechnerder .pit datei flaschen müssen.

Danke schon einmal für die hilfe!

Ich werde es erstmal mit philz recovery versuchen und dann rückmeldung geben.
Ergänzung ()

Gibt es da eine anleitung für Prepartion?

Also ich habe ein ähnliches Problem. Nach dem flashen der neusten CM 10.2 Nightly bleibt das S4 bei jedem Neustart hängen.

Egal ob ich jetzt über Odin eine dreiteilige FW oder die neuste einteilige flashe, stürzt es immer wieder ab. Das Einzige was temporär hilft ist ein wipe im Recovery dann fährt es einmal hoch. Wenn man dann neustartet, wieder der selbe Zustand.

Auch mit Philz Recovery ändert sich daran nichts. Tja nun bin ich ratlos, kann ich noch was probieren oder wars das jetzt ?

Danke, ich probiere das mal aus!

Spielt das eine Rolle das ich schon diesen Knox Kram drauf habe ? Also wenn ich im Download Modus bin wird mir das angezeigt.

naja Beim flash mit odin, und .pit wird ja erst der gesammte speicher gelöscht, dann neu partitioniert und dann erst kommt das System drauf. deswegen denke ich mal dass es egal sein sollte. ist ja ähnlich wie ne neuinstallation von Windoof. da ist es dann acuh egal ob die daten auf der festplatte verschlüsselt sind, wenn die festplatte erst formatiert wird ;)

Ja stimmt, könnte man sich so denken.

Auf jeden Fall hat es leider nicht funktioniert. Nach der Installation der Firmware, inkl. der PIT-File, soll man das Gerät vom Kabel trennen. Dann den Akku entfernen und danach wieder einlegen und in den Recovery Modus gehen. Genau das klappt bei mir nicht. Wenn ich das Gerät einschalte und die Kombination drücke kommt nicht "Recovery Booting" oben links sondern das Handy ist direkt wieder im Bootloop. Man sieht für ca. eine Sekunde das Samsung S4 Logo und dann wieder schwarz.

Probier es mal mit kabel dran lassen und auto reset , wenn das nicht hilft auto reset raus undanuell dann den akku rausnehmen und nochmal versuchen.
Solange du in den downloadmodus kommst ist noch nix verloren :)

Ich habe jetzt alle möglichen Konstellationen durch und nix führte zum Erfolg. Weiter als zum S4 Logo ging es nie.

Zurück
Oben