News Samsung Galaxy A21s: 200-Euro-Smartphone mit 6,5 Zoll und 5.000 mAh

wie kann man das missverstehen? natürlich wollte ich sagen, dass 3GB durchaus genug sein können. einfach mal selber nachschauen, was für einen speicherverbrauch man hat. wahrscheinlich wird man sehen, dass man gar nicht soviel benötigt. die 6GB von meinem 3t waren schon viel als ich es gekauft habe und auch heute nutze ich sie nicht ansatzweise aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fahrradfahrer
nlr schrieb:
Imho eine tatsächlich grausige Entwicklung.
Vor allem wenn sie alle 20 Versionen eines >6" Handys raus bringen... :stock:

mkl1 schrieb:
Ein Einsteigersmartphone mit 6,50 Zoll...ich hätte mir ein handliches und leichtes mit 5,5-6,0 Zoll gewünscht.

Handlich sind ja wohl 4.0" :)... wie das das erste iPhone SE. Das kann man schön mit einer Hand bedienen - bei 4.8" war das schon schwierig bis unmöglich. Alles dadrüber ist nichts für mich. Da kaufe ich dann lieber alte die noch funktionieren bzw. nutze meine so lange bis nichts mehr geht und kaufe dann wieder ein altes...

ein altes K10, mit 3Gb RAM, hatte genug RAM, aber das display brach schnell, dünnes glas oder zu empfindlich.
mein G5 hat 4GB und das reicht mehr als genug, nur BS 3,3GB speichernutzung, mit whatsup offen, das selbe....
mit dazu camera eingeschaltet auch und mit here dazu genauso.

Ach man, maximal 5 Zoll, nicht extrem dünn dafür aber mit 4000-5000mah und Full HD sowie ausreichend potente Hardware aber nein es muss immer größer werden um weiterhin uralte Akkutechnik unterzubringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eSVau
Killerphil51 schrieb:
Wenn Samsung ihre Software nicht immer so zumüllen würde.....

Kann auch was Gutes haben.
Ich finde deren Browser ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich lieber den Firefox nutze.
Und beim Kauf eines Samsung Tablets gab es 100 GB OneDrive Speicher kostenlos dazu.

Gaspedal schrieb:
Für ein 200€ Handy mehr als ausreichend. 2GB würden sogar auch reichen...

Mehr als ausreichend? In welcher Welt lebst du? Hab vor einem Jahr schon 6GB für 160€ bekommen (Xiaomi Mi A2).

Oder will da jmd seine Preiskategorie gerechtfertigt sehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: max9123
Yoshi_87 schrieb:
Gibt es noch so viele Leute die sich ein Smartphone unter 6" kaufen...? Werden wohl nicht besonders viele sein.
Ich finde 6" schon winzig genug. Ist deswegen zum tippen z.B. schon nicht mehr geeignet.

Welches halbwegs gute und aktuelle Smartphone denn noch einen nicht fest verbauten Akku?
Vor ca 10jahren hatte ich ein Nokia N8, das hatte ein damals übliches 3,5"display.
Vor paar Tagen nen neuen Akku gekauft weil meine 3 Jährige Tochter damit spielt(keine Spiele, sondern nur halt wild herum drückt etc....).
Ich war selber überrascht wie winzig sich das heute "anfühlt".
Damals kam es mir riesig vor.
Ich war zudem auch sehr erstaunt wie gut man darauf tippen kann, die onscreen Tastatur ist nach heutigen Maßstäben winzig.

Aber ja, kaum zu glauben das es damals gereicht hat. Mein heutiges hat 6".

• Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Xiaomi Redmi Note 8.
Super Mitteklasse Gerät, Snappy 665, 4/64GB, Dual Nano Sim + Sim Slot extra (also insg. 3 slots!).
6,3", besser Auflösung, 4.000mAh Akku.
149€ damals, Verkauf in Deutschland, versandfrei zu mir nach Ö.
Das war November 2019.
WER soll sich den - tschuldigung - Samsung Müll kaufen? Zu DEM Preis?
BTW: ist deren Software immer noch so furchtbar schlecht? Überladen, frisst ressourcen uns kostet speed?

Muss ich das verstehen? Quasi für das gleiche Geld gibt es von Samsung das neue M21, dass von den Daten um Welten besser ist.

an dem smartphone wurde so ziemlich an allem gespart und mit man bewirbt es mit einem großen akku. samsung kann sich das ding dort hinschieben wo es braun wird.

Launebub schrieb:
6,5 Zoll und dann nur 720 × 1.600 Pixel 🤢
65 Zoll und dann nur UHD? 🤔
Ergänzung ()

Karl S. schrieb:
Mehr als ausreichend? In welcher Welt lebst du? Hab vor einem Jahr schon 6GB für 160€ bekommen (Xiaomi Mi A2).

Oder will da jmd seine Preiskategorie gerechtfertigt sehen?
Und hättest du die 4GB Version gekauft, würdest du keinen Unterschied feststellen. Achso, hab gerade das Redmi Note 9s mit 4/64GB gekauft. Da ruckelt nichts. Und das würde ich dem Samsung hier gegenüber immer wieder vorziehen. Zumal der Preis identisch ist.

geist4711 schrieb:
und wie lange gibt's da updates/upgrades für so ein xiaomi?
hab mein erstes und letztes huawei ersetzt weil es da nixmehr gab nach ich glaub 2 jahre nach erscheinen.

eigentlich ist es dabei garkein problem, mindestens 2-3jahre upgrades(BS) und mindestens 5 jahre (sicherheits-)updates raus zu geben und wenn eine firma wirklich auf sicherheit für den kunden bedacht ist, auch noch länger.
Nach ca. 2 Jahren bekommst du bei den Redmis von Xiaomi nix mehr.
zB das beliebte Note 4 von Januar 2017 bis Dezember 2018.

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R und Bänki0815
baizer schrieb:
Nach ca. 2 Jahren bekommst du bei den Redmis von Xiaomi nix mehr.
zB das beliebte Note 4 von Januar 2017 bis Dezember 2018.
https://forum.xda-developers.com/re...on-roms-kernels-recoveries--other-development

Zu wenig ?

Mein Huawei Nova mit Android 7 verbraucht 1.1-1.2gb, Win 10 bei 16gb RAM etwa 1.2gb. Würde bei 1080 alles nativ dargestellt werden, könnte man den Text nicht mehr lesen können. Die Skalierung macht Schriften grösser. Zugegeben macht höhere Auflösung eben die schärfer, aber von verpixelt kann da kaum die Rede sein. Ich habe einen 14" T40 mit 768x1024 Auflösung, da ist die Schrift genauso scharf wie auf meinem jetzigen 32" Monitor mit QWHD Auflösung. Man könnte mit der selben Begründung bei 32" auch 4K rein knallen, dann könnte ich aber die Schrift genau so wenig lesen können.

Der gesperrter Bootloader macht die Geräte von Huawei und Samsung wenig interessant. Mein Huawei Nova hatte UVP von 380€ und war zum Ende von 2016 zu bekommen. Inzwischen gibt es Nova 7. Huawei wirft einen nach dem anderen raus, ohne besondere Neuerungen anzubieten. Gleichzeitig gilt maximal 1 Jahr Unterstützung. Samsung macht es nicht anders. Huawei wurde überhaupt erst mit deutlich geringeren Preisen interessant geworden. Scheint so das OnePlus in die selbe Richtung steuert, nur haben deren Geräte zumindest tatsächlich was anzubieten. Wenn schon günstig, dann zumindest eins von Xiaomi. Da ist zumindest Bootloader offen und es geben etliche alternativ Betriebssysteme. Man entscheidet selbst was bleibt und was fliegt, hat volle Kontrolle über das System. Uns wenn man Xiaomi nicht vertraut ist das auch ein Argument. Zudem hat man eine sehr grosse und das auch recht lange Unterstützung durch die unabhängige Menschen weltweit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xood schrieb:
Die Kamera in einer Ecke wird auch lustig zu unterstützen. Viele Apps/Spiele haben da einen Button zum drücken.
Selbst auf iOS Apps, wo es ja nur einen "Notch" gibt, kommen App daher die dort ihre Elemente reinsetzten und man diese nicht mehr lesen kann.
Kenne grad keine App, die da was hat. Zur Not drehen ;-)
Games haben da übrigens das Steuerkreuz, die Buttons sind auf der anderen Seite - aber auch hier kann man drehen...

bensel32 schrieb:
65 Zoll und dann nur UHD? 🤔
Ergänzung ()

Und hättest du die 4GB Version gekauft, würdest du keinen Unterschied feststellen. Achso, hab gerade das Redmi Note 9s mit 4/64GB gekauft. Da ruckelt nichts. Und das würde ich dem Samsung hier gegenüber immer wieder vorziehen. Zumal der Preis identisch ist.
Und worauf willst du hinaus? Es ging um 2GB und nicht 4GB. Du redest hier vom doppelten? 🤯

koffeinjunkie schrieb:
Ach man, maximal 5 Zoll, nicht extrem dünn dafür aber mit 4000-5000mah und Full HD sowie ausreichend potente Hardware aber nein es muss immer größer werden um weiterhin uralte Akkutechnik unterzubringen.
Nee, die kleinen kauft kaum einer...
"Alte Akkutechnik"...
Vielleicht ist dein Tellerrand einfach zu hoch, so dass dir nur "Verschwörungstheorien" einfallen...

Kleiner69 schrieb:
Dann lieber für nen 10er mehr das M21 mit OLED, 64GB und 6000 mAh.

Oder gleich das M31 für noch mal 50€ mehr. ;)
Jedenfalls wenn man gern eine n Tick bessere Kamera hätte.

Viel tun die sich eh nicht.

PS: Find's aber gut, was es mittlerweile für zwischen 200 und 300€ gibt.
Da ist es echt vorwärts gegangen, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
So richtig schlechte Phones gibt's da ja fast nicht mehr, wenn man mal an die Teile von vor x Jahren denkt ...

itsBK201 schrieb:
Gefühlt bringt Samsung monatlich ein neues Smartphone in dem Preisbereich :confused_alt:
Aber Samsung hat es auch echt mit ihrem Loch im Display...
joa samsung ist das neue nokia

macht es anstrengend das zu verfolgen und zu vergleichen und daher + knox + prozessor + bloat nach wie vor keine option

samsungs sind und bleiben die option nummer 1 für shops und deren weibliche kundschaft

Zurück
Oben