Oh man. Irgendwie versteh ich diese ganzen Smartphone Hersteller nicht. Bringt doch einfach mal ein vernünftiges Gerät heraus. Wenn ich schon ein Designobjekt wie das A3 und A5 raus bringe, dann doch bitte auch ein passendes High-End Pendant. Die Teile sehen verdammt gut aus. Aber was bringt es mir bei dieser bescheidenen Auflösung, dem abgespeckten Prozessor etc. Die ganze Produktreihe von Samsung ist irgendwie inkonsequent umgesetzt. Das Flagschiff aus Plaste, die Midrange aus Metall.. Ich sehe einfach kein Gesamtkonzept dahinter. Wie wäre es mal mit einem einheitlichen Design für eine Generation.
- Ein Low-End Gerät mit Metallgehäuse, geringer Auflösung und mittelklasse Prozessor, 1 GB Ram evt. sd Kartenslot. (4,5 Zoll)
- Ein mid-range Gerät mit Full-HD Auflösung, Metallgehäuse, SD Kartenslot, 2800mah Akku und mittelklasse cpu und 2 GB Ram (5,2 Zoll)
- Ein High-End Gerät mit FullHD Auflösung, Metallgehäuse, SD Kartenslot, NFC, LTE etc. pp., mind. 3200mah Akku, 3 GB Ram, Gute CPU (5,2 Zoll)
Das so etwas in ein dünnes Gehäuse passt sieht man ja ganz gut an dem Huawei Ascend Mate 7. Eventuell noch die Option die Geräte mit Stock Android betreiben zu können, einen offenen Bootloader und voila.
Motorola macht es momentan doch vor. Deren Herangehensweise trägt bereits Früchte. Sie sind gefragt wie schon seit langem nicht mehr.
Und ja, ich weiß das es verschiedene Geschmäcker gibt und es einigen auch wichtig ist ein austauschbaren Akku zu haben. Allerdings kritisiere ich hier in erster Linie die inkonsequente Umsetzung einer Produktreihe.