King_Rollo
Commander
- Registriert
- Feb. 2006
- Beiträge
- 3.017
Einen schönen guten Tag.
Merkwürdiges Problem: das Samsung A51 meines Vaters lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Man klickt in den Telefon-Einstellungen auf den entsprechenden Punkt, folget den Anweisungen - und plötzlich erscheint ein Popup mit der Meldung, man brauche jetzt eine WLAN-Verbindung. Wenn man das WLAN einschaltet, erscheint der Hinweis, man müsse wegen des verknüpften Samsung-Accounts eine Bestätigungs-E-Mail versenden. Also drücke ich auf den entsprechenden Knopf und es kommt auch eine E-Mail an; diese beinhaltet einen 1-Mal-Button, der für 30 Minuten gültig ist. Doch wenn ich diesen betätige, erscheint nur eine Meldung, dass das Passwort bereits vergeben sei und der Link abgelaufen ist.
Und ab da stehe ich wieder am Anfang und weiß nicht weiter.
Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich setze jetzt nicht jede Woche ein Android-Handy zurück, aber bisher hatte ich damit nie Probleme! Offenbar scheint es hier ein Problem zu geben, weil das Samsung-Konto (benötigt für den Samsung-Store) verknüpft ist bzw. erstellt wurde mit dem Google-Konto. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ich das Telefon nicht einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
Merkwürdiges Problem: das Samsung A51 meines Vaters lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Man klickt in den Telefon-Einstellungen auf den entsprechenden Punkt, folget den Anweisungen - und plötzlich erscheint ein Popup mit der Meldung, man brauche jetzt eine WLAN-Verbindung. Wenn man das WLAN einschaltet, erscheint der Hinweis, man müsse wegen des verknüpften Samsung-Accounts eine Bestätigungs-E-Mail versenden. Also drücke ich auf den entsprechenden Knopf und es kommt auch eine E-Mail an; diese beinhaltet einen 1-Mal-Button, der für 30 Minuten gültig ist. Doch wenn ich diesen betätige, erscheint nur eine Meldung, dass das Passwort bereits vergeben sei und der Link abgelaufen ist.
Und ab da stehe ich wieder am Anfang und weiß nicht weiter.
Hat noch jemand einen Tipp für mich? Ich setze jetzt nicht jede Woche ein Android-Handy zurück, aber bisher hatte ich damit nie Probleme! Offenbar scheint es hier ein Problem zu geben, weil das Samsung-Konto (benötigt für den Samsung-Store) verknüpft ist bzw. erstellt wurde mit dem Google-Konto. Trotzdem verstehe ich nicht, warum ich das Telefon nicht einfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.