Samsung Galaxy A52 im Dauerstartmodus

garfunkel74

Commander
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Hallo zusammen,

mein Samsung A52 5G Smartphone mit 128GB aus 2021 startet seit ca. 2h ständig neu.

Was ist passiert:
vor ca. 2h flog ich mit dem Smartphone aus dem Wlan und war plötzlich in den mobilen Daten - dann ist der Schirm eingefroren und ich habe das Smartphone neu gestartet (Lautertaste und Powertaste) Seit diesem zeitpunkt startet das Smartphone nun immer neu - und zwar mit dem Samsung Android Bild - Bild wird dann schwarz - und dann kommt wieder das Samsung Android Bild - ich schaffe es quasi nie ins PIN Menü.....

Letztes Update war vor ca. 1,5 Wochen
Was ich gemacht habe: ich habe über das Service Menü den Cache geleert. Hat aber nichts gebracht.

Das Teil wird aktuell immer wärmer, da es ständig versucht zu starten in diesem endlosen Loop. Hat mir jemand bitte eine Tipp?
Danke
 
ich würde es erstmal so lassen, irgendwann ist es leer. Dann nach ein paar Minuten anstecken und sehen was passiert.
 
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Hatte ich bei meinem Chinbomber auch Xiaomi Red Mi Note 8T) auch.

Wurde in der Mitte warm und imm neu gestartet, irgendwann gings denn wieder, nun läuft es bisher ohne Probleme.

Keine Ahnung warum das so war.
 
warte aktuell noch bis der Akku leer ist. Bisher hängt er hartnäckig im Loop seit 4,5h :confused_alt: :D

eben ist er gestartet und ich konnte den PIN eingeben - ich war dann kurz im Menü und es hieß: Bitte Ladekabel einstecken. Hab ich gemacht und nun ist er wieder im Endlos Start Loop
Ergänzung ()

nun ist es gestartet und ich bin im Menü - 6% Ladekapazität. Aktuell lade ich es. Mal sehen ob es geht. Ich kann aber NICHT Wlan auswählen - Button ist ohne Funktion. Mobile Daten gehen aber...... nun startet es wieder neu - zum Mäuse melken
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den abgesicherten Modus?
  • Telefon ausschalten: Drücke und halte die Power-Taste, bis das Menü zum Ausschalten erscheint. Wähle „Ausschalten“ aus.
  • Im ausgeschalteten Zustand: Drücke und halte die Power-Taste, bis das Samsung-Logo erscheint.
  • Lautstärke-Taste drücken: Sobald das Samsung-Logo erscheint, lasse die Power-Taste los und drücke und halte sofort die Leiser-Taste. Halte sie gedrückt, bis das Gerät komplett hochgefahren ist.
 
@rosenholz
schon Punkt 1.) Telefon ausschalten geht nicht - passiert nichts
Ich komme aber in das boot Menü, wo man den Cache leeren kann und einen Werksreset machen kann. Ersteres habe ich gemacht - Reset will ich aber aktuell noch nicht machen wegen meinen Daten, die dann weg wären.
 
vor 1h nun ist es gestartet und ich kann wieder alles bedienen OHNE das es abstürzt:D....... jedoch kann ich nur mobile Daten nutzen - WLAN Symbol reagiert nicht und geht nicht mehr.

Evtl. ist das der Grund des Problems, da er ja beim ersten Defekt erst aus dem WLAN flog und dann einfror.
Kennt das jemand?
 
Evtl mal versuchen unter Einstellungen Allgemeine Verwaltung zurücksetzen die WLAN und Bluetooth Einstellungen zurücksetzen und sehen was passiert. War bei mir mal ähnlich.
 
@onemaster danke für den Tipp
Werde ich mal drüber nachdenken das zu machen. Hoffe es schmiert dann nicht wieder ab....... aktuell kann ich mal mit den mobilen Daten leben :D noch läuft es.........
 
@Incanus
werde ich jetzt machen
Daheim auf den PC über das Smart Switch Tool - hoffe das geht dann
 
mal eine Frage - gibt es einen "einfachen" Weg die Kontakte (WhatsApp) vom Galaxy A52 auf den PC zu bringen um sie dann später "einfach" wieder auf das neue Smartphone zu bringen?
Hat mir jemand einen Tipp (bin da etwas laienhaft unterwegs)

Danke euch für all die Tipps hier
 
WhatsApp hat doch keine eigenen Kontakte, sondern nutzt die des Telefons. Oder meinst Du die Chats selber?
 
ich meine natürlich die Kontakte (Chatverlauf ist mir egal)
 
Wie gesagt das musst du nicht. Whatsapp greift ja auf das Telefonbuch zu und wer von den Kontakten Whatsapp nutzt ist dann automatisch drin.
 
@onemaster: ok. Aber wo sind meine Telefonbuchkontakte gespeichert? Auf meiner SIM Karte? Diese Infos müssen ja irgendwie ins neue Gerät.....
 
Kontakte und dann im Menü sieht man wo die gespeichert sind.
 

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Danke
Ich habe welche im:
1.) internen Speicher
2.)SD-Karte
3.) SIM1
und 4.) in der google cloud

Ich denke ich sollte dann alle auf 2.) oder3.) exportieren um sie dann später wieder zu haben wenn ich SD Karte und SIm1 weiter verwende?
 
Sind die Kontakte nicht mit einem Google und/oder Samsung Konto verknüpft? Dann könnte man sich das Kopieren sparen.
Wenn nicht dann auf die SD-Karte, bei der SIM hatte ich früher mal das Problem, das die nicht alle korrekt kopiert wurden.
 
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