Samsung Galaxy A52 im Dauerstartmodus

Kannst du machen alternativ eben übers Google Konto sichern. Sofern bei den einzelnen Kontakten noch mehrere Infos gespeichtert sind außer die Nummer werden die m.W nicht mit kopiert auf die SIM.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
onemaster schrieb:
Sofern bei den einzelnen Kontakten noch mehrere Infos gespeichtert sind außer die Nummer werden die m.W nicht mit kopiert auf die SIM.
Ja, das meine ich auch.

ok - als Speicherort wird mir bei fast allen mein Google Konto genannt. Das heißt ich bekomme diese dann wieder, wenn ich ein neues einrichte. Dann muss ich nichts speichern, das stimmt.
Sorry - ist echt Neuland für mich

Gibt es denn zusätzlich eine Option diese auf den PC zu sichern (wenn ja, wie geht das) oder sollte ich es alternativ auch auf der SD Karte speichern?

Da würde ich ohne groß rumzumachen einfach eine Sicherung im Google Konto machen.
Ergänzung ()

garfunkel74 schrieb:
ok - als Speicherort wird mir bei fast allen mein Google Konto genannt. Das heißt ich bekomme diese dann wieder, wenn ich ein neues einrichte. Dann muss ich nichts speichern, das stimmt.
Sorry - ist echt Neuland für mich

Gibt es denn zusätzlich eine Option diese auf den PC zu sichern (wenn ja, wie geht das) oder sollte ich es alternativ auch auf der SD Karte speichern?
Ja. Die fehlenden Kontakte dann einfach noch hinzufügen und später hast du alles wieder an Ort und Stelle.

@onemaster
Danke - kannst du mir kurz schreiben wie ich das im Google Konto sichern kann?

Die Kontakte können auch per PC wenn man sich im Google Konto einloggt direkt daraus exportiert werden.
Ergänzung ()

garfunkel74 schrieb:
@onemaster
Danke - kannst du mir kurz schreiben wie ich das im Google Konto sichern kann?
Dazu auf Einstellungen-Google-Alle Dienste. dann runter zu Sicherung und unter Backup Details auf Google Kontodaten. Sofern nicht schon aktiviert dann Kontakte aktivieren.

Ich habe mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt. Ich sehe gerade dass du die Kontakte auch über die Google Kontakte App direkt exportieren kannst. Da kannst du auch direkt die Kontakte auf der SIM kopieren die noch fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@onemaster
danke - hier sind alle Kontakte bereits aktiviert :) dann sollte es kein Problem geben
Vielen Dank für die Hilfe

noch eines: wie kann ich sehen welche Kontakte NICHT in Google gespeichert sind?
Ergänzung ()

Eine Komplettsicherung an den PC werde ich aber noch machen - das geht mit der Samsung App Smart Switch, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: onemaster
garfunkel74 schrieb:
@onemaster
danke - hier sind alle Kontakte bereits aktiviert :) dann sollte es kein Problem geben
Vielen Dank für die Hilfe
Zur Sicherheit würde ich dann mal am PC im Google Konto nachsehen ob auch wirklich alle Kontakte dabei sind. Falls du einen vergessen haben solltest von der SIM oder so. Sollte im Normalfall aber alles da sein.

Ganz vergessen. Da es sich um Samsung handelt besteht aber auch die Möglichkeit das ganze über ein Samsung Konto zu machen. Ich persönlich habe das jetzt nicht, habe zwar ein Konto aber nutze für Backups das Google Konto.
Ergänzung ()

garfunkel74 schrieb:
Eine Komplettsicherung an den PC werde ich aber noch machen - das geht mit der Samsung App Smart Switch, oder?
Ja dazu kannst du mit Smart Swich auf dem Gerät eine Sicherung auf der SD Karte anlegen. Diese kannst du dann weiter kopieren an einen Ort deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
ich werde heute Abend mal am PC in meinem Google Konto schauen, was alles gesichert ist.

Je nach Bedarf sichere ich noch über Samsung Smart Switch die Daten am PC (extra)

@onemaster
kannst du mir noch bitte sagen wo im Google Konto ich diese Infos einsehen kann? das wäre sehr nett

habe was gefunden
da steht z.B. 124 Kontakte und ein Button: herunterladen

Habe ich diese dann bereits gesichert oder muss ich erst herunterladen? :D

Zuletzt bearbeitet:
kurze Info - ich konnte mein neues Samsung Galaxy ohne Probleme mit den Daten des alten und defekten Gerätes einrichten. Nochmals Danke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: onemaster und Incanus
Zurück
Oben