Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSamsung Galaxy A54 im Test: Das Galaxy S23 in günstig – mit Ausnahmen
Genau. Wie ich im ersten Post erwähnt hatte, warte ich auf das Note 12 Turbo aka Poco 5 und dann mal schauen zu welchem Preis das kommt. Nicht nur die Akkulaufzeit wird besser sein, sicher auch die Leistung (denke ich).
Spätestens seit der KI-Bildverbesserung bspw. für Mondaufnahmen ist Samsung für mich ein No-Go. Ich hab nichts gegen gute Kameratechnik, aber aus Clouddaten private Aufnahmen "ergänzen", ist eine Frechheit.
Dass man selbst in der A-Reihe nicht auf die Bloatware verzichten kann, nervt mich am meisten. Ich kriege von Bekannten immer wieder die Handys in die Hand gedrückt, weil sie langsam sind. Kaum schmeißt man den Softwaremüll runter, geht es besser.
Ich weiß nicht, vllt. bin ich der einzige, aber ich würde keine Low/Mid Budget Phones kaufen.
Dann eher das Vorgänger-Highend-Modell. Sogar das S21 wäre mir in dem Fall lieber.
Da gibt es immer gute Abstriche, wie zB den angebundenen Speicher, kein kabelloses Laden (zB im Auto für mich essentiell), usw.
Der Artikel vergleicht das Handy mit dem Pixel 7, aber der eigentliche Konkurrent ist doch eher das 6a. Und dagegen sieht das A54 überhaupt kein Land, weil das 6a schon ab ~330€ verfügbar ist.
Zu UVP ist das Samsung nicht nur nicht empfehlenswert, sondern ich würde aktiv davon abraten.
Wer >1000€ für ein Gerät ausgibt, auf dem am Ende nur WhatsApp genutzt und TikTok geglotzt wird, der hat keinen gesunden Menschenverstand, sondern den Schuss nicht gehört.
alter Schwede, UFS 2.1? Was erlauben Samsung? Wie Flasche leer. Nee Spaß beiseite, wie kann man so eine lahmarschige Schnittstelle bei einem 500 Eur Handy verbauen? Wie kann es sein, dass es 512 GB nicht wenigstens optional gibt, wo Samsung ja so wahnsinnig viel Speicher in seinen Lagern liegen hat?
Und dieser ganze Werbemüll ist mir auch echt ein Dorn im Auge. Erst dieses ganze Bixbygelumpt, das sich nicht deaktivieren lässt, jetzt ein von Haus aus zugemülltes Handy; Samsung muss echt aufpassen, dass sie nicht ins gleiche Visier geraten wie die chinesischen Hersteller sind. Ich habe keine Lust, einen nicht deaktivierbaren sammelnden Spion in meiner Tasche mit mir rumzutragen. Warum überlässt man es nicht dem Kunden, welche App da drauf ist? Im Grunde ist alles, was über das nackte BS hinausgeht eine Unverschämtheit. Da sollte man bei der Ersteeinrichtung zumindest die Möglichkeit haben, Sachen abzuwählen bzw. aktiv anwählen zu müssen (wie es eigentlich richtig wäre). Samsungs beschreitet zusehends fragwürdige Wege.
Geht mir ähnlich, meine besserer Hälfte nutzt ein A52s 5G, da sie auf ein DualSim Modell angewiesen ist. Ansonsten gibt es wohl kein Argument in dieser Preisklasse nicht zum Pixel 6a zu greifen. Das A54 jendenfalls schonmal gar nicht...
Als 52s Besitzer kann ich ja dann verzichten. Vor allem wenn ich bedenke was Samsung wieder für das "Awesome Original Cover" haben will...und dann diese Bloodware.
Genau. Wie ich im ersten Post erwähnt hatte, warte ich auf das Note 12 Turbo aka Poco 5 und dann mal schauen zu welchem Preis das kommt. Nicht nur die Akkulaufzeit wird besser sein, sicher auch die Leistung (denke ich).
China-Spyware und miese Versorgung mit Sicherheitsupdates?
Nee, lass mal...
Ergänzung ()
Bright0001 schrieb:
Der Artikel vergleicht das Handy mit dem Pixel 7, aber der eigentliche Konkurrent ist doch eher das 6a. Und dagegen sieht das A54 überhaupt kein Land, weil das 6a schon ab ~330€ verfügbar ist.
Zu UVP ist das Samsung nicht nur nicht empfehlenswert, sondern ich würde aktiv davon abraten.
Ich habe es kürzlich für 72 € erledigen lassen. Aber das Handy ist schon für eine Person aus meinem familiären Umfeld vorgesehen. Ich hatte es damals zu einem Handyvertrag genommen. Der Vertrag ist seit Oktober 2022 ausgelaufen.
Ich nutze das Gerät nur noch bis zu dem Zeitpunkt, wo ich ein neues habe. Nur tue ich mich momentan mit der Entscheidung schwer. Ob langsames Laden, USB 2.0 mit "High-End-Geräten" oder unzureichender Software-Support...
Puh, im Vergleich zum viel günstigeren A52s das schlechtere Smartphone, wenn es denn schon Samsung sein muss. Von Redmi und Realmi muss man gar nicht erst anfangen.