Samsung Galaxy A90 5G: keine Kophörerbüchse

Goldsmith schrieb:
Du kannst den Ugreen ja auch bei Amazon bestellen und wenn es nicht funktioniert, schickst du ihn zurück.
genau das schwebte mir vor. :-)

Wechsler schrieb:
Ich habe nur ergänzt, warum die "ganz billigen Teile" nur mit "Huawei" kompatibel sind: Weil die Huawei-Telefone einen DAC eingebaut haben.
ok, wobei ich mich wieder frage warum samsung nicht mal ein einen ... dac in seinen handys einbaut
wenn die so megaschlau sind und die kopfhörerbüchsen weglassen. dass die nicht mal selbst
eigene zubehör-produkte a la adapter für gleichzeitiges hören und aufladen rausbringen nimmt man
noch angewiedert hin aber dass die offensichtlich nicht einmal einen dac einbauern und man dadurch
gezwungen wird noch teurereres drittanbieter-zubehör zu kaufen ist noch schlimmer.

Pat_ schrieb:
ich hab einen adapter von UGREEN
usb c port und AUX port.
also dein ugreen gerät hat einen dac ? bei amazon wird in der kompatibilitätsliste das a90 aufgeführt.
ich habe einen "a90 5g"
a90 und a905g müessten abgesehen vom 5g identisch sein ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
oskdueh schrieb:
bei amazon wird in der kompatibilitätsliste das a90 aufgeführt.
ich habe einen "a90 5g"
a90 und a905g müessten abgesehen vom 5g identisch sein ?
Die Liste ist Wurst, solang da Samsung steht, geht es auch. Man braucht da nicht alle Modelle auflisten
Ergänzung ()

oskdueh schrieb:
, wobei ich mich wieder frage warum samsung nicht mal ein einen ... dac in seinen handys einbaut
wenn die so megaschlau sind und die kopfhörerbüchsen weglassen
Wozu?
Samsung hat Bluetooth Kopfhörer im Angebot, also warum sollen die da extra ein Adapter raus bringen, wenn es von Samsung selbst ja ne andere Lösung gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
oskdueh schrieb:
also dein ugreen gerät hat einen dac ?
So steht es jedenfalls bei dem Gerät.
Aber mach doch keine Raketenwissenschaft daraus, probiere es aus und teile uns das Ergebnis mit ;).

• Gefällt mir
ist bereits bei ebay bestellt:

aber sagt mal ...ist ugreen ein deutsches unternehmen ?
https://eu.ugreen.com/pages/legal-notice

Ugreen Group GmbH
Mannheimer Str. 13
30880 Laatzen
Germany

Phone:+49+17660827663
E-mail: service@ugreen.com
Web: eu.ugreen.com
Registration court: District Court of Hanover
Registration number: HRB 220498
Director: Wang, Dong
VAT Number: DE333749208

ich frage , weil die ja anscheinend anscheinend qualitativ höhere produkte bauen...

oskdueh schrieb:
aber sagt mal ...ist ugreen ein deutsches unternehmen ?
Nope, siehe Wikipedia: “UGREEN (绿联) is a Chinese consumer electronics brand owned by Ugreen Group Limited and based in Shenzhen, Guangdong.”. Aber mittlerweile haben sie in verschiedenen Regionen lokale Vertretungen. Qualitativ/preislich wuerde ich sie leicht unter Anker ansiedeln aber die Produkte bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis und haben eine bessere QC als die zahllosen Billiglabels. Mittlerweile habe ich verschiedene Produkte im Einsatz (Kabel, USB Switche etc.) und bin zufrieden.

• Gefällt mir
schneup schrieb:
Aber mittlerweile haben sie in verschiedenen Regionen lokale Vertretungen. Qualitativ/preislich wuerde ich sie leicht unter Anker ansiedeln aber die Produkte bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis und haben eine bessere QC als die zahllosen Billiglabels. Mittlerweile habe ich verschiedene Produkte im Einsatz (Kabel, USB Switche etc.) und bin zufrieden.
und die bild scheint diese firma auch erwähnenswert zu finden...
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Wozu?
Samsung hat Bluetooth Kopfhörer im Angebot, also warum sollen die da extra ein Adapter raus bringen, wenn es von Samsung selbst ja ne andere Lösung gibt?
nun ja, das zwar eine lösung aber nicht meine lösung. ich habs lieber bei kopfhörer analog und mickeymouse-mässig über die ohrmuschel...denn heutzutage (gestern gerade erlebt im zug) irgendeiner macht
in den öffis immer seine orientalische musik laut ohne rücksicht auf andere. da sind mir lieber grosse analoge
kopfhörer lieber ;-)
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Die Liste ist Wurst, solang da Samsung steht, geht es auch. Man braucht da nicht alle Modelle auflisten
ach ok...

oskdueh schrieb:
und die bild scheint diese firma auch erwähnenswert zu finden...
Bei der allgemeinen Kompetenz von Bild muss das nicht unbedingt ein Vorteil fuer die Marke sein. Aber mittlerweile sind Ugreen Produkte durchaus haeufiger in Produkttests mit dabei. Duerfte auch daran liegen dass die Modellpalette ueber laengere Zeit im Verkauf ist und sich deshalb ein Test lohnt.

• Gefällt mir
hey, kann sein, aber kosten die auch nur 10 eur ? ;-)
wie gesagt der zweite grund ist, ich habe kein nerv mir noch gedanken über die akkustand der kopfhörer zu machen...stell dir vor...du willst anc- bt-kopfhörer nutzen und stellst fest, baterie leer. :-)

Ist ja alles richtig, aber auch verkabelte Mickey-Maus-Kopfhörer mit ANC bekommst Du nicht für 10€.

• Gefällt mir
was ist anc ? eine marke ? früher gabs die Philips SHP1900 bei saturn für 10 eur...ich sehe die sind jetzt teurer geworden. aber bei ebay findet man die immer noch um 10 eur. wenn man die verliert , geht die welt nicht unter...

oskdueh schrieb:
was ist anc ? eine marke ?
Active Noise Cancelling. Fuer wenig Geld gibt es TWS mit vernuenftiger Laufzeit und brauchbarem Klang. Ab 50 Euro gibt es Modelle mit ANC. Um 100 Euro dann auch mit App Support und Wireless Charging, z.B Anker Space A40. Dank dem Ladecase sollte es aeusserst selten vorkommen dass Du ohne Batterie dastehst.

• Gefällt mir
Pat_ schrieb:
ich hab einen adapter von UGREEN
usb c port und AUX port.
funktioniert leider nicht bei allen geräten
-> hatte glück bei meinem Note 20 Ultra
hatte aber auch vorrher verschiedene -> schau da einfach mal in der kompatibilitätsliste
viele anbieter solcher adapter schreiben sogar rein, bei welchen es ausdrücklich nicht funktioniert

hi, das bestellte gerät von ugreen ist angekommen und es funktioniert mit meinem samsung a90 5g.
als stromquelle habe ich ersteinmal mit normale usb-ladenetzteil probiert und schnell laden funktioniert nicht
schliesst man das handy direkt an das normale netzteil (also nicht 25w netzteil mit usbc am beiden enden)
dann habe ich schnelladen.

wichtig ist ersteinmal dass ich beides gleichzeitig machen kann, laden und hören über kopfhörer.
ein wenig enttäuschend ist es schon, dass schnellladen nicht möglich ist.

ich habe noch ein 25w- 2x usb-c netzteil von samsung bestellt.
mal sehen wie schnell er dann lädt oder ob das ugreen-adapter jegliches schnelladen verhindert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pat_
oskdueh schrieb:
hi, das bestellte gerät von ugreen ist angekommen und es funktioniert mit meinem samsung a90 5g.
als stromquelle habe ich ersteinmal mit normale usb-ladenetzteil probiert und schnell laden funktioniert nicht
schliesst man das handy direkt an das normale netzteil (also nicht 25w netzteil mit usbc am beiden enden)
dann habe ich schnelladen.

super neuiggkeiten: benutzt man einen 25w ladegerät (usb-c zu usb-c) in verbindung mit dem
adapter, dann kann das handy schnell laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
oskdueh schrieb:
falls nein, platzt mir wirklich der kragen...warum lässt samsung als unternehmen die kopfhörer-büchse
bei seinen handys weg
Blöde Frage: Warum kauft man dann ein Gerät welches genau das nicht hat was man möchte?

• Gefällt mir
cyberpirate schrieb:
Blöde Frage: Warum kauft man dann ein Gerät welches genau das nicht hat was man möchte?

gute frage lieber flottenadmiral: mein altes handy, ein zehn jahre altes handy gibt langsam den
geist auf und nervt nur noch. also musste ich mir etwas "neues" gebrauchtes besorgen und
bekam ein gebrauchtes a90 5g für ca 160 eur, was mehr als ok ist. ich wollte den eigentlich nicht,
genau wegen dieser "problematik" aber seien wir mal ehrlich, welches neuere modell hat noch eine
kopfhörerbüchse ..oder wird zukünftig eine haben ? wohl keine...also bin ich so mutig gewesen
und habe bei dem preis zugeschlagen, wohlwissend, dass es hier im forum nette und kompetente
menschen gibt, die helfen werden. ;-) high five ?

oskdueh schrieb:
aber seien wir mal ehrlich, welches neuere modell hat noch eine
kopfhörerbüchse ..oder wird zukünftig eine haben ? wohl keine...
Um nur mal eines zu zeigen:

https://geizhals.de/motorola-moto-g52-128gb-6gb-charcoal-grey-a2752546.html

für ein paar Euro mehr! NEU und mit Klinke und alles aktueller als das gebrauchte. oder unter den 160€ die Du bezahlt hast:

https://geizhals.de/motorola-moto-g42-atlantic-green-a2752670.html

aber egal. Ich wollte nur mal wissen warum man das macht und was kauft was nicht das hat was man will. versteh das halt nicht. Hier noch eine Liste mit Phones ab Android 12 und Klinke:

https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=10063_12.0~18414_3.5mm+Klinke

• Gefällt mir
hi, du hast absolut recht, ich bin derzeit gestresst und habe mich wohl nicht perfekt informiert. das liegt auch daran dass ich seit jahren mit der samsung a-reihe liebäugele..hatte lange den a50 in visier..und habe wohl vergessen links und rechts zu schauen. jetzt zurückgeben geht nicht mehr weil ich bereits zu viel zubehör gekauft habe...

aber was ist denn mit den oberen handys, da hat wohl keiner mehr k-büchse oder ? die neuesten iphones und samsununs ?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
nein, ich bin super zufrieden mit dem a90 5g.
was bleibt einem auch sonst übrig wenn man von einem 10 jahre altes teil wechselt :-)

Zurück
Oben