Samsung Galaxy Ace S5830i

Fishermans96

Lieutenant
Servus Leute,
Ich bin immoment 'leider' auf der Suche nach einem neuen Smartphone, sollte nicht mehr als 180 Euro kosten... Jetzt werden sicher einige sagen ich solle es lassen oder mehr zahlen...
Ich habe das Samsung Galaxy Ace S5830i bei Amazon gefunden ( http://www.amazon.de/gp/product/B007809C1I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de ) und wollte euch mal fragen ob Ihr Erfahrungen damit gemacht habt, wenn ja welche ?
Danke schön schonmal im Voraus
Fisher

Der Akku ist sehr schnell leer.
Nach ca. 2 Stunden Internet surfen, muss das Ace schon ans Ladegerät.
Der interne Speicher ist mit unter 200 MB recht bescheiden, also falls du einige Spiele auf dem Handy hast, musst man diese bald auf die SD auslagern.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ace war eines der beliebtesten Smartphones 2011, aber es hat ein schlechtes Display mit niedriger Auflösung, ist vergleichsweise langsam (800 MHz Single Core) und der Akku ist wohl nicht so optimal.

In der Preisklasse wird generell eher Windows Phone empfohlen. Das Nokia Lumia 710 gibt es im Moment für 170 EUR inkl. kostenlosem Offline-Navi.

Ich besitze das ACE seit einer Weile und werde es jetzt doch verkaufen, weil es manchmal einfach zu wenig RAM hat. Und ja, surfen saugt viel Akku. Das Display reicht, aber Akku will ich mehr.

Leg da bitte noch etwas drauf und kaufe dir das Xperia Ray oder das Neo V. Alle anderen androiden kannst du bis / unter 200Euro vergessen.
Ansonnsten würde ich Dir zu einem Windows Phone raten.

Ich meine das arbeiten soll mit einem Smartphone ja auch spaß machen und zügig ohne ruckler laufen, das kannst du bei dem Ace nicht erwarten.

@Klonsoldat: Ne Speicherkarte für das Handy habe ich sowieso, von daher hab ich damit kein Problem... Wie sieht das aus, also hält das Handy nur 2 Stunden wenn das Mobile Internet an ist ? Oder wenn man aktiv surft ?
@charakter: Windows Phone will ich nicht, Nokia erst recht nicht mehr =) Also Android ist bei mir Pflicht.. Also ich muss sagen, die Auflösung des Bildschirms ist ja 640x480 Pixel, das finde ich doch schon völlig ausreichend, fast doppelt soviel wie ich vorher hatte...
@karlknall: Bei was und wievielen Apps gleichzeitig offen hat es denn zuwenig Ram ?
Ich seh schon, Akku ist hier ein groß angesprochenenes Thema, aber solange es für ca. 8 Stunden reicht reicht mir das =)
Danke für die Kommentare
Ergänzung ()

@Killerphil51: Wenn ich das Smartphone zum Arbeiten benötigen würde, würde ich da natürlich mehr Geld ausgeben. Da ich aber noch Schüler bin benötige ich das Handy nicht zum Arbeiten, sondern für Whatsapp, mal was googlen und den Kalendar und vielleicht auch für Emails.

Moin,
kann ich nicht sagen,dass der Akku schnell leer ist.
Je nach Einstellungen und Benutzung kann der auch mal ne Woche halten,
dann ist aber alles aus(GPS,WLAN...)
Ich nutze das Handy in erster Linie für SMS,Email und ein bischen surfen.
Ach ja,:D telefonieren auch noch ab und zu.
In diesem Mischbetrieb sieht mein S5830i alle 2-3 Tagen sein Ladegerät.
800 MHZ ist heute nichts Besonderes,
aber es reicht locker für durchschnittlichen User.
Gruß

Fishermans96 schrieb:
Windows Phone will ich nicht, Nokia erst recht nicht mehr =)
Wenn du meinst... Aber die Dinger sind halt schnell, es gibt auch viele Apps und sie erfüllen dein Nutzungsprofil.

Fishermans96 schrieb:
die Auflösung des Bildschirms ist ja 640x480 Pixel.
Nein, die Auflösung beträgt 320x480 auf 3.5 Zoll und das sind "nur" 165 ppi.

@China Syndrom: GPS wird bei mir eig. immer aus sein, Wlan eig. auch, Mobile Daten wären halt an.. Meine Anforderungen sind ähnlich wie deine, Nur anstatt SMS Whatsapp, was kein großer Unterschied eig. ist ;) Danke für deine Meinung =)
@howdid: Danke, werde es mir mal angucken, auch wenn es nochmal 40 Euro mehr sind...
@character: Und was sind ppi ? Laut einer Rezension bei Amazon beträgt die Auflösung 640x480 Pixel, aber laut Google Suche hast du wohl Recht.

Alternativ noch zu erwähnen: DEFY+. Zwar auch nicht mehr das neueste, dafür aber sehr robust und in dieser Leistungsklasse ausdauernd und ausreichend schnell, geeignet für Custom Roms wie Cynagen etc.

Noch größer als 4 Zoll ? :O
Sorry ich bin auf der Suche nach einem Handy das in meine Taschen passt :D Also maximal 4 Zoll, auf keinen Fall mehr ! Danke trotzdem

Von LG würde ich generell abraten.

Als Alternative solltest du dir das Motorola Defy+ mal ansehen. Das ist auch mit eins der besten Smartphones die du für dein Bugetbereichbekommen kannst! Zudem ist es äußerst stabil und Wasserdicht. - Dafür ist die Kamera nicht so toll.
Hier ein Review
http://www.youtube.com/watch?v=m3SUkR3oCuc

ich glaube man würde hier eher vom motorola abraten , wenn er schon auf custom roms setzen wird /will kann er gleich das neuere gerät nehmen und cm9 drauf klatschen.... das defy+ ist meiner meinung schon viel zu alt um es jetz noch zu empfehlen ...., und wenn er keine custom roms will dann würde ich NOCH eher zum lg raten weil da ICS drauf ist udn aufm motorola nur 2.3 .... und motorola ist nicht für die beste software bekannt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das Defy überzeugt mich nicht soo sehr, ich will ja nicht baden gehen mit meinem Handy etc...
Gibts noch welche die das Galaxy Ace haben und dazu mir ihre Meinung sagen will ?
Danke trotzdem, Lg und Motorola haben Freunde von mir auch nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht..

Jetzt sind wir schon bei 190 EUR, also lege ich das Sony Xperia U für 205 auf den Tisch. Wenn das so weiter geht, kommen wir beim Ace 2 oder beim Xperia sola an und alles wird gut. :D

Na wie gesagt, ich empfehle dir ganz klar das Xperia Ray / Xperia Neo V! - Für ~200 Euro kannst du eigentlich nichts besseres bekommen.

Zurück
Oben