News Samsung Galaxy Fonblet 5.8 angeblich bald in Europa

MopedHeinz schrieb:
(...) Ist doch ganz einfach. Das Grundkonzept von dem Gerät haben Viele nicht verstanden: es ist ein Lernunterstützer f. Schülerbuben und Mädels, daher
abgespeckt und günstiger.
Hier befinden sich ein Haufen Jammerlappen; nix Anderes:freak:, ja, armseelige Jammerlappen

Die News gibt folgendes her:

Samsung soll dafür in Kürze ein 5,8 Zoll großes Dual-SIM-Smartphone mit der Modellbezeichnung Galaxy Fonblet 5.8 (GT-I9152) vorstellen. Viele Details zu den technischen Spezifikationen werden dabei jedoch nicht genannt: Abgesehen von der Telefonfunktion weise das Gerät eine ähnliche Grundausstattung wie der bereits beschriebene, im August 2012 präsentierte Galaxy Player 5.8 auf

Und daraus schlussfolgerst du, dass es als Lernunterstützer für Schüler gedacht ist? Gibts dazu irgend ne Quelle? Schülern würd ich nen günstigen ebook-reader geben, aber kein smartphone für 200+ Euro. Wenn ich mir anschaue, dass wir vor 10 Jahren auf unseren programmierbaren Taschenrechnern schon Tetris, Snake und Super Mario gezockt haben will ich mir garnet vorstellen was Schüler heutzutage während dem Unterricht mit nem voll ausgestatteten Smartphone machen. Denen dann von offizieller Seite genau so ein Spielzeug in die Hand zu drücken ist vielleicht nicht die beste Idee...

Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Und daraus schlussfolgerst du, dass es als Lernunterstützer für Schüler gedacht ist? Gibts dazu irgend ne Quelle? Schülern würd ich nen günstigen ebook-reader geben, aber kein smartphone für 200+ Euro. Wenn ich mir anschaue, dass wir vor 10 Jahren auf unseren programmierbaren Taschenrechnern schon Tetris, Snake und Super Mario gezockt haben will ich mir garnet vorstellen was Schüler heutzutage während dem Unterricht mit nem voll ausgestatteten Smartphone machen. Denen dann von offizieller Seite genau so ein Spielzeug in die Hand zu drücken ist vielleicht nicht die beste Idee...

Was regst du dich denn so auf? Kauf halt den Samsung Mist oder lass es bleiben. Diese Jammrerrei ist ja armseelig.
Du scheinst auch ein rechter Jammerlappen zu sein. Mit Nichts zufrieden; ständig am Nörgeln?

@CD

Laut netzwelt.de ist zumindest beim Vorgänger ein sogenanntes "Learning HUB" installiert und sollte wohl auch zum Lernen dienen.

Auf dem riesigen Display sollen nach Wunsch von Samsung aber nicht nur Multimedia-Inhalte konsumiert werden, sondern auch Lerninhalte. Dazu installiert Samsung auf dem Gerät den hauseigenen E-Learning-Dienst LearningHub. Der Galaxy Player 5.8 ist damit das zweite Gerät nach dem Galaxy Note 10.1, auf dem der Dienst zur Verfügung steht.

Ob der Nachfolger auch für das Lernen konzipiert ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Ich denke eher auch, dass ein Schüler wohl selten eine Dual-SIM Unterstützung braucht und ich kann mir deshalb vorstellen, dass nicht unbedingt nur Schüler als Zielgruppe angesprochen werden sollen.

@MopedHeinz: ähm nein? Ich habe lediglich nach einer Quelle gefragt, die deine Behauptung untermauern würde. Die Antwort von _Systemfehler_ fällt dabei angenehm sachlich aus, deine dagegen eher nicht.
Aus meinen Augen ist Kindern zum lernen ein Smartphone in die Hand drücken in etwa so sinnvoll wie ihnen vor 20 Jahren einen Gameboy für den Mathe-Unterricht zu geben. Wenn du das anders siehst, bitte. Das hat nichts mit Jammern oder nörgeln zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ihr alle mit der Auflösung habt, verstehe ich nicht so ganz. Mein Smartphone hat bei 3,7" 480*800px, und das reicht völlig aus. Selbiges ist mMn auch hier der Fall, da dieses Viech ohnehin nicht dazu konzipiert ist, direkt vor den Augen gehalten zu werden.
Wenn das Teil eher wie ein Mediaplayer fungieren sollte, ist es zum Filme gucken doch gerade richtig. Man kann es irgendwo hin legen/anstellen (ein Ständer wurde trotz der Größe dummerweise nicht integriert), auf den Schoß legen oder eben doch in den Händen behalten, und von einer gewissen Entfernung über einen langen Zeitraum über drauf gucken, ohne das einem nach vergleichsweise kurzer Zeit die Augen wehtun.
Was bringt es mir da eine Full HD Auflösung zu haben, wenn ich letztendlich außer bei'm Akkuverbrauch doch eh keinen Unterschied vernehmen kann?

sconic schrieb:
wie ist ein "Fonblet" denn definiert? bei google stoße ich immer nur auf Artikel zu diesem Smartphone ^^
Als Produktname von Samsung, genau wie SII. Das muss gar nicht weitergehend definiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fonblet? Komischer Name...

5.8"?? Mein Gott... 5" ist schon zu groß. 3.7" ist echt perfekt... 4" ist für mich die Grenze... leider bekommt man in der Größe aber bestenfalls Mid-class-geräte.

Naja wenn die Ausstattung so Highend wäre wie einige fordern dann hätte man ja letztlich ein Dualsim Note II, so dürfte es wohl auf ein etwas niedrigeres Preissegment abzielen.
Die bereits bekannte Wortschöpfung "Phablet" finde ich aber sehr viel schöner als "Fonblet".

Zurück
Oben