Samsung Galaxy Nexus - Kratzer

• Ersteller Ersteller Fabian951753
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabian951753

Gast
Hallo,

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Samsung Galaxy Nexus. Ich hab keine Display Folie auf dem Handy, nur eine Silikon Hülle die bei einem Sturz schlimmeres verhindern soll.
Naja heute hab ich mein Handy mal mithilfe eines LCD Reinigers (Rogge Duo-Clean) dass Display von Fettflecken befreit, und hab bemerkt das man bei direkter Lichteinstrahlung, mehrer bis viele kleine und dünne Kratzer auf dem Display sieht.
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, denn wenn ich das Handy mitführe dann ohne andere Kratzer verursachende Sachen alleine in der Hosentasche. Und ich denke das ein 400€ Handy das schon ab können sollte.
Ich vermute das diese von dem Reiniger kommen den ich benutzt habe, kann das sein?
Wie Kratz sicher sind eigentlich diese Displays überhaupt, im Internet gibt es Leute die mit einem Schlüssel darauf rum reiben und es passiert nichts.
Dann kann das doch wohl nicht vom Reiniger kommen oder?

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überschrift auf Deutsch)
die displays sind leider empfindlicher als die der konkurrenz. dafür sind sie wesentlich bruchsicherer. meiner meinung nach ist displayschutzfolie sinnvoller als silikonhülle, zumindest beim nexus. außerdem sieht es besser aus :).

Kommt auf die Art des Kratzers an. Normalerweise sind die Oberflächen schon veredelt. So wie du die Kratzer aber beschreibst (nur bei direkter Lichteinstrahlung) - hört sich das an wie Kratzer die sich im normalen Rahmen befinden. Ich verwende generell immer eine Displayfolie und hatte deshalb auch nie größtere Probleme.

P.S. Diese Art Kratzer bemerkt man in den Internet-Reviews gar nicht.

eigentlich sollte zum Display reinigen einfach ein total einfaches microfaser Tuch reichen, und zwar OHNE ALLES

mit was für einem Tuch, und wie fest hast du das display denn geschrubbt?

kann es sein das im dem Tuch irgendwelche Sandkörner oder so etwas drin war? oder in deiner Hosentasche?

eigentlich kann es nicht sein das das display so einfach zerkratzt, mein iphone 4 ist seit nun fast 2 Jahren auf der Vorderseite komplett kratzfrei, nur die etwas empfindlichere Rückseite hat ein paar winzige Kratzer

AW: Sasmung galaxy Nexus Kartzer

Uffff.... das Nexus hat kein Gorilla Glas und mein SGSII (Gorilla Glas) hat auf den Bildschirm nichts, keinen kleinen Kratzer.

Wieso benutzt man nicht einfach ein Mikrofasertuch, welches bissle nass gemacht wurde? Vielleicht hat dein Reinigungszeug irgendwelche Chemikalien und greift das Glas an? Besonders, wenn das Nexus kein Glas hat, sondern irgendein Plastik, da greiften Chemikalien noch lieber die Beschichtung usw. an. Dann haste Pech. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Fabian951753 schrieb:
Ich hab keine Display Folie auf dem Handy, nur eine Silikon Hülle die bei einem Sturz schlimmeres verhindern soll

mehr sollte auch nicht nötig sein, wenn man es entsprechend behandelt (keine kratzigen Gegenstände in der gleichen Hosentasche usw.)

Fabian951753 schrieb:
Naja heute hab ich mein Handy mal mithilfe eines LCD Reinigers (Rogge Duo-Clean)
Wieso tust du das?
Das ist kein konventionelles LC Display, sondern ein Display hinter einer Glasscheibe!
Bester Weg, um so ein Display wieder sauber zu bekommen: am sauberen Shirt ordentlich abwischen

Fabian951753 schrieb:
Ich vermute das diese von dem Reiniger kommen den ich benutzt habe, kann das sein?
Dann kann das doch wohl nicht vom Reiniger kommen oder?
Doch, genau das kann es.
Solche Reiniger enthalten sehr kleine Partikel, die wie Schleifpapier arbeiten
Bei einem konventionellen LC Display, welches eine Oberfläche aus Plastik hat, kann man somit leichte Kratzer rausschmirgeln.
Du hast dir dagegen Kratzer reingeschmirgelt.

Ein LCD-Reiniger soll Kratzer aus LCDs machen ? das bezweilfe ich mal :freak:

das höhste der Gefühle was ich machen würde wäre indirekt mit glasreiniger, wenn es etwas sein muss

auf ein Taschentuch oder ein Tuch den glasreiniger sparsam aufsprühen und das glas vom display sauber wischen

die brillenputztücher sind meiner meinung nach auch hervorragend geeignet. die sind auch defnitiv für glas gemacht, nicht für andere stoffe ;).

Ja klar Leute, niemand hat Ahnung von Chemikalien und alle sind se am rumheulen. Da kannste alles drauf sprühen, das macht dem Handy nichts. Am Besten ist immernoch Glasreiniger + Tuch, welches nciht kratzt. Einfach nur am T-Shirt abputzen ist so richtig dumm, so zerkratzt es total schnell, weil viele kleine und kratzige Partikel im Stoff sind durchs benutzen. Noch dazu bleibt immer ne Fettschicht auf dem Display, die bekommt man nur mit was fettlöslichem Weg.

panzerstricker schrieb:
Einfach nur am T-Shirt abputzen ist so richtig dumm, so zerkratzt es total schnell, weil viele kleine und kratzige Partikel im Stoff sind durchs benutzen.
Ich weiß ja nicht, was du für Lappen aufträgst, aber ich wasche meine Klamotten regelmäßig und mit einem völlig kratzerfreien Display nach über 3 Jahren spricht aus meiner Sicht nichts gegen diese Methode ;)

Nach 5 Minuten an der Umwelt wird sich schon staub in deinem T-Shirt verfangen haben.

Glaub nicht, dass ein LCD/TFT usw. Reiniger, der 110 positive Bewertungen hat, dafür veranwortlich ist, dass jetzt dein Nexus kratzer hat.

Kratzer passieren schnell, ausversehen irgendwo vorbei geschrammt mit deiner Hose, wo genau dein Handy war usw.

Aber nächstes mal, Mikrofasertuch, mit warmes Wasser, sehr gut ausdrücken und dann einfach mit Kreisbewegungen das Handy sauber machen und fertig. Dann sieht es bei mir jedenfalls immer super aus, dass mach ich auch mit mein 3DS usw.

Ich kann mir kaum vorstellen das das von der Hosentasche kommt. Hab mein Ace auch immer so in der Hosentasche gehabt aber nie Kratzer gehabt.

LCD´s haben aber eine andere Oberfläche als die des AMOLED´s vom Nexus.

Also NIEMALS Reiniger benutzen!

Darauf weisen auch die Hersteller hin , das macht das ganze nur noch Schlimmer.

Einfach ein Gutes Mikrofasertuch kaufen , dann Glücklich ohne Kratzer leben =)

Nexus Anleitung aufschlagen und am besten nachlesen. Tippe mal zu 90%, dass dort drin steht, höchstens mit ein angefeutetes Mikrofasertuch.

Zurück
Oben