Samsung Galaxy Nexus oder LG Nexus 4

Srg_Beacon

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche gerade ein neues Smartphone und hatte mich eigentlich schon für da LG Nexus 4 entschieden. Jetzt hat mir ein Freund sein gut erhaltenes Galaxy Nexus für 130 Euro angeboten. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es kaufen soll, denn ich will mit dem Smartphone schon mehr als ein Jahr gut auskommen und das neuste Handy ist das Galaxy Nexus ja auch nicht mehr. Was denkt ihr ?

Lg,
SrgBeacon :p

Ist es das Galaxy Nexus i9250? Würde ich sofort nehmen für den Preis an deiner Stelle ;-)

Zu dem Preis? Kaufen! So groß sind die Unterschiede auch wieder nicht, die Akkuleistung könnte sogar etwas besser sein.

Dann nehme es oder gib mir die Telefonnumer von deinem Kumpel ;-)

Haha ok und mit dem werd ich in der Zukunft nich unzufrieden sein ? xD

Srg_Beacon schrieb:
Haha ok und mit dem werd ich in der Zukunft nich unzufrieden sein ? xD

Naja, es ist halt vieles beim neuen Modell "noch etwas besser" als beim alten (Display, Kamera, Leistung, Optik). Wie viel Geld dir das wert ist, kannst eigentlich nur du sagen. Aber für 130 € würden bestimmt viele zuschlagen, vom Restgeld kannst du dir ein Nexus 7 kaufen ;-)

Was mich persönlich stört: Die Rückseite des Galaxy Nexus gefällt mir überhaupt nicht. Das wäre schon so ein Punkt, aber wie gesagt, wenn noch ein Nexus 7 zusätzlich herausspringt, finde ich sie gleich über alle Maßen elegant :freaky:

Ich persönlich bin auch kein Fan von der Rücksseite ;) Hab aber eine schöne zum Kaufen im Blick xD

Mir persönlich gefällt die Optik des "alten" Nexus (i9250) WESENTLICH besser als das neue Nexus 4 ! Diese Pünktchen auf der Rückseite des neuen Nexus sehen irgendwie gay aus.

Mich stört eigentlich am Nexus 4 nur der nicht austauschbare Akku.

Beim Galaxy Nexus kann ich auch noch der größere Akku empfehlen (2k anstatt 1,7k mAh). Der Vorteil beim Akku ist nicht nur die längere Laufzeit, sondern die zusätzliche Dicke vom Nexus. Macht das Nexus noch etwas mehr handlicher. (und man kann immer immer einen zweit Akku dabei haben :D)

http://www.amazon.de/Samsung-EB-K1F...D268/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1352590275&sr=8-5

Jep, den Akku habe ich auch, liegt damit sogar besser in der Hand, weil etwas schwerer.

Wenn dir die geringe Akkulaufzeit des Nexus 4 egal ist, dann würd ich mir an deiner Stelle den Kauf schon überlegen, da es in allen anderen Bereichen schon eine Verbesserung gegenüber dem Galaxy Nexus ist. Und das Ganze für 300 € im Play Store ist ja mal auch ein Schnäppchen.

Ich bin selber ein Besitzer eines Galaxy Nexus und kann dir bei dem Gerät als meiner Meinung aller Größten Vorteil nennen, dass die Community hinter dem Smartphone riesig ist und du deswegen mit Sicherheit noch eine ganze Weile mit Custom Roms und Kernel versorgt wirst.

Falls dich das Thema interessiert leg ich dir die Seite Android-Hilfe ans Herz. Da wirst du sehr gut bedient ;)

famous. schrieb:
Wenn dir die geringe Akkulaufzeit des Nexus 4 egal ist,...

Es ist noch kein offizielles Gerät von Google heraußen, also sollte man erstmal auf den 13. bzw auf die ersten "richtigen" Tests warten und dann urteilen ;)

So oder so ist das Galaxy Nexus ein top gerät mit dem man gut bedient ist!
Natürlich sollte der Kaufpreis stimmen!

300€ für die 8gb Version.
Und das ist mal echt wenig.
Und auch nur im Store für 300€ wo man nur mit KK bezahlen kann.
Außerhalb vom Store wird es sicherlich 350€ kosten.
Ich würde das Nexus nehmen für 130€.

Zurück
Oben