es gibt 2 möglichkeiten, wie ich schon erläutert habe...
Von diesen schließe ich die erste eher aus.
Möglichkeit 1:
Am Drucktaster, oder dessen Anbindung ist ein Kabel mit fester Länge nicht ausreichend geschirmt und bekommt im 900MHZ-Frequenzband ein Signal, welches fehlinterpretiert wird. Und zwar als eine Steuerung des Signals mit 900 Millionen!!! Betätigungen pro Sekunde. Das allein sollte das Betriebssystem schon für unmöglich halten. Außerdem dürfte nichts durchkommen, sobald die Tastensperre drin ist. Da aber genau das passiert...
Möglichkeit 2: Bei Eingang eines 900MHZ-Signals auf der Antenne, wenn der 3G-Modus nicht erfolgt (kann natürlich von überall kommen, auch von nem 2. Handy) wird automatisch die Lautstärkenfunktion im Programm getriggert... (wieso weiß der Himmel).
In beiden Fällen lässt es sich leicht über die Software verhindern.
Erstere Möglichkeit, indem ich Eingaben auf dem Laustärkensignal in allen Bereichen der Frequenzbänder unterbinde, quasi ein Schutz vor vielen Anschlägen...Und nur ein starkes Signal durchlasse. Recht einfach.
Zweitere, indem ich die Kopplung des Eingehenden Triggers mit dem Trigger für die Lautstärke unterbinde und somit die Signalstellung für die Lautstärke wieder entkopple...
Beides ist einfach und machbar. Woran genau es liegt werden wir wohl nie wirklich erfahren. Ist aber auch ziemlich egal. Entscheidend wäre nur zu wissen, ob der Fehler in der Software liegt, oder ob eben einfach n stückchen Alufolie fehlt...
Je nachdem wäre nämlich der Eine, oder der andere Konzern Schuld