Das geht in die richtige Richtung und doch inkonsequent.
Der Bildschrim löst nicht mal im Ansatz an ein Blatt Papier auf. Miniaturschrift müsste da möglich sein. Da hat man die Wahl zwischen einer echten Lupe oder Bildschimausschnittsvergrößerung oder der Bildschirmlupe.
Die Intuitivität der Bedienung lässt im Video zu wünschen übrig und um den heissen Brei Funktionen aufgezählt. Ich weiss genau, was ich auf einem Schreibtisch haben will und was man mit einem Blatt Papier alles machen kann. Das geht sogar weit über das Schreiben hinaus. Origami erwarte ich hier jetzt nicht. Könnte aber irgendwann bei flexiblen Bildschirmen und gesamter Hardwareaustattung auf 2mm wohl auch möglich werden.
Hier sollte es sogar möglich sein mit einem Geodreieck oder einfach einer Tasse als Hilfswerkzeug auf dem Bildschirm Formen zu zeichnen.
Oder einfach den Bildschirm küssen.
Die Qwertz Bildschirmtastatur hätte man entfernen müssen. Da diese noch integriert ist, ist die Stiftschreibfunktion und die Software nicht ausgereift. Mängel stehen weiter oben und wenn ich weiter nachdenken würde, finde ich noch mehr.
Entwicklung hätte gut mehrere Jahre in Anspruch nehmen sollen.
Bleibt bei dem Preis als Tabletspielerei uninteressant.
Statt Quad core zu integrieren, hätte man bei Samsung sich nochmal ein Blatt Papier und den eigenen Schreibtisch zur Hand nehmen sollen.
Auch hier ist es einfacher die Hardware mit falscher Leistung auszustatten, statt smarte Software zu schreiben.
Das ist typisch für asiatische Entwickler neben Kopien selbst nicht konsequent zu entwickeln und die Geräte auf Spielereien aufzubauen.
Die ein einem Kommentar angesprochene Größe als Negativpunkt ist grundlos. Wer einen Ordner mit nimmt, der hat DIN A4. Da ist dieses Gerät sogar noch recht klein.
Es gibt ja auch noch DIN A5.