News Samsung Galaxy Note 10.1 startet diesen Monat

Gamefaq schrieb:
(Die Stylus genannten Stifte kann man überall kaufen und die teilweise kostenlosen Apps im Appstore!)

Der S-Pen ist eben kein kapazitiver Stylus. Mehrere Videos bei youtube zeigen dir das auch. Dem S-Pen ist es wohl möglich bis zu 256 verschiedene Druckstärken zu registrieren. Damit dürfte man deutlich näher an eine natürliche "digitale" Handschrift herankommen als mit den bekannten 3€-Stylus'. Insofern man davon ausgehen kann, dass diese Eingabemethode besser erkennbar ist und präziser funktioniert. Live gesehen habe ich es aber auch noch nicht. Als iPad 2 Besitzer würde ich mir teilweise aber schon wünschen, dass ein solches Feature ebenfalls in zukünftigen Generationen integriert wird. Wirklich von Interesse wird dies aber außer für Studenten und Schüler kaum für jemanden sein.

Finde ich richtig gut die Idee mit dem Stift. Grade was das schreiben angeht ist das iPad eine Katastrophe (mit irgendwelchen Stiften selbstverständlich). Ich habs einige Zeit probiert um Aufzeichnungen zu machen. Allerdings bin ich immer wieder zurück auf Stift und Zettel, sowas kann ein Pad noch nicht ersetzen. Vielleicht schafft es ja das Note, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

napecs schrieb:
Sieht vielversprechend aus, vor allem das (richtige) Multitasking!

Jedes OS hat richtiges Multitasking, selbst CE 7!

Das ist eigentlich ein richtig gutes Tablet. Nur Samsung schafft es irgendwie immer es mit einer falschen Komponente unbrauchbar zu machen. In diesem Fall das Display. Dies ist das leistungsstärkste Samsung Tablet. Das Aushängeschild von Samsung. Und was gibt es? HD-Ready :kotz:
Sowas darf man im Jahr 2012 einfach nicht mehr bringen, vorallem wo doch der größte Konkurrent mit seinen Retina Displays so erfolgreich ist. Es gibt genug Panels am Markt die mit 1920x1200 auflösen, damit wäre das Galaxy Note 10.1 dann eine absolute Kaufempfehlung. So würde ich es mir nie kaufen, da ich durch meine anderen Mobilgeräte einfach schon eine hohe Auflösung gewohnt bin und diese nicht mehr vermissen möchte.

Von Google würde ich mir das sofort kaufen... das ist mein Wunschgerät...
Aber diese SAMSUNG Update-Politik ist doch zum kot***.

Wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich ein aktuelles OS haben, das auch noch mind. 18 Monate Updates erhalten wird !

hat das ding kein HDMI ? ich lese nichts drüber ?

Für 739€ bleibts im Laden
Quelle: Bestboyz

Weiss jemand wie flüssig das ganze funktionieren soll? Normalerweise gibt es zwischen Eingabe und Darstellung ein nerviges Delay, welches für meinen kreativen Verstand viel zu stark ist

Die Technik ist von Wacom, so wie auch beim Vorgänger

@chris233

Und was sagt das nun aus? Wavom stellt Eingabegeräte für 100 € und für 1000 € her da ist schon ein kleiner unterschied ;)

Wegen Android wird man an die Latenzen eines Wacom Tablets eh nie rankommen, wer meint dass das Galaxy Note Profi Grafiker zufriedenstellen kann der träumt.

Wacom ist da eher ein Marketing Slogan von Samsung, da ist wohl nur der Stift von denen^^

Das geht in die richtige Richtung und doch inkonsequent.

Der Bildschrim löst nicht mal im Ansatz an ein Blatt Papier auf. Miniaturschrift müsste da möglich sein. Da hat man die Wahl zwischen einer echten Lupe oder Bildschimausschnittsvergrößerung oder der Bildschirmlupe.

Die Intuitivität der Bedienung lässt im Video zu wünschen übrig und um den heissen Brei Funktionen aufgezählt. Ich weiss genau, was ich auf einem Schreibtisch haben will und was man mit einem Blatt Papier alles machen kann. Das geht sogar weit über das Schreiben hinaus. Origami erwarte ich hier jetzt nicht. Könnte aber irgendwann bei flexiblen Bildschirmen und gesamter Hardwareaustattung auf 2mm wohl auch möglich werden.;)

Hier sollte es sogar möglich sein mit einem Geodreieck oder einfach einer Tasse als Hilfswerkzeug auf dem Bildschirm Formen zu zeichnen.
Oder einfach den Bildschirm küssen.;)

Die Qwertz Bildschirmtastatur hätte man entfernen müssen. Da diese noch integriert ist, ist die Stiftschreibfunktion und die Software nicht ausgereift. Mängel stehen weiter oben und wenn ich weiter nachdenken würde, finde ich noch mehr.
Entwicklung hätte gut mehrere Jahre in Anspruch nehmen sollen.
Bleibt bei dem Preis als Tabletspielerei uninteressant.

Statt Quad core zu integrieren, hätte man bei Samsung sich nochmal ein Blatt Papier und den eigenen Schreibtisch zur Hand nehmen sollen.
Auch hier ist es einfacher die Hardware mit falscher Leistung auszustatten, statt smarte Software zu schreiben.
Das ist typisch für asiatische Entwickler neben Kopien selbst nicht konsequent zu entwickeln und die Geräte auf Spielereien aufzubauen.

Die ein einem Kommentar angesprochene Größe als Negativpunkt ist grundlos. Wer einen Ordner mit nimmt, der hat DIN A4. Da ist dieses Gerät sogar noch recht klein.
Es gibt ja auch noch DIN A5.

Also mir gefällt das Video absolut nicht. Ich finde die Bedienung sehr umständlich und irgendwie alles zu viel von allem. :freak:

Merkwürdiges Gerät.

ram/cpu/kamera alle upgrades richtig angesetzt
fehlt nur noch android 4.1 warum die 4.0 verwenden
oder es überhaupt damit auf denn markt bringen ist fraglich !!!

Ich hoffe das Samsung den Preis nicht zu hoch ansetzt. Ansonsten ein sehr interessantes Gerät.

Nice das Teil könnte ich doch noch glatt schwach werden und mir n Tab zu legen auch wenn ich weiß das es für mich eher Spielerei wäre und ich keinen großen nutzen von einem Tablet hätte.

Ich könnte schwach werden.

Naja ich kann warten bis die ersten gebrauchten uns im Laden angeboten werden.

Zitat: Wählen muss der Interessent auch zwischen einer WLAN- und Mobilfunkvariante.

Was soll denn der Schei:freak:?

Zurück
Oben