Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das is doch wohl klar, wenn sich das Seitenverhältnis von 16:10 (Note 1) auf 16:9 (Note 2) ändert. Rechnerisch sinds wohl weniger Pixel, jedoch wurde das Note 2 in der Breite schmäler!!!! Deshalb auch die paar weniger Pixel. Im Prinzip kommts aufs Selbige hinaus!
iPhone zum telefonieren, iPod zum Musik hören und iPad zum spielen....die 3 Dinge kann auch ein Smartphone, da muss man nicht mit sämtlichen apple krempel rum rennen nur um der Welt zu zeigen was man für ein durchgeknallter nerd ist.
Stell dir vor, das iPhone auch!
Was für eine widersprüchliche Aussage.
Bin ich jetzt auch ein durchgeknallter Nerd, weil ich meinen Handy-Akku nicht verschwenden will um Musik zu hören, sondern einen eigenen Mp3-Player benütze?!
Der iPod Akku hält bei mir tagelang, denkst du ein Smartphone auch?
Zuerst denken - dann schreiben!
@Topic
Mir fehlt der Split-Screen auch sehr. Bin mal gespannt wann der seine Runde macht.
Selbstverständlich würdest du auch von Apple ein gejailbreaktes Gerät erstattet bekommen. Das hat den Grund, dass du bei Apple sowieso nie dein eigenes Gerät bekommst sondern ein Neues oder Refurbished.
Mein damaliges 4er Modell war 3 mal defekt. Hab dann immer innerhalb 2 Tagen ein neues Gerät gehabt trotz JB
Es ist interessant das in jedem Post wo etwas über 4Zoll Diagonale vorgestellt wird fast ausnahmslos die Nutzen/Sinnfrage diskutiert werden. Ich zB. muss nicht tagelang Musik hoeren um an Tag 27 einen leeren akku zu haben. Mir reicht es wenn mein Smartphone von einer zur nächsten Schlafperiode durchhält. Das haben iphones bei mir nie geschafft - Das Note verzeiht mir sogar einen Tag "vergessen" einzustecken und ist dennoch nicht leer. Darüber hinaus: Ein iphone 4 in der Hosentasche zum telefonieren, ein Ipod in der Jackentasche für Musik und ein Tablet in der Alditüte oder der sexy Herrenhandtasche wäre imo weit unpraktikabler, mal ohne wirtschaftsfaktor betrachtet, als ein ~5Zoll Gerät in der Tasche mit dem ich mich beim telefonieren dann nicht in 3 Kabeln verhedder. So oder so gibt es verschiedene Nutzer, das Note soll eine Nische an Leuten bedienen die gern produktiv und zugleich multimedial mobil sein moechten, der Erfolg gibt Ihnen Recht also gibt es auch eine Daseinsberechtigung. Das die Personen mit iphones lieber fuer 6-800Euro Zusätzlich latzen um dann "perfekt für mich" in 3 Geräte zu erhalten ist doch nun echt "nerdiger" als ein 5Zoll Gerät. Wenn gerade diese Leute dann sagen das man das Gerät ja nicht mit einer Hand bedienen kann dann versucht mal die Musik ein Lied weiterzuschalten, eine sms zu schreiben und nebenher Fifa zu pausieren. Mit einer Hand bitte.
Habe auch ein Custom Rom auf meinem Note 2 (Omega 3) und muss sagen 1a+. Man kann gleich die Bloatware beim installieren weglassen.
Beim Multiview stört es mich nur, dass nur die Google eigenen Apps zur Auswahl stehen, man kann diese nicht durch andere Apps ersetzen, gibt aber schlimmeres :-)
Habe es auf jeden Fall hinbekommen, dass meine SD Karte nun den internen Speicher ersetzt ud ich somit darauf alles installieren kann und nun 32GB statt 16 habe :-)
Immer gleich die Diskussion um die Größe o_O
Ich mein jeder soll verwenden, was er/sie will. Ich verwende derzeit ein Galaxy S2 und bin zufrieden, allerdings wäre ein größeres Display schon sehr cool. Habe mal ein Note 1 im Elektrofachhandel angestestet und das fand ich von der Größe schon cool (hatte da aber mein SGS2 schon). Da ich mein Smartphone ohnehin zweihändig verwende (obwohl Einhandbedienung möglich wäre), denke ich wird mein nächstes Smartphone sicherlich größer als mein SGS2, das mir derzeit allerdings noch für alles genügt. :-)
Das freigeben des Source-Codes ist gut ja, allerdings gibt es ja Stimmen, wie eben von Codeworkx, dass da eben nicht alles Gold ist, was glänzt. Die Treiber für die Hardware bleiben das Problem und ohne Doku für CPU und GPU kann man das vergessen da in hinnehmbarer Zeit vernünftige Treiber zu implementieren. Das ist ja das Problem dabei! Da sollte noch nachgebessert werden. Ansonsten ist ein freigeben der Sources natürlich löblich und sollte mittlerweile Standard sein. Denn mMn ist die Community heutzutage ein großer Faktor auf diesem Markt, da sich Custom-Roms großer Beliebtheit erfreuen und so manchen Gerät zu einem zweiten Frühling verhilft oder diese eben die einzige Möglichkeit bieten up-to-date zu bleiben (siehe SGS1).
Gleich kommen wieder all jene, die uns verklickern wollen, daß im Smartphone-Bereich alle interessanten Innovationen schon längst entwickelt wurden...
Pff. Das ist eine schöne Entwicklung. Wird sicher/hoffentlich in den nächsten 24 Monaten Standard für Smartphones. Gerade in Verbindung mit Mirecast, das ja in Android 5.0 schon als native Komponente angekündigt wurde.
(Es sei denn, Samsung hat sich die Idee patentieren lassen und verklagt Gott und die Welt. Aber Patent-Troll-Firmen sind ja ein anderes Thema...)