Samsung Galaxy Note 3 Benchmark und Wärme

CursedbyReason

Cadet 4th Year
Hallo,
habe mir nun ein Samsung Galaxy Note 3 mit Snapdragon 800 geholt.
Ich wollte die fragen die es auch haben, wann das handy bei euch "Heiß" wird? Bei Manchen Spielen wie zb. "Into the Dead" kann man nach ca. 10 Minuten spielen nicht mehr von Handwärme reden was viele behaupten das Note 3 nicht heißer wäre.
Wie schnell wird euer Note 3 heiß?
Habe Benchmarks mit Epic Citadel (FPS: 59,4) und 3DMark (ca. 19000 Punkte) getestet.
Wäre echt lieb wenn das für mich jemand an seinem Gerät auch testen würde :) Außerdem dann nicht vergessen zu sagen wann es wie heiß wird.
Manchmal kommt es mir schon so vor als würde es schon warm werden wenn ich gerade mal 3 Youtube Videos angeschaut habe.

mfg Tom

Also das es beim spielen heißer wird ist normal das ist bei meinem Note 3 nicht anders, YT Video schaue ich recht oft an bzw Videos da geht es eigentlich von der Temperatur her.

@Andi27 Danke für die Antwort, also bei Youtube Videos wird es bei mir nicht heiß, aber ich merke das das Display an der Stelle unter der der Prozessor arbeitet nicht ganz so kalt ist wie Stellen weiter unten am Display. Leicht Lauwarm halt. Sagen tue ich das ganze weil es eine Reihe von Geräten des Note 3 gab, die immer wieder zu heiß wurden. Die Leute haben das Handy dann mal zu ihrem Verkäufer gebracht und ein neues bekommen, das dann besser funktionierte. Grund dafür seien angeblich Hardwarefehler.
Ergänzung ()

Habe jetzt mit einer App namens "System Tuner" die anscheinend sehr beliebt und seriös ist, die CPU Temperaturen ausgelesen. Im Idle ca. 38-46 Grad. Beim Spielen von Into the Death nach 5 Minuten 50-55 Grad. Könnte bitte jemand das gleiche testen, um zu sehen ob solche Werte normal sind? Habe außerdem mit der App festgestellt das sobald keine Auslastung auf dem Handy ist, die letzten 3 Kerne schlagartig runter fahren und dann den ersten Kern mit 50% Auslastung alleine die Hintergrundtasks bearbeiten lassen. Verstehe den Sinn dahinter nicht, das die anderen Kerne sich dann nicht mal mehr ansatzweise beteiligen...

Hmmm. Hört sich nicht so gut an.
Also mein Note 3 ist bei absoluter Volllast, bis jetzt noch nie über 41 Grad gekommen (beim spielen so ca. 38 Grad).
Da war selbst mein Note 1 heißer.
Könnte also ein defekt sein. würde es mal prüfen lassen oder tauschen.

haste ne silikonhülle drum oder irgendein case?

@Christi Kein Case oder sonstiges.

@modiple Was nutzt den du für eine Software um die Temperatur auszulesen? Das mit Vollast bis 41 Grad kann nicht sein, da ich weis das bei allen Geräten der Idle im Gerät ca. 38-45 Grad beträgt. Unter Vollast habe ich bis zu 65 Grad.

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-3-n9005-forum/483804-das-geraet-wird-heiss.html

gibt nen langen fred im forum. einfach mal durchlesen.

wenn der akku net irgenwie leergesaugt wird wäre es mir egal. manche berichten auch von sporadischen hitzentwicklungen. da kein schwein mehr bei der technik durchsieht wird auch viel fehlinterpretiert.

kann ne app sein oder sonstwas- bis hin zum defekt. wenn aber alles normal läuft sehe ich keinen defekt. manche spiele, so grafisch anspruchslos sie auch sein möchten, erhitzen das gerät überdurchschnittlich.. warum weiß der fuchs- liegt dann aber eher an der app.

modiple schrieb:
Also mein Note 3 ist bei absoluter Volllast, bis jetzt noch nie über 41 Grad gekommen (beim spielen so ca. 38 Grad).

Wenn man in einer Kühlkammer spielt vielleicht, unter Standartbedingungen sprich Normales Voltage und Normale Taktraten sind diese Werte nicht zu erreichen

Christi schrieb:

Danke für den Link aber den Thread habe ich mir schon heute Nacht durchgelesen :D
Zurzeit schreibe ich bei diesem Thread mit. Dort ist das Thema das nur 1 Kern im Idle arbeitet aber schon geklärt.

http://www.android-hilfe.de/samsung...rum/486491-galaxy-note-3-1kern-dauerlast.html

Also ich denke man kann jetzt langsam einen Schlussstrich ziehen:

Das Gerät geht bei starken Anwendungen gerne mal bis zu 70 Grad hoch was aber anscheinend kein Problem darstellt.
Und so ziemlich alle die sagen ihr Note 3 wird bei "Volllast nicht heißer als 40-50 Grad haben wohl demnach keine Ahnung was Volllast ist :D

Irgendwelche Einwände?

Was ich noch dazu sagen wollte, was mir ein bisschen störend aufgefallen ist, ist das das Note 3 bei manchen Youtube Videos auf HD doch leicht ruckelt.

Gebt mal "Devildriver - The Appetite" in Youtube ein auf dem Note 3 und schaut gleich am Anfang nach dem Napalm Records Zeichen auf die Treppenstufen, die im Musikvideo hochgehen. Das ist zu viel für das Handy. (Obwohl nur 720p Vorhanden)

mft Tom

Zuletzt bearbeitet:
Also auslesen tue ich mit D-Sam Batterie Monitor.
Im Idle, also jetzt, habe ich 28 Grad. Wenn ich z.B. Real Racing 3 spiele, komme ich auf höchstens 41 Grad.

EDIT:
Hab jetzt mal Antutu laufen lassen (das normale, alle Kerne 2,3 GHz) - 32899, und Temp ist bei 38 Grad
Handy lag dabei auf dem Tisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot von heute.
Bei den 'Spitzen' habe ich gespielt und Antutu laufen lassen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388867473203.jpg
    uploadfromtaptalk1388867473203.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 263
CursedbyReason schrieb:
Gebt mal "Devildriver - The Appetite" in Youtube ein auf dem Note 3 und schaut gleich am Anfang nach dem Napalm Records Zeichen auf die Treppenstufen, die im Musikvideo hochgehen. Das ist zu viel für das Handy. (Obwohl nur 720p Vorhanden)
Ruckelt auf meinem i5-Desktop auch. Muss wohl aufrüsten... ^^

@modiple Teste das doch mal bitte mit "System Tuner" :) Die Werte könnten dann anders sein. Oft lesen die Programme als CPU Temp die AKKU Temp aus weil die Sensore die gleichen wären. Bin immernoch überzeugt das es bei dir mehr wird weil mit 41 Grad dürfte man noch nicht einmal wärme spüren. Wenn ich 41 Grad habe dann ist das Handy noch fast kalt.

@Merlin Hab gerade bei einem Kumpel das Video mit seinem HTC One getestet, das auch 1920x1080 und den Snapdragon 600 hat. Läuft ruckelfrei... bin fast ausgerastet.

Ok. Mit der APP habe ich nach ein paar Runden RR-3, 56 Grad.

modiple schrieb:
Hier mal ein Screenshot von heute.
Bei den 'Spitzen' habe ich gespielt und Antutu laufen lassen.

Da ist nichtmal definiert was das für ein Wert ist.
Das sieht sehr stark nach Akku Werten aus, und diese kannst du bei der Frage des TE mal locker in die Tonne drücken

Fein :D Also scheint sich jetzt alles zu fügen :D Wer will kann noch 3DMark als Benchmark Test benutzen. Finde 3DMark am PC und am Android sehr toll. Die Galaxy Note 3 Werte für die stufe Ice Storm Unlimited sollten bei allen so um die 19.000 Punkte sein. Da fängt nach 2 Runden das Handy schön zum kochen an^^ Wenn jemand noch was zu dem Devildriver-Video-Lagg zu sagen hat dann bitte rein schreiben :D Sonst denk ich das wars jetzt glaube ich :)

mfg Tom

CursedbyReason schrieb:
@Merlin Hab gerade bei einem Kumpel das Video mit seinem HTC One getestet, das auch 1920x1080 und den Snapdragon 600 hat. Läuft ruckelfrei... bin fast ausgerastet.

solche ruckelgeschichten habe ich auch im androidforum gelesen- und zwar ging es da ums g2.

weiß net was ich davon halten soll... entweder ist was dran oder hier spielen andere faktoren rein.

habs mal probiert und weiß net ob das minimal unsauber läuft oder nicht. ruckeln tut da aber nix. vielleicht net 100% smooth aber 95%;)

würde auf solch einen schmarn mich net verrückt machen.

Hallo? :D Wollte damit sagen, dass das Video an sich etwas hakelt... dachte eigentlich, das käm direkt rüber. Läuft hier mit unter 10% CPU-Last, aber hakelt. Dann wird's aufm Handy sicher nicht flüssig laufen.
Es wirkt auf nem kleinen Screen allenfalls flüssiger, weil die Sprünge kleiner sind...

Zurück
Oben