Samsung Galaxy Note 8 geht frühzeitig aus

Invers

Lieutenant
Hallo,

ich nutze nun seit 2017 November das Note 8 und bin zufrieden.

Nun zu meinem Problem:

Seit etwa 3 Monaten schaltet es sich schneller ab als es soll.

Normalerweise schalten sich die meisten Handys ja automatisch erst aus, sobald sie die 1% Marke erreicht haben.
Bei mir passiert das bei etwa 15 Prozent schon.

Gerade eben erst passiert: Ich habe mit dem Handy was gemacht, gerade noch gesehen dass die Anzeige von 17 % auf 16 % gefallen ist, sperre den Bildschirm und 5 Sekunden später vibriert es --> Handy aus, 0 %

Ich habe mir angewohnt den Akku so wenig wie möglich zu 100% aufzuladen. Habe immer bei 96 bis 98% das laden beendet.
Genauso habe ich erst bei 20 bis 35 % angefangen zu laden. Und vor allem ich habe die "Schnellladefunktion" maximal 5 mal genutzt.

Ich habe den Verdacht, dass sich irgendetwas aufs Handy geschlichen hat, was dazu führt, dass es frühzeitig aus geht.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Natürlich könnte ich dass Handy zurücksetzen. Das Problem ist nur dass wir extrem langsames Internet haben und somit es ewig dauert bis ich wieder alles runtergeladen habe, deshalb versuche ich das erstmal als letztes in Betracht zu ziehen.

Schönen Rest Sonntag.

Ziemlich sicher der Akku nieder.

Wo hast du die „Tips“ her ?
(Sind keine, bedank dich bei dem der dir erzählt hat das du erst bei 20-35% laden sollst- absoluter Schwachsinn in meinen Augen)

Ein Li Akku vollladen ist absolut kein Problem, Schaltungen verhindern das er überladen wird.
Er mag es nicht grob unter 30-40% und lieber viele flache Ladezüglen.
...

https://www.giga.de/extra/akku/spec...chtig-laden-batterie-lebensdauer-verlaengern/

Mein iPhone XS Max Akku hat nach 15 Monaten intensiver Nutzung noch eine Restkapazität von 97%.

Ein iPhone 6 von 2014 noch 83%.

Mein MacBook Air Mid 2013 noch 85%.

...

Ich halte mich an das was ich oben geschrieben habe , auch wenn in einigen Punkten meine Quelle leicht andere Zahlen nennt. ;)

+ nicht schnell laden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BastianDeLarge

Diese "Tipps" habe ich auf vielen Seiten gelesen, weshalb ich an der Echtheit nicht gezweifelt habe.

Habe gerade deinen bearbeiteten Beitrag gelesen. Natürlich habe ich mich nicht strickt daran gehalten.
Auch habe ich sehr oft erst bei unter 10% angefangen, dann auch mal bei 55 weil ich Angst hatte der Akku könne vorher schlapp machen. So naiv war ich dann auch nicht. :D

Was mir hakt überhaupt nicht gefällt ist es, dass Gerät einzuschicken. Diese Probleme hatte man früher nicht.
Beim Note 2 hatte der Akku nach 4 Jahren Probleme gemacht, neuen bestellt eingebaut fertig.

Klar man es auch selbst machen, aber dass ist aufwendig und Garantiemäßig verliert man ja wohl alles.

Auch Samsung kocht nur mit Wasser. Das sind halt typische Anzeichen eines alternden Akkus welcher getauscht werden sollte. Wo liegt da jetzt das Problem? Entweder selbst machen oder machen lassen in zum Beispiel einer Fachwerkstatt. ;)

Zurück
Oben