Samsung Galaxy S 2 Akku Problem Lösung

J

jackass01

Gast
Hallo Freunde

ich besitze das Galaxy S 2 und bin wirklich begeistert aber.......

der Akku macht mir seid neuem Probleme.

Voll Aufgeladen haltet das Galaxy knapp 18 Stunden?!

angemerkt ich mache mit dem Galaxy fast nichts.

nun gut,machte einen Test........

Telefon wieder aufgeladen,und nur mal Telefoniert und vl 3 sms.
kein wlan,GPS,Mobiles Internet alles aus.

Energiesparfunktion an,Displayhelligkeit auf Auto usw.

habe dannn das Tele nicht mehr in denn Händen gehabt also es ist quasi unbenutzt,
und siehe da der Akku ist Heute fast Leer????

wie kann es bitte sein das der Akku fast voll und Heute fast Leer ist???

Firmware 2.3.4 habe ich Bereits drauf

laut Akkuverbrauch schauts so aus Android 42 %
Akku bei Standby 19 %

usw usw

was noch komischer ist wenn ich denn Speicher leere,cache usw.

hier werden bis zu 22 Dienste geschlossen.

bitte welche 22 Laufenden Programme denn?

habe kaum was Installiert

also ich weis nicht mehr weiter

vl habt ihr nen Rat bzw Tipps

Danke

Reset durchführen. Hilft in 90% alle akku-relevanten dinge.

Danach apps vermeiden, welche ständig im hintergrund rödeln, wie. z.b. diverse tasksexplorer etc.

Mein SGS 2 hält mit ständigem 3G (bzw. HSDPA), 2 Mailkonten gepusht, ca. 1,5H musik hören und ein bißchen surfen (etwa 20min/tag) etwa 2-3 Tage durch.

also mit 2.3.4 habe ich mein auf 4 tage gebracht

ka warum es be dir so ist aber so weit ich weiß gibt es officiel 2,3,6 beim samsungkies versucht upzudaten

ps hast du vieleicht eine wetter APP das jede stunde Aktualiesiert ?

das kann auch viel strom fressen , war bei mir zumindest

Hallo

Welche Apps denn?

das frage ich mich ja was da im hintergrund läuft

auser Whatsapp habe ich nichts installiert.

hilft da wirklich nur ein Reset?

nope,bei mir ist das letzte 2.3.4 ist zwar offen mein Galaxy stammt aber von Orange

Manchmal muss der Akku 2-3 mal voll entladen und geladen werden, damit man die volle Kapazität hat. Wie lange hast du dein SGS2 ?

Also, soweit ich weiß, ist whatsApp IMMER online. Außer beim IPhone, da kann man es abstellen.

MfG

McBloch

PS: Mein IPhone 4S hält auch nicht wirklich lange, 1,5 bis höchstens 2 Tage. Ist bei den neuen Smartphones halt so.

McBloch

ultravoire schrieb:
Manchmal muss der Akku 2-3 mal voll entladen und geladen werden, damit man die volle Kapazität hat. Wie lange hast du dein SGS2 ?

Hy ich habs gebraucht gekauft, 1 A Zustand,keine Probleme.

ich selber habs jetzt ca 2 Wochen in Betrieb

na ja WhatsApp kann ja nicht laufen bei mir ohne Wlan,das ist ja ausgeschalten.

find das schon sehr wild,am Abend voll geladen,und am nachsten Tag um 8 uhr frü fast leer.
und habe am Handy absolut nichts gemacht,als Test.

also kann man davon ausgehn ich vermute es mal das der Akku Tot wird.
oder ich Irre mich.

ist ja keine 4 Monate alt das Ding...

vl hilft wirklich ein Reset,vl bewirkts ja Wunder

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, läuft bei mir Whats App rund um die Uhr und es hat keinen großen Einfluss.

Es könnte durchaus am Akku liegen, wenns gebraucht gekauft wurde.

Kannst du nicht mal eine neuere Firmware, notfalls per Odin draufflashen?

Akkulaufzeit hängt auch, vorallem bei Android Systemen dummerweise sehr stark von der Firmware ab.

mfG

hy

na ja und gerade das möchte ich eben vermeiden das flashen,Grund
Android 4.0 update.

sollte ja bald kommen,so Gott will

Höchtens es gibt ne version mit der ich auch zu spätren Zeitpunkt auch auf 4.0 wia Kies Updaten kann.....

bzw Spiele ich e schon mit dem Gedanken mir denn 2000mh Akku mit Cover zu kaufen.
sollte in Betracht gezogen werden.....?

mfg

Da überlege ich auch, wegen den Dicken Akku, aber dann wird das handy nicht mehr in meine tasche passen. Aber bei mir hält der Akku auch nicht wirklich lange abends vollgemacht und morgens dann noch 60-65%. Ich werde mir bestimmt erstma kein neues Handy holen, Kann ja nicht sein das Handys immer besser werden aber dafür ohne ende den Akku quälen

tja so ises,ich meine abgesehn von HTC Geräten ganz zu schweigen.
hatte mal das Desire HD,Akku dreiviertel voll,tja ca 20 min Facebook,war der Akku fast leer,glaub ich spinne.

das mit Dem Dickeren Akku nehm ich mal nicht so Ernst.
es sind vl 1-2 millimeter was dicker wird,wenn ich mich nicht Irre.

und ich meine es ist jetzt schon sehr besonders dünn haha
auserdem schützt das cover noch die Foto linse,was ich gut finde,so kann nichts mehr sein beim Ablegen.

ich lade es gerade nochmals,und sollte morgen wieder eppe sein,versuch ichs mal mit Reseten.
wenn das auch nichts bringt,werd ich mir denn großen Akku holen.

aber mir fällt gerade ein das ich das Galaxy bis dato niemals je neugestartet habe.vl liegt dort der Fehler :)

Hast du mal versucht mit Currentwidget den Stromverbrauch zu loggen? Kenne nämlich das Phänomen mit dem über Nacht leer werden auch. Lag dann aber meistens an einer schlechten Netzabdeckung und permanten Suchen von Netz und dem Wechseln von GPRS auf UMTS. Generell, wenn wirklich keine Dienste laufen, die auch selbstständig dauernd Daten abrufen, geht ja grundsätzlich etwas schief und das kannst du dann nur mit einem besseren ROM oder Radio ROM ausgleichen. Ich komme mit meinem DesireHD auch auf fast zwei Tage bei viel Nutzung

Edit

Vielleicht wäre auch noch Tasker eine Anschaffung. Da kannst du bequem Profile einstellen bezüglich Datenabrufen alle 30Min für fünf Minuten etc. mit Wechsel in 3G

Hallo, hast Du bei Dir die Netzauswahl auf Automatisch? Wann ja, versuche es mal nur auf GSM zu stellen. Im übrigen kann ich Dir den 2000mAh Akku original von Samsung mit der Abdeckung nur wärmstens emfehlen. Ich habe bei meinem Galaxy S2 auch alles an Diensten die im Hintergrund laufen deaktiviert und mein Akku hält knapp 12 tage durch. Ich telefoniere täglich damit ok sind lediglich ca. 5 min. und gelegentlich surfe ich damit über W-Lan. Ich bin total begeistert von dem Akku. Preis Leistung ist hier perfekt.

hape75

hy

also wie durch ein wunder staune ich nicht schlecht.

das ein Telefon auch ein eigenleben entwickeln kann.

wie gesagt gestern geladen denke 15 uhr wars.........
am Abend noch immer voll.

tja und Heute noch immer fast voll,u das nach 24 stunden beinahe...

keine Ahnung was war,habe alles eingestellt was es gibt fast alles,
und das Galaxy neu Gestartet das wars,und mit Whatsapp hab ich auch gestern noch gebraucht,tja

rätselhaft,voll Geladen nicht mal ne Nacht gehalten und Heute läufts wieder !?....

na ja bin zufrieden das das Thema bereinigt wurde,was auch immer es war :)

ja das mit dem Akku überleg ich mir trotzdem noch.

mal sehn wie lange es jetzt hält.

Danke

Zurück
Oben