Samsung Galaxy S10 Preisentwicklung bis Weihnachten

Trichter

Ensign
Moin,
ich will zeitnah mein altes S7 ersetzen. Das S10 gibt es heute für 444,- bei Amazon und 439,- by Cyberport.
So günstig habe ich das noch nie gesehen.

Wie ist die vermutete Entwicklung bis Weihnachten? Kann man gar mit einem 399,- Angebot rechnen?

wer soll dir das beantworten?
vielleicht kosten sie morgen 1000 Eur, weil wegen Corona keine verfügbar sind?
Vielleicht gibt es ne BlackFridayAktion
Ohne Glaskugel kann dir das keiner beantworten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Heute bei Amazon um 460€. Das S10e wird immer mehr wert, da war mal 400€ gut und der absolut beste Preis für ein paar Personen waren sogar 280€ 😄

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird es nicht für 400€ glatt angeboten. Aber es wurde schon für ein paar € über 400 angeboten.
Die besten Preise sieht man üblicherweise am Black Friday Wochenende.

Wenn dich das S10 (normal) interessiert, halt auch ein wenig Ausschau nach seinen Geschwistern: S10 lite, Note 10 lite, S10+ usw.
Manchmal kann man die für denselben Preis bekommen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das S20, S20 FE in Richtung 500-550 gehen könnte, falls das eine Überlegung wert ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
MECD schrieb:
Die besten Preise sieht man üblicherweise am Black Friday Wochenende.
Kann ich bei Samsung nicht unterschreiben und generell nicht. Die besten Angebote gibt's unterm Jahr, bei Samsung ein paar Monate nach Verkaufsstart im Sommer - bestes Beispiel S7, S9 und S10 (effektiv weit unter 400€). Beim S20 gabs diesmal nix Interessantes.

Wahrgenommen wird vl, dass es zum BF die besten Angebote, weil da die Mehrheit drauf hintrainiert wurde, genau an dem Tag zu schauen. Dass es aber per Geizhals einfach mal günstiger ist, sieht nur eine Minderheit.
Dann wird am 27.11 ein wenig rabattiert oder so getan und es reicht um als Schnäppchen durchzugehen, obwohl das übrige Jahr bessere Aktionen gibt.

Das Problem ist teilweise, wer diese billigsten Angebote macht. Geizhals filtert leider die ebay und amazon marketplace Händler nicht raus, bei denen man ungern kauft. Manchmal gelten diese besten diese besten Angebote auch nur für ein paar Stunden mitten in der Nacht.

An den großen Rabatt Tagen kann man die Geräte dageben bei den großen Händlern günstig kaufen bzw. wenn man im Laden fragt, gehen Mediamarkt u. co. häufig die online Angebote der großen Konkurrenten mit.

Dieses Jahr gab es am Amazon Tag ein paar der besten Angebote für S20er und Oneplus 8er, die auch für das ganze Wochenende galten. Daher würde ich nicht ausschließen, dass es am Black Friday ähnlich zugehen wird.

Natürlich sollte man im Vorfeld die Preise beobachten, weil typischerweise auf UVPs verwiesen wird, die nichts mit den Marktpreisen zu tun haben

Die Angebote auf die ich referenziere sind ausschließlich von seriösen, absolut bekannten Händlern, nicht einmal ebay ist da dabei. Ich geh dabei auch nicht vom Geizhals Preisverlauf aus, der manchmal Spikes nach unten enthält.
Also alle gennante Angebote waren bei einem der folgenden Händler: Mediamarkt, Saturn, Amazon. Den Bestpreis für das S10e hält sogar der Samsung Onlineshop selbst mit 350€ :)

Bis zum S10 gabs bei Samsung Galaxy S in den ersten Monaten so viele Beigaben und gute Eintauschaktionen, dass die Preise nach dem ersten Jahr nicht mehr erreichbar sind 😄 Leider scheint das Schlaraffenland durch die Krise vorbei zu sein.

M4ttX schrieb:
Die Angebote auf die ich referenziere sind ausschließlich von seriösen, absolut bekannten Händlern, nicht einmal ebay ist da dabei. Ich geh dabei auch nicht vom Geizhals Preisverlauf aus, der manchmal Spikes nach unten enthält.
Also alle gennante Angebote waren bei einem der folgenden Händler: Mediamarkt, Saturn, Amazon. Den Bestpreis für das S10e hält sogar der Samsung Onlineshop selbst mit 350€ :)
Sind das aktuelle Angebote?
Jetzt bin ich neugierig. Mit welchem Tool suchst du danach?

MECD schrieb:
Sind das aktuelle Angebote?
Nein, da sind wir ja gerade 200€ darüber :D Das ist der S10e Preis von vor 12-18 Monaten.

Das Tool nennt sich Hirn (kombiniert natürlich mit Geizhals, Keepa und deutschsprachigen Dealseiten) und kombiniert alle möglichen Angebotspreise, Eintauschpreise, Cashback und Wiederverkaufswert von Beigaben um den möglichen Effektivpreis vorab zu bestimmen und dann über den Kauf zu entscheiden (klingt jetzt viel komplizierter als es ist 😄).

Nein, aber es gibt Apps dafür und einen OLED Screen.

Zurück
Oben