Samsung Galaxy S2 Update auf 4.0.4 nicht möglich

BigZanE

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S2 und habe damal über Kies auf 4.0.1 Geupdatet. Einer meiner Freunde sagte mir das jetzt 4.0.4 möglich sei und ich wollte wieder über Kies updaten. Doch ich bekam eine Fehlermeldung das ein Systemupdate mit diesem Handy nicht möglich oder nicht kompatibel sei. Ich schaute in einigen Foren nach und mir wurde gesagt, dass ich auch direkt vom Handy aus Updaten kann. Doch dies Funktionierte auch nicht. Er sagte mir das ich keine Update vornehmen kann, da keine verfügbar sind. Ich frage mich warum, ich habe das gleiche Handy wie mein Freund und bei ihm ging es... Hmm ich hoffe ihr könnt mir helfen
_
Mit feundlichen Grüßen: BigZanE

Ein wenig Geduld, kann je nach Handy unterschiedlich lange dauern.

SGS2 ist noch lange nicht gleich SGS2.

Dein Freund braucht nur eine FW mit einer anderen Länderkennung verwenden und schon kann es sein, dass er in den Genuss eines Updates kommt, wo du noch etliche Tage, Wochen, Monate drauf warten musst.

Vielleicht hat er sein Gerät ja auch mittels ODIN auf aktuellen Stand geflasht bzw. sich eine Android 4.0.4 FW besorgt und damit geflasht.

Hmm ja gut, dass müsste ich nachfragen. Ist das den mit "ODIN" einfach oder sehr komplex und kompliziert ?
_
Mit freundlichen Grüßen: BigZanE

Nein mit ODIN ist es nicht komplex und schwierig - aber du verlierst damit deine Herstellergarantie.

Hast du eventuell die G-Version?

@proud2b

Ja ok aber warum steht bei Kies das mein Handy nicht mir dem Update Kompatibel ist. Ich habe mal davon ein Bild gemacht
_

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das Flashen mit Odin 4:30min gedauert und war Kinderleicht. Als Hilfe schau mal in dieses Forum --> andriod-hilfe Forum / Flashen einer Firmware mit Odin <-- Auf dieser Seite habe ich mir alles dazu durchgelesen und danach mein Galaxy S Plus geflasht.

edit:
Auf Sammobile kannst Du schauen ob es für dein Galaxy S II eine neue Firmware gibt. Rechts oben bei Search dein Smartphone eingeben und dann suchen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@M4ttX

Nein ich habe keine G-Version und mein Freund hat auch keine G-Version
_
Ergänzung ()

Ok, ich danke euch für die Hilfe. Nur um kurz noch einmal alles zusammen zufassen. Das mit dem Flashen ist ganz einfach. Ich hab dazu noch eine frage und zwar, wie ist es mit meinem Handy, werden alle sachen, wie z.B. Apps und Spielstände gelöscht oder wie verhält sich das ?
_

Nach dem flashen solltest Du das Smartphone auf den Werkszustand zurücksetzen um Probleme zu vermeiden. Dabei geht natürlich alles verloren was vorher drauf war und durch das flashen sowieso.

Kann man seine Daten sicher z.B. durch ein Backup oder so ? Und lohnt sich den der Aufwand wirklich auf 4.0.4 zu Updaten ? Gibt es vielleicht einen Update Log oder etwas ähnliches ?
_
Ergänzung ()

Ok, ich fand selber den Change Log und...
...naja gut für mich lohnt es nicht zu updaten. Ich danke euch für die schnelle Beratung und Hilfe...

Hier nochmal der Change Log:

Galaxy S2 Official ICS 4.0.4 Change-log:
Android Ice Cream Sandwich 4.0.4 Build.
TouchWiz UI is Smooth & better.
TouchWiz is locked in RAM (Clearing the RAM won't close it).
Improved notification dropdown.
Improved lock ring circle animation.
Contacts link button on Dialer.
Local search Feature Removed.
Tick Effect when pressing "Back" button.
Improved Browser Navigation (Shows the Number of active tabs).
Improved Camera App and Video playback.
Battery Percentage added to Display setting.

_

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hätt ich übersehen, dank dir (:

Ich würde es lassen, JB Update ist auch schon geleakt, d.h. es wird nicht mehr lange dauern und du würdest noch mal updaten müssen.

ok.

Zurück
Oben