Samsung Galaxy s2 usb Verbindungsfehler

zooling

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem: immer wenn ich mein neu gekauftes Samsung Galaxy s2 per USB-Kabel mit meinem PC verbinden will, wird mir zwar das Fenster mit der Nachricht "mit welchem Programm wollen sie jetzt das Ganze öffnen" angezeigt, aber es stehen keine Programme zur Auswahl, ein leeres Fenster quasi.
Ich habe auch noch ein Nokia N95 und da geht alles einwandfrei! Ich kann auf jeden Ordner Zugreifen, Bilder und Videos verwalten, Lieder draufspielen, geht alles!
Aber beim Samsung sind nur leere fenster....
Ich habe ein Windows XP, ich hoffe das hilft.

Danke im voraus!

hatte meine galaxy (das erste) auch nit über XP zum laufen bekommen, lag meiner meinung nach an samsung KIES, dürfte aber mittlerer weile alternative wege geben, ich hab mich aber für win 7 entschieden, daher endete die recherche an dem punkt =)

Wenn du Kies installiert hast müsste es dir eigentlich den Treiber direkt installieren. Hast du es schonmal angeschlossen und somit den Treiber drauf würd ich Kies mal zu machen.

Ich hab acuh das Galaxy S2 und muss kies geschlossen haben damit ich verbinden kann ^.^

ja ich hab das ganze auch bei meinem kumpel probiert, er hat windows 7 und bei ihm gehts!
als ich mein samsung zum ersten mal angeschlossen hab, wollte es zwar den nötigen treiber installieren, ist aber letztendlich gescheitert....
Soll ich Samsung Kies gleich deinstallieren? weil irgendwie weiß ich nicht wie ich das programm blocken oder kurzzeitig ausschalten kann....

Mit der neuesten Kies Version sollte der Fehler eigentlich behoben sein, ich hatte das gleiche Problem. Wichtig ist das das Gerät in den Einstellung bei Verbindungen auf Massenspeicher gestellt ist.

Problem gelöst! ich musste einfach nur manuall das kies programm von der homepage runterladen und installieren! mit der neuesten version gehts also auch auf xp! danke für die hilfe ,leute!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben