Samsung Galaxy S3 Garantie oder nicht?

Neoangino

Banned
Ich habe nun seit 11 Monaten mein S3 also mit noch einem Monat Garantie.
Leider hat sich das Whatsapp Layout seit ein paar Monaten im Bildschirm eingebrannt. Zunächst hat es mich nicht sonderlich gestört, aber es wird immer stärker und sieht einfach nur total affig aus!

Zählt das noch zu einem Garantiefall oder muss ich jetzt damit leben?

MfG Thomas

Naja, wenn es sich einbrennt ist es nicht deine Schuld, dafür kannst du ja nichts.
Also ich würde es mal hinbringen, zum Händler, und einschicken lassen.

Wobei ich mir die Frage stelle, wie es sich überhaupt so "einbrennen" konnte Oo

Ich würde einmal beim Handy Geschäft Anfragen...

Garantiefall. Umgehend einleiten die ganze Schose

Hat das S3 immer nur ein Jahr Garantie?
Bei meinem löst sich oben von innen irgendeine Folie von innen. Mittlerweile zeigt die Frontkamera nur noch blau.

​Gruß.

Angeblich soll das ja normal sein, dass sich amoled displays bei hoher bildschirm helligkeit einbrennen...
Hab das Problem schon seit längerer zeit nur es wurde halt immer stärker.

Dann werde ich wohl morgen erstmal zu Saturn fahren :D

MfG Thomas

Sofort direkt bei Samsung melden, die sind echt auf Zack! Meines war innerhalb einer Woche wieder da :-)

davidbaumann schrieb:
Hat das S3 immer nur ein Jahr Garantie?
Bei meinem löst sich oben von innen irgendeine Folie von innen. Mittlerweile zeigt die Frontkamera nur noch blau.

​Gruß.

Ich weiß nicht ob es nur 1 Jahr Garantie hat, jedoch will ich es auf jedenfall noch davor versuchen, damit sie es auch wirklich noch nehmen.
Ergänzung ()

DerBaya schrieb:
Sofort direkt bei Samsung melden, die sind echt auf Zack! Meines war innerhalb einer Woche wieder da :-)

und wenn Ich es über Saturn melde? :/

Dann dauerts länger weil die es auch nur zu Samsung schicken. :rolleyes:

Dann dauert es viiiieeelll länger bis du es zurück bekommst.
Ruf bei Samsung Support an,und schildere denen den Fall - die schicken dir einen kostenlosen Paketaufkleber zu(per E-Mail),und dann schickst du es direkt dort hin.

Mfg.Kadauz

Edit: Da war jemand schneller :-)

Samsung gibt immer 2 Jahre Garantie auf ihre Smartphones. Also nicht verrückt machen. Meines Wissens nach gibt es nur einen Anbieter, der nur 1 Jahr Garantie gibt. Und das ist die Firma mit dem Obst. LG, Samsung, HTC, Huawei, ZTE, Nokia und wie sie alle heißen, geben immer 2 Jahre.

Ja gut dann schicke ich es direkt zu Samsung. :)

Bekomme ich dann ein komplett neues Gerät oder wird es repariert?

Das wird dir sicher keiner genau sagen können. Würde meine Daten vorher alle sichern Speicherkarte raus und ab zu Samsung damit.

Zuletzt bearbeitet:
HateyHate schrieb:
Samsung gibt immer 2 Jahre Garantie auf ihre Smartphones. Also nicht verrückt machen. Meines Wissens nach gibt es nur einen Anbieter, der nur 1 Jahr Garantie gibt. Und das ist die Firma mit dem Obst. LG, Samsung, HTC, Huawei, ZTE, Nokia und wie sie alle heißen, geben immer 2 Jahre.

Bitte hier kein Halbwissen verbreiten... (Androidfanboy/Applehater?)

Apple hat ebenfalls 24 Monate Garantie

Entscheidend ist aber die Beweislastumkehr, welche nach 6 Monaten auf den Käufer übergeht.
Danach musst du beweisen, daß das Gerät bei Auslieferung bereits defekt war. Davor bekommt man idR ein neues Gerät, da der Hersteller beweisen muss daß es einwandfrei war, was idR nicht zu beweisen ist.

Apple tauscht ohne wenn-und-aber die Geräte in den ersten 12 Monaten aus!
Bei anderen Herstellern ist das nicht unbedingt so.

@HateyHate - Erst informieren bevor man los-hated ;-)

@bart0rn

Du bringst die Begriffe Garantie und Gewährleistung durcheinander. Und dies ergibt keinen Sinn:
... die Beweislastumkehr, welche nach 6 Monaten auf den Käufer übergeht ...

@bart0rn: Ähem und Du schmeißt gerade Gewährleistung und Garantie durcheinander wie es mir scheint. Die Beweislastumkehr gilt nur bei der gesetzlich vorgeschriebenen 24-monatigen Gewährleistung soweit ich weiss.
Garantie ist dagegen eine freiwillige (Zusatz-)Leistung der Hersteller, da kann der Hersteller die Bedingungen selber setzen wie er mag.

Jap stimmt, mein Fehler =O
War grad abgelenkt.

Jedenfalls hat Apple auch 24 Monate Garantie.

Zurück
Oben