Samsung Galaxy S3 Garantie oder nicht?

Richtig. Apple bietet auch nur ein Jahr Garantie und gegen Aufpreis des AppleCareProtectionPlan eine längere.

Lediglich die gesetzliche Gewährleistung, die man sowieso zunächst in Anspruch nehmen sollte, weil sie umfangreicher als die meisten Garantien ist, beträgt 24 Monate.

bart0rn schrieb:
Bitte hier kein Halbwissen verbreiten... (Androidfanboy/Applehater?)

Apple hat ebenfalls 24 Monate Garantie

Entscheidend ist aber die Beweislastumkehr, welche nach 6 Monaten auf den Käufer übergeht.
Danach musst du beweisen, daß das Gerät bei Auslieferung bereits defekt war. Davor bekommt man idR ein neues Gerät, da der Hersteller beweisen muss daß es einwandfrei war, was idR nicht zu beweisen ist.

Apple tauscht ohne wenn-und-aber die Geräte in den ersten 12 Monaten aus!
Bei anderen Herstellern ist das nicht unbedingt so.

@HateyHate - Erst informieren bevor man los-hated ;-)

Bevor du mich als Fanboy oder "iOS-Hater" hinstellst, solltest du erstmal nachschlagen was diese beiden Begriffe bedeuten. Gewährleistung muss ein Händler 24 Monate gewähren. Und da gehört auch der Begriff Beweislastumkehr hin. Eine eingeschränkte Garantie gibt ein Hersteller freiwillig. Diese kann er einschränken auf bestimmte Bauteile oder bestimmte Umstände. Genauso kann er sie erweitern. Und auf Defekte die nicht auf den Kunden zurückzuführen sind (Wasserschaden, Sturzschaden) bieten die obengenannten Hersteller alle eine 2-jährige Garantie. Alle, bis auf Apple. Da bekommt man das 2. Jahr nur gegen Aufpreis. Wie die Garantieabwicklung dann aussieht steht auf einem anderen Blatt.

Da frage ich mich wer hier der blinde Fanboy ist....

Zurück
Oben