Fazit-Nachtrag
Nach nun fast 10 Tagen Benutzung und mehreren Tests geht das Gerät wieder zurück innerhalb des Wiederrufs. Warum möchte ich euch gerne erklären.
Nach genauerem Hinschauen wies das S3 ziemlich unschöne Verarbeitungs/Qualitätsmängel auf, die Hörmuschel (eingelassenes Bauelement im Display) war bei unserem Gerät schief eingelassen. Die äußere Lackierung ist bereits nach 10 Tagen abgeplatzt !!! Um das mal deutlich zu machen, der äußere Rand, der aussieht wie gebürstetes Metall, ist im unteren Bereich des Smartphones abgeplatzt. Und zwar nicht einfach nur mittendrin sondern genau an dem Punkt an dem die unteren Elemente mit den seitlich verklebt sind bzw. verschweißt wurden. Diese Schweißnaht seht Ihr bei gutem Licht, genau vier nähte gibt es davon, oben zwei und unten zwei. Das habe ich erst nach genauerem betrachten gesehen, wie ich finde sehr unschön und diese Schweißnähte sind gerade zu prädestiniert für das o.g. Problem. Nach einem Screen Test (Deadpixel View oder Screen Test
App), ist mir aufgefallen dass das Display einen unschönen gelben Balken hinterlässt. Mittlerweile ist der Red-Dot Effekt der Kamera auch wieder zurück gekehrt. Alles in allem sehr ernüchternd, auf mich macht das Gerät nun einen ganz anderen Eindruck, nach dem Motto , erst Hui dann Pfui. Natürlich mag sich wie immer um bestimmte Einzelfälle handeln, ein zweites Gerät habe ich mittlerweile erhalten und es wies ähnliche Mängel auf, anders aber zeigte mir nur wie schlecht teilweise die Materialqualität sein muss. Das zweite Gerät hatte ebenfalls den Red-Dot Kamera Fehler, viel schlimmer jedoch, der aus Metall bestehende Lautsprecher auf der Rückseite war eingedrückt, da ist nach meinen Erkenntnissen jedes Feuerzeug Blech stabiler. Nach einer Gewissensfrage, wofür zahle ich jetzt hier 600€, gingen mit traurigem Gemüt beide Geräte zurück, schade.
Anbei ein paar Links die beweisen das mein Gerät kein Einzelfall sein kann.
Akku Deckel
Lack Schäden
Foto:
Quelle
Nun bekommt das One X seine Chance, im Bereich Verarbeitung wurde es ja bereits sehr gelobt.