Samsung Galaxy S3 Neo & Congstar Prepaid - Internet funktioniert nicht richtig.

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.688
Moin,

habe meiner Freundin ein Samsung Galaxy S3 Neo geschenkt und ihre Congstar Prepaid Karte, wo ein Paket für 12,99 Euro mit 1 GB Datenvolumen, etc. gebucht ist, eingelegt.

Heute wurde die Option neu gebucht, aber trotzdem scheint das System gedrosselt zu laufen. Oben in der Anzeige ist aber (je nach Empfang) 3G / H / H+ oder E zu sehen, also müßte doch ansich alles richtig eingestellt sein.

Weder Facebook, noch Facebook Messenger lassen sich nutzen, bzw. im Messenger kann sie mir schreiben, aber die Sticker, die ich ihr sende, wenden nicht geladen.

Internetseiten, wie testweise zdf.de oder transfermarkt.de, wurden nicht geladen.

Per W-Lan läuft alles prima. Gerät habe ich auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Deutet das ganze eher auf einen möglichen Gerätedefekt hin oder ein Problem von Congstar?
 
Hallo

Wenn es möglich ist, die SIM-Karte in ein anderes Smartphone einlegen und es erneut versuchen.

Auf der Congster-Seite die richtigen Interneteinstellungen suchen und im Smartphone eintragen oder als SMS zusenden lassen.

Ansonsten in eine anderen Gegend mal probieren.
 
Wie vom Vorgänger schon gesagt, Interneteinstellungen wie APN usw checken und ggfs neu einstellen.

Wenn das alles ok ist und es immer noch nicht läuft, einfach Handys tauschen - also deine Sim ins S3 Neo und die neue Congstarkarte in dein Handy. Könntest dann auch noch beim Congstarsupport nachfragen.
 
Lieben dank. Die APN war es. Konfiguration per SMS zusenden lassen, klappte danach. Top.
 
Zurück
Oben