Samsung Galaxy S3 oder iPhone 4S?

R

RaideXone

Gast
Hallo ComputerBase Nutzer,

Ich wollte demnächst ein neues Smartphone kaufen und weiß nicht was ich nehmen soll.

Entweder ein Samsung Galaxy S III oder ein iPhone 4S.

Derzeit habe ich keine Interesse an dem S4 oder dem iPhone 5, da sieh fast gleich sind und das doppelte kosten.

Was würdet ihr mir empfehlen?

MfG,
RaideXone

Willst du ein großes oder eher ein kleines Smartphone?
Sagt dir mehr iOS oder Android zu?

Sind zwei völlig verschiedene Geräte, für verschiedene Geschmäcker

S3 für 299 bei MM. Alternativ auf das neue Google Nexus warten, welches in Kürze vorgestellt wird und dem LG G2 ähneln wird.
@SymA: Wo gibt es das S4 für 350€?

Gerade nochmal geschaut... vor 2-3 Tagen habe ich kurzzeitig eins für 350€ gesehen. 450€ für ein S4 naja ich würde warten. Habe das S3 und bin immer weniger zufrieden damit, überall Ruckler und Hänger, und ich mach fast nichts mit dem Telefon. Wird auch ersetzt sobald das Nexus 5 kommt.

S3

Wenn dir Android oder iOS völlig egal ist, würd ich mich als nächstes vielleicht an der Größe orientieren. Wenn du das Handy gerne mit einer Hand bedienen willst, dann wäre das 4S die bessere Wahl. Andererseits gibt's auf dem S3 natürlich wesentlich mehr Platz auf dem Display (höhere Auflösung + größere Abmessungen), was für einige Anwendungen von Vorteil ist. Alles unter 720p wäre mir mittlerweile viel zu klein.

Magst du lieber iOS oder Android?

Lieber ein größeres oder ein kleineres Smartphone? 4,7" zu 3,5"!

Das 4S kannst du eher mit der Power eines S2 vergleichen, somit wäre das S3 von der Performance allgemein schneller.

Aber da muss du selber genau gucken, welches BS und welche Eigenschaften eines Smartphones dich eher ansprechen.

Ich persönlich würde 100%ig zum S3 greifen. Bin vom S2 zum S4 gewechselt und mit dem S2 und auch mit dem S4 bin ich total zufrieden.

Habe/hatte das IP4 und das s3LTE als Firmenhandy. Würde immer wieder das s3 nehmen.

Auch wenn das ip4 handlicher war...

@bambule1986
Ich weiß nicht genau, deshalb habe ich ja gefragt um einige Rezensionen zu hören. Aber ich mag gerne etwas größere Smartphones und doch finde ich iOS sicherer.

@xCtrl
Das Design des Nokia Lumia's, das auf dem Windows 8 Design basiert, ist leider nicht gerade mein Geschmack.

@SymA
Wenn ein S4 nur 350€ kosten würde, hätte ich es schon gekauft, nur kostet ein S4 so um die 500€. (Siehe hier)

@C00k1e
Das S3 kostet 299€ bei Media Markt? Ich dachte so um die 350€. Die Alternative mit dem Google Nexus ist bestimmt noch teurer.

SymA schrieb:
Habe das S3 und bin immer weniger zufrieden damit, überall Ruckler und Hänger, und ich mach fast nichts mit dem Telefon.
Hm, vielleicht nicht ordentlich konfiguriert? Ich mache mit meinem S3 täglich alles Mögliche (Surfen, Chatten, Musik hören, Kursverwaltung, Dokumentenscan/OCR, Navi u.a.), und es rennt ohne irgendwelche Probleme ...

Gruß Jens

Okay, das heißt also das, das Samsung Galaxy S3 empfehlenswerter als das Apple iPhone 4S ist.
Vielen Dank für eure Meinungen.

uburoi schrieb:
und es rennt ohne irgendwelche Probleme ...

Gruß Jens

dito hab die ultima rom drauf und die läuft sowas von perfekt das es fast schon unheimlich ist.mein s3 flutscht locker flockig mit 1700mhz und bin sehr zufrieden damit.

@ts kauf dir das s3 trotz seines alters immer noch ein sahne handy :)

Also seit ios7 würde ich wieder zum iphone greifen.! Ab nur ab Iphone 5 wegen des Displays.

Mittlerweile hat das Ios7 einige tolle sachen weshalb ich immer Android geräte gekauft habe.
wenn ich nicht mein galaxy S4 schon hätte würde ich grad glatt beim 5S zuschlagen.

Die schärfe und qualität der Iphone displays ist ungeschlagen.

Ein S4 Display hat eine langsame reaktion was schnelle bewegungen z.b. beim scrollen angeht.
Mein alter 4S hingegen ist da viel flinker. Außerdem ist das Iphone einfach richtig wertig, was ja auch ein argument sein kann. Für mich zumindest schon.
Leider sind die Preise auch ganz schön over the top. Aber nunja die meisten störts nicht wie man sieht

Aber in deinem fall würde ich das S3 nehmen allein schon wegen des displays!

Kastlunger schrieb:
Also seit ios7 würde ich wieder zum iphone greifen.! Ab nur ab Iphone 5 wegen des Displays.
siehst du. so unterschiedlich sind geschmäcker. ich hatte einen ganzen tag ios7 auf mein ip5 installiert und war froh, dass ich am donnerstag abend noch zu ios 6.1.4 downgraden konnte. das design geht mmn gar nicht. da bekomme ich augenkrebs von.

btt, ich würde mir erstmal die zwei grundsätzlichen fragen stellen:
1. ios oder android
2. 3,5" oder 4,8"

wenn du es nicht weißt, dann geh zum elektroladen und "spiele" an beiden geräten rum. ein s3 wird in jedem mm und konsorten ausliegen. wenn vor ort kein ip4s da ist, dann teste ein ip5. ist im prinzip das gleiche, nur 0,5" größer. danach würde ich entscheiden.

es kommt auch darauf an welches handy er vorher hatte! wenn er ein android/ios handy hatte und haufenweise kostenplichtige apps würde ich gucken das ich die auch behalten könnte!

so und nun zum handy selber!

meine freundin hatte ein samsung s3 in weiss! ich hatte ein samsung s3 lte!

jetzt besitzt meine freundin ein iphone 4s und ich ein iphone 5!

Samsung s3:

abstürtze ohne ende, akku laufzeit unter aller sau, farben von der kamera total unnatürlich bzw viel zu farbig, whatsapp kostenplichtig, nur per kreditkarte zahlbar im appstore!

positive ist aber das große display...

Iphone 4s/5

kleines display, wenn das handy aus der garantie ist muss man es aufschrauben fals man mal den akku wechseln möchte!

sonst ist eigentlich alles besser als beim s3!
und seit ios 7 ist das iphone perfekt! ein jailbreak fehlt halt noch :)

also im großen und ganzen finden wir beide das ein iphone 4s/5 weit besser ist als ein samsung s3
und der service ist von apple auch wesentlich besser wenn mal was mit dem handy ist hat man ca 3tage später ein austauschgerät!

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein S3 (Frau)und ein N4 neben mir liegen.Weiss zwar nicht welches S3 du bekommen hast,aber das S3 von
meiner Frau hat keine Abstürze oder macht schlechte Bilder.Der Akku ist auch nicht gerade schlecht.

Zurück
Oben