News Samsung Galaxy S4 Active zeigt sich

Gefällt mir nicht so gut.
Die Tasten wirken auf mich wie ein Fremdkörper am Phone :freaky:

Bin echt froh das es so schnell den geschraubten ALU Bumper welchen ich schon auf dem S3 hatte auch für das S4 gibt.
Mit dem Bumper hat das S3 einpaar Stürze aus über 1,50m höhe schadlos überstanden.

Laut einer anderen Tech-Site hat das Gerät lediglich einen Snapragon S4 Plus oder S4 Pro Dual-Core drin. Also Dual-Core mit Adreno 225/305 statt Quad mit Adreno 320. Damit wird das Gerät zur Mittelklasse degradiert.

http://www.youtube.com/watch?v=CxkQavIz9wA

Mal sehen, was nun die tatsächlichen Specs sind. Ich bezweifle irgendwie, dass Samsung dort wirklich einen S600 verbaut.

marcelino1703 schrieb:
Sieht auf jeden Fall besser aus als das normale SVI. Und von der Hardware ist es ja auch identisch.

Weißt du schon mehr? :-D
Wenn das S6 wirklich nicht besser wird, kann Samsung einpacken. ^^

Spaß bei Seite.
Macht auf mich einen besseren Eindruck. Aber dennoch zu groß für meinen Geschmack, vor allem im "outdoor".
Da habe ich schon genug zu schleppen. Aber das ist bekanntlich eine Geschmacksfrage.

OK, wenn das wirklich mit dem schwächeren Prozessor daherkommt, dann ist das schon wieder gestorben für mich.
Vorher hatte ich mir nur Sorgen wegen der Kamera gemacht, weil die beim S4 wirklich klasse ist . .

Ich versteh nicht, warum Handys nicht standardmäßig so gebaut werden. Der Mehraufwand ist minimal... Das Case muss halt so designed sein, dass das Backcover angeschraubt werden kann und per riesigem Dichtring, der am Rand verläuft die Innereien schützt, so wie bei einer Uhr eben auch. Einen wasserfesten Speaker bauen is auch nicht sonderlich schwer, da die Außenmembran ruhig naß werden kann. Die 3,5-Buchse und der USB-Anschluss sollten halt im exponierten Bereich liegen und aus einem entsprechenden Material bestehen und zusätzlich gut vergoldet sein um Korrosion zu verhindern. Konstruktion eines wasserfesten Smartphones ist definitiv kein Hexenwerk... aber ein Smartphone mit Wasserschaden bewegt den Besitzer wohl eher zum Neukauf, als ein intaktes...

MfG, Thomas

Wie kommt man auf eine Pixeldichte von 480dpi bei 1080p auf 5" ?

Oder ist dpi nicht dasselbe wie ppi?

Für solche Outdoor-Smartphones würde ich mir ein besonders lichtstarkes Display mit matter Oberfläche wünschen....

480 dpi?

Das ist doch normalerweise nur bei Druckern oder nicht?

Wieso verdammt nochmal ist die im Active verbaute Kamera schlechter als die im normalen S4?
Ergänzung ()

Klueze schrieb:
Bäh, wer brauch denn sowas? Ich will das S4 mit "Pure Android" ohne das nutzlose TouchWiz..

Ich.
Als Motorrad-Navi, denn wenn ich ein normales Handy als Navi nutze und in einer wasserdichte Tasche am Lenker befestige, kann ich nach einem leichten Regenschauer nach einigen Minuten so gut wie nix mehr erkennen, da dann das Case angelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
Wieso verdammt nochmal ist die im Active verbaute Kamera schlechter als die im normalen S4?
Ergänzung ()

Ich.
Als Motorrad-Navi, denn wenn ich ein normales Handy als Navi nutze und in einer wasserdichte Tasche am Lenker befestige, kann ich nach einem leichten Regenschauer nach einigen Minuten so gut wie nix mehr erkennen, da dann das Case angelaufen ist.

Hol dir doch das Sony Xperia Z. Sieht schöner aus und hat ne gute Kamera. Zudem ist das Display heller als beim S4, was für draußen auch gut ist - dafür sind die Blickwinkel nicht toll.

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-galaxy-s4-test.2108/seite-3
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/test-sony-xperia-z.2031/seite-2

Warum sollte denn ein Dual Core das Gerät unattraktiver machen, nur weil keine 8 Kerne verbaut sind, Android wird davon auch nicht schneller. Für mich das erste richtige Galaxy Smartphone, das seiner Preisklasse gerecht wird. Auch wenn sie den Weg über Outdoor gehen müssen, bleibt bitte bei Metall! Rot wär sogar meine Farbe.

voodoo_child schrieb:
Hol dir doch das Sony Xperia Z. Sieht schöner aus und hat ne gute Kamera. Zudem ist das Display heller als beim S4, was für draußen auch gut ist - dafür sind die Blickwinkel nicht toll.

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-galaxy-s4-test.2108/seite-3
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/test-sony-xperia-z.2031/seite-2

Wobei der Kamera unterschied zwischen S4 und Xperia Z etwa so groß ist wie der Unterschied zwischen einer schlechten Kompaktkamera und einer Spiegelreflex Kamera :-(

Die Kamera des XZs ist leider einfach nur schlecht. Aber irgendwie auch kein Wunder bei einer Dateigröße von ~2MB zu ~5MB beim S4 ...

estros schrieb:
Warum sollte denn ein Dual Core das Gerät unattraktiver machen, nur weil keine 8 Kerne verbaut sind, Android wird davon auch nicht schneller.

dafür wird aber touchwiz dafür "langsamer" :p dank dieser komplett zugemüllten und überladenen oberfläche kann man in einem samsung gerät nie genug power haben

samsung bringt das s5 ende dezember raus.

Wetten ist angesagt.

Hat mich jemand erhört? Ich hasse diese Sensoetasten wie nichts anderes, zumal die bei Samsung Geräten ja generell "verkehrt" herum sind und zudem nicht abschaltbar was bei Fullscreen Anwendungen oder auch Spielen für Rechtshänder n echter Krampf ist.

Für mich klar das bessere S4 - eine Schnappschussknipse reicht mir auch, will ich wirklich gute Fotos geht immer noch kein Weg an einer alten Analog oder guten DSLR vorbei imho.

Was soll den wieder der Schmarn mit der Kamera...? Das verstehe ich nicht. Es soll GLEICH sein.

Naja, auch wenn es den Teufel ruft, aber das was Samsung da bietet hatte schon das Iphone 1 ;)

Zurück
Oben