Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galaxy S4 erste Erfahrungen
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
Bei meinem S4 im Widget Menü ruckelt nix, egal wie schnell ich hin und her "switche"... Und ich hab Energiesparmodus (inkl. CPU Takt-Drosselung) an...
Nach dem Updaten läuft alles sehr smooth. Ab und zu nen Ruckler nach Benchmarks, aber das auch nur einmal quasi als "Laderuckler" danach wieder alles smooth...
Hier 5 Minuten wildes herumgescrolle mit allen Funktionen an, und Energiesparmodus an (inkl. CPU-Throtteling).
Samsung Galaxy S4 Smoothness/Lag Test - i9505 Snapdragon - YouTube
Erkenne keine Lags oder Ruckler...
Zeige auch, dass die Animationswerte auf 1 sind und nicht getuned auf 0.5 oder niedriger und die Settings werden auch gezeigt.
Starte einen Antutu Bench, breche den ab, drücke auf Home und scrolle wieder wie wild in allen Menüs, Widgets etc herum, aber keine Auffälligkeiten...
Nach dem Updaten läuft alles sehr smooth. Ab und zu nen Ruckler nach Benchmarks, aber das auch nur einmal quasi als "Laderuckler" danach wieder alles smooth...
Ergänzung ()
Hier 5 Minuten wildes herumgescrolle mit allen Funktionen an, und Energiesparmodus an (inkl. CPU-Throtteling).
Samsung Galaxy S4 Smoothness/Lag Test - i9505 Snapdragon - YouTube
Erkenne keine Lags oder Ruckler...
Zeige auch, dass die Animationswerte auf 1 sind und nicht getuned auf 0.5 oder niedriger und die Settings werden auch gezeigt.
Starte einen Antutu Bench, breche den ab, drücke auf Home und scrolle wieder wie wild in allen Menüs, Widgets etc herum, aber keine Auffälligkeiten...
Zuletzt bearbeitet:
olum2k
Lt. Commander
wie gesagt, wer sehr, sehr empfindlich für ruckler ist (z.b. leute wie ich, die vom iphone kommen) werden ab und an mini-mini-minimale ruckler feststellen. das ist zwar wirklich nörgeln auf sehr hohen niveau, aber kleine ruckler sind definitiv vorhanden. hab auch schon in anderen foren gelesen, dass es an touchwiz liegt. das one z.b. läuft mit sense etwas geschmeidiger/smoother.
Kannst du mir die genaue(n) Stelle(n) nennen, wo du Ruckler erkennst?`
Und ja, selbst wenn tatsächlich vereinzelt kleine Ruckler drin wären, dann wäre es meckern auf sehr hohem niveau. Man muss auch bedenken, dass wirklich alle Funktionen aktiviert waren, ich das ganze Ding voller (für mich) nutzloser Widgets vollgeknallt habe, Energiesparmodus aktiviert war und ich wie ein irrer durch die Menüs gewechselt bin... Also eine keinesfalls realistische Belastung. Wer benutzt sein Handy schon so? Energiesparmodus ist das einzig realistische, aber die restlichen Belastungen sind overkill und dennoch konnte ich keine Ruckler erkennen, erst recht nicht solche Ruckler wie in den ersten Hands-On Videos. Weitere Updates werden das wohl noch weiter optimieren, wobei ich da zumindest bei meinem Gerät nicht viel Spielraum nach oben sehe.
Und ja, selbst wenn tatsächlich vereinzelt kleine Ruckler drin wären, dann wäre es meckern auf sehr hohem niveau. Man muss auch bedenken, dass wirklich alle Funktionen aktiviert waren, ich das ganze Ding voller (für mich) nutzloser Widgets vollgeknallt habe, Energiesparmodus aktiviert war und ich wie ein irrer durch die Menüs gewechselt bin... Also eine keinesfalls realistische Belastung. Wer benutzt sein Handy schon so? Energiesparmodus ist das einzig realistische, aber die restlichen Belastungen sind overkill und dennoch konnte ich keine Ruckler erkennen, erst recht nicht solche Ruckler wie in den ersten Hands-On Videos. Weitere Updates werden das wohl noch weiter optimieren, wobei ich da zumindest bei meinem Gerät nicht viel Spielraum nach oben sehe.
lechus85
Lt. Commander
olum2k schrieb:wie gesagt, wer sehr, sehr empfindlich für ruckler ist (z.b. leute wie ich, die vom iphone kommen) werden ab und an mini-mini-minimale ruckler feststellen. das ist zwar wirklich nörgeln auf sehr hohen niveau, aber kleine ruckler sind definitiv vorhanden. hab auch schon in anderen foren gelesen, dass es an touchwiz liegt. das one z.b. läuft mit sense etwas geschmeidiger/smoother.
hab zwar kein s4 aber ich muss sagen, ich bin auch ein mensch dem solche miniruckler sofort auffallen klar, ist eigentlich keine große sache, aber ich verstehe die hersteller einfach nicht, da haut man mittlerweile so starke cpus und gpus, so viel ram, und dann überladet man die hauseigene oberfläche so dermaßen, dass es erst wieder zumindest zu solchen mini rucklern kommt... mich kotzt das schön langsam richtig an, vorallem in diesen hohen preisklassen sehe ich das schön langsam nicht mehr ein. ja ich bin vl etwas überempfindlich, aber wenn man 650€ hinblättert, kann man auch ein system ohne miniruckler erwarten, finde ich halt! apple und MS schaffen es auch auf viel schlechterer HW! und das liegt nicht an android selbst, pures android würde auf diesen geräten komplett ruckelfrei laufen!
diese kritik geht nicht nur richtung samsung, sondern auch an sony (XZ), one konnte ich bisher noch keines testen...
T
txcLOL
Gast
Es stimmt schon, dass TouchWiz deutlich unperformanter ist als Sense out of the box. Da muss ich zustimmen, dass wenn man davor ein iPhone und ein One hatte, es schon etwas auffällt. Aber wenn man dann Nova (oder nen anderen guten Launcher) drübergelegt hat, läufts
Und sicherlich sind WP8 und iOS performanter, aber zu welchem Preis? Wenn man drauf steht, ok. Ich mag beide nicht (mehr).
Wie gesagt, wenn man (Bespiel HTC One) den Nova Launcher drauf hat + eine top Custom ROM und evtl. noch nen Kernel, dann läuft es sau gut. Android ist eben kein out-of-the-box OS, das sollte aber jedem klar sein, der im High End Bereich auf Android Smartphones setzt.
Und sicherlich sind WP8 und iOS performanter, aber zu welchem Preis? Wenn man drauf steht, ok. Ich mag beide nicht (mehr).
Wie gesagt, wenn man (Bespiel HTC One) den Nova Launcher drauf hat + eine top Custom ROM und evtl. noch nen Kernel, dann läuft es sau gut. Android ist eben kein out-of-the-box OS, das sollte aber jedem klar sein, der im High End Bereich auf Android Smartphones setzt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EmanuelB
Lt. Commander
Hi,
bin auch bald S4 besitzer. Wollte mal hier in die RUnde fragen ob jemand mit dem Samsung Flip Cover erfahrung hat. Suche noch ein sehr gutes Cover für das handy. Hier mal ne nette seite, wo alles aufgelistet ist.
http://www.androidpit.de/de/android...hoer-fuer-Samsung-Galaxy-S4-Update-03-05-2013
Gruss
bin auch bald S4 besitzer. Wollte mal hier in die RUnde fragen ob jemand mit dem Samsung Flip Cover erfahrung hat. Suche noch ein sehr gutes Cover für das handy. Hier mal ne nette seite, wo alles aufgelistet ist.
http://www.androidpit.de/de/android...hoer-fuer-Samsung-Galaxy-S4-Update-03-05-2013
Gruss
eigene Erfahrung noch keine, hab aber bisher alles mögliche darüber gelesen. Die beiden Nachteile haben Flip und S-View Cover: es gibt keine Aussparung für die Benachrichtigungs-LED und das Cover bleibt nicht richtig geschlossen, also kein Magnet oder ne anderweitige Schließung. Beim Flip ist das alles eher verzichtbar, beim S-View finde ichs dagegen ärgerlich.
Ansonsten werden die Spigen auch oft gelobt, gibts wohl u.a. auf Amazon, Ebay etc.
Ansonsten werden die Spigen auch oft gelobt, gibts wohl u.a. auf Amazon, Ebay etc.
T
txcLOL
Gast
Ich bin vllt. nicht ganz objektiv, da ich diese Schutzhüllen hasse aber:
Brauchst du für dringend so ein Teil? Für den allgemeinen Transport empfehle ich immer fitbags (diverse Materialien/Designs, www.shop.fitbag.de). Wenn du dann noch Displayschutz brauchst, gibts ja diverse Folien bei Amazon. Wenn du die Kamera besser schützen willst, wäre vllt ein xubix Akkudeckel noch was für dich, da dieser minimal dicker ist und die Kamera so eingelassen(er) sein soll.
Sicherlich kein drop Schutz, aber naja, mir ist in den letzten 5 Jahren nur einmal mein Galaxy Nexus leicht gefallen, von daher (wie gesagt) vllt etwas zu subjektiv. War nur mal mein Senf zum Thema
Brauchst du für dringend so ein Teil? Für den allgemeinen Transport empfehle ich immer fitbags (diverse Materialien/Designs, www.shop.fitbag.de). Wenn du dann noch Displayschutz brauchst, gibts ja diverse Folien bei Amazon. Wenn du die Kamera besser schützen willst, wäre vllt ein xubix Akkudeckel noch was für dich, da dieser minimal dicker ist und die Kamera so eingelassen(er) sein soll.
Sicherlich kein drop Schutz, aber naja, mir ist in den letzten 5 Jahren nur einmal mein Galaxy Nexus leicht gefallen, von daher (wie gesagt) vllt etwas zu subjektiv. War nur mal mein Senf zum Thema
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SeBi1896
Captain
Moin,
Mit gefällt das S4 zu S3 besser mit pro/kontra,
auch wenn kontra besser mir liegt.
Die Scroll /Gesten Funktion ist bedingt gut , aber Bemerkenswert.
Bin sehr gespannt ob es eine app2sd Funktion gibt hier wieder,
da 9,.. GB doch zu wenig ist je nach Nutzer.
Würde mich freuen wenn hier einer,
dies zur gegebenen Zeitpunkt einbringt.
So werd mal weiter Testen das S4.
Mfg SeBi1896
Mit gefällt das S4 zu S3 besser mit pro/kontra,
auch wenn kontra besser mir liegt.
Die Scroll /Gesten Funktion ist bedingt gut , aber Bemerkenswert.
Bin sehr gespannt ob es eine app2sd Funktion gibt hier wieder,
da 9,.. GB doch zu wenig ist je nach Nutzer.
Würde mich freuen wenn hier einer,
dies zur gegebenen Zeitpunkt einbringt.
So werd mal weiter Testen das S4.
Mfg SeBi1896