Samsung Galaxy S4 - Meinung zur Robustheit bzw. möglicher Spontanrisse/Hosentasche?

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo!

Ich bin aktuell Benutzer des Samsung Galaxy S4 und sehr zufrieden damit. Im Internet kursieren Beiträge, dass es Spontanrisse von Displays bzw. beim Transport des Smartphones in der Hosentasche, u.a. beim Radfahren gegeben hat.

Habe das S3 gehabt und habe wie auch schon beim S4 dieses in einer Rundum Ledertasche geschützt (Telileo).

Ich habe bisher meine Smartphones immer in Telileo Taschen geschützt und beim S3 bin ich sehr gut damit gefahren. Ist mir des öfteren runtergefallen und hat nie Probleme gegeben.

Wie ist das nun beim S4? Ist das alles aufgeschaukelt oder ist da was dran, dass das S4 leicht "springt" bzw. reisst.

In einer Tasche sollte ja eigentlich kein Problem sein. Ich transportiere das Handy immer schon in der Gesäßtasche.

Was meint ihr, oder hat wer bereits Erfahrungen mit einem Riss beim S4 machen können?

hab selber in galaxy s4 und habs eig immer in der Red Bull racing ledertasche und ich koennte mich bis jetzt noch nie ueber einen riss oder sonstiges beschweren genauso auch hab ich es des oefteren so in der hosentasche aaber mir waere bis jetzt noch nix aufgefallen und das handy kommt mir eig ziemlich robust vor

Also ganz im ernst weiß ich nicht wie man das schaffen kann ein Display zum reißen zu bringen solange man das Smartphone normal behandelt. Wenn ich natürlich in der Hosentasche andere harte Gegenstände wie Schlüssel oder änhliches habe die dann noch auf dem Display aufliegen und druck darauf ausüben kann ich mir das gut vorstellen das es dann zerbricht aber das sollte wohl der normale Menschenverstand mitteilen. Ich habe mein Huawei Ascend Y300 in einer Handysocke und das dann alleine in meiner Jackentasche oder Hosentasche ohne irgendwelche Gegenstände darin. Wenn ich dann mal etwas tragen muss sei es nur Getränkekästen oder ähnliches dann packe ich mein Smartphone in eine andere Tasche so das ich damit nicht anecken kann oder sonstiges. Also das ist alles aufgebauschter Mist. Man muss damit nur vernünftig umgehen und schon hat sich die Sache!

Benutze meine Smartphones immer komplett ohne Tasche weil die mich stören. Habe das S4 seit Release und mache damit auch 3 mal die Woche Sport (Laufen) und bis jetzt sieht es noch aus wie neu, mal sehn ob das so bleibt.
Einen Sturz hat es noch nicht hinter sich aber wenn ich da an mein S1 denke kommt da sicherlich noch einiges auf das Teil zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
da bin ich bei dir, ja ich hab auch meine bisherigen Iphones und Galaxys immer in den Telileo bzw. Artwizz Taschen gehabt, nie Probleme, auch runterfallen keine Probleme.

Nur eben beim S4 jetzt laut Internetforen viel Berichte, die meinen, dass das Display schnell reisst; insofern ist hinterfragenswert ob den Berichten Glaube zu schenken ist, oder ob dies einfach Sturzschäden sind die Kunden es so aussehen lassen wollen, dass Samsung zahlt im Rahmen der Garantie...

naja es kommen immer dann beschwerden wenn das geraet nicht funktioniert fehlerhaft oder sonstiges ist das ganze positive ueber das geraet wird nie gesagt weil man dafuer doch keinen thread oder sonstiges schreibt (;
also ich wuerd die mal mit gutem gewissen ignorieren (; bin auch oft trainieren mit dem handy in der hosentasche und da liegen auch oft mehrere kilo aufm handy und bis jz hat es noch keine probleme damit gegeben (;

Also ich benutze keine schutzfolie und nein habe keine risse (: deswegen bin ich der meinung das du die probleme aus den foren getrost vergessen kannst (:

Schwierig zu beurteilen. Das S4 ist ziemlich groß und weil es aus Plastik ist, ist es nicht so verwindungssteif, wie z.B. das HTC One oder das iPhone.

Wenn jemand das Handy in der Hosentasche trägt, sich hinsetzt, kann das Handy durchaus schon stark gebogen werden. Das Gorilla Glass 3 wird das überleben, aber das Display darunter kann springen.

Ich benutze für das S4 deshalb eine Tasche (StilGut) und weil es einfach bei Stürzen besser geschützt ist.

Eine Displayschutzfolie schützt nicht gegen diese Risse. Das Gorilla Glass ist ja eben nicht das Problem!

Ich benutze auch die Tasche von Telileo 0993 von Media Markt aber frag mich trotzdem, obs auch in der Tasche gefährdet ist.

Ich glaub in so ner tasche is das handy sehr gut geschuetzt die die ich habe is sehr robust und selbst wenns auf den boden faellt fangt alles die tasche ab auch weils ein bisschen groesser ist als das handy also kann ich ma ned vorstellen das es da drinne kaputt geht (;

Ich noch nicht (;

Stefan_Sch schrieb:
Schwierig zu beurteilen. Das S4 ist ziemlich groß und weil es aus Plastik ist, ist es nicht so verwindungssteif, wie z.B. das HTC One oder das iPhone.

Wenn jemand das Handy in der Hosentasche trägt, sich hinsetzt, kann das Handy durchaus schon stark gebogen werden. Das Gorilla Glass 3 wird das überleben, aber das Display darunter kann springen.

Ich benutze für das S4 deshalb eine Tasche (StilGut) und weil es einfach bei Stürzen besser geschützt ist.

Eine Displayschutzfolie schützt nicht gegen diese Risse. Das Gorilla Glass ist ja eben nicht das Problem!

Das könnte ich mir auch vorstellen das durch starke Verwindung eventuell das Display reißen kann, weiß nicht genau aber vorstellen könnte ich mir das schon vor allem weil es auch sehr groß ist und beim knien in einer engen Hose.....mh, könnte das Display eventuell brechen.

Grüße

lenovo-thinkpad schrieb:
Hallo!

Ich bin aktuell Benutzer des Samsung Galaxy S4 und sehr zufrieden damit. Im Internet kursieren Beiträge, dass es Spontanrisse von Displays bzw. beim Transport des Smartphones in der Hosentasche, u.a. beim Radfahren gegeben hat.

Was meint ihr, oder hat wer bereits Erfahrungen mit einem Riss beim S4 machen können?

Ist bei mir passiert (s. Bilder)
Es lag auf der Arbeit in der Schublade.
Das Frontglas ist unbeschädigt und die risse im OLED

Anhänge

• 2013-05-08 14.01.23.jpg
    2013-05-08 14.01.23.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 724
  • 2013-05-08 13.51.24.jpg
    2013-05-08 13.51.24.jpg
    351 KB · Aufrufe: 519
zu enge hose und ab und zu bücken- im schlimmsten fall macht es knacks.. ist doch irgendwie logisch. die kräfte die da wirken und die displaydiagonale (die weit weg von kompakt ist) machen brüche nicht unmöglich.

gürteltasche oder weite hosen helfen...;)