News Samsung Galaxy S6 Active: Erste Fotos des Outdoor-Smartphones aufgetaucht

MrWaYne schrieb:
wann hört samsung endlich auf mit ihren phones?
mehr als schrottig sind die nicht.

Samsung sind Weltmarktführer bei Smartphones, so "schrottig" können die Teile wohl gar nicht sein ;)
Da lese ich von Sony und LG weit desaströsere Nachrichten, als von Samsung ;)

Gruß,
Der Doc.

Alles Quatsch. Günstige Backcover und ein Kunststoff Displayschutz wären völlig ausreichend und umweltschonend. Sollte die EU wirklich mal durchsetzen, wer Zeug baut was unnötig schwer und unverhältnismäßig wartbar ist, der zahlt dicke bei der Umweltsteuer drauf.

In der Tabelle steht, der Akku sei "fest verbaut" und von einer SD-Karte ist auch nirgends was zu lesen.
Ich halte es zwar für durchaus wahrscheinlich, dass das so korrekt ist, dennoch frag ich mich: Woher habt ihr diese Informationen?!

Vor kurzem ging noch das Gerücht um, der Akku sei wechselbar und man könne den Speicher wieder erweitern.
Allein aufgrund von dem Bild würde ich mir nicht zutrauen, sicher zu sagen, dass man den Deckel auf Rückseite nicht abnehmen kann.

black90 schrieb:
Alles Quatsch. Günstige Backcover und ein Kunststoff Displayschutz wären völlig ausreichend und umweltschonend. Sollte die EU wirklich mal durchsetzen, wer Zeug baut was unnötig schwer und unverhältnismäßig wartbar ist, der zahlt dicke bei der Umweltsteuer drauf.

Weißt du denn, ob es nicht doch einen Markt dafür gibt?
IP67 bedeutet, dass man das Teil für ne halbe Stunde einen Meter unter Wasser tauchen kann, das ist mit einem günstigen Backcover dann doch eher nicht zu erreichen.

TNB schrieb:
Da frag ich mich immer was ihr mit den Handys macht? Ich hab auch "nur" 32 GB und bekomme die nicht mal im Ansatz voll. Habe da etliche Apps, ohne Ende Bilder und Musik drauf und bestimmt noch 10GB frei.

p0rn xD

btw das s4 active ist deutlich ansprechender kann man zerlegen defekte teile tauschen wie zb die usb buchse den akku wechseln speicher aufrüsten

warum sollte sich ein s4 active user diesen teueren neuen totschläger kaufen?

Samsung ist seit dem S5 bei mir unten durch, ein phone dass man nicht zerlegen kann kaufe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
carom schrieb:
...
IP67 bedeutet, dass man das Teil für ne halbe Stunde einen Meter unter Wasser tauchen kann, das ist mit einem günstigen Backcover dann doch eher nicht zu erreichen.

Das S4 Active mit IP67 hat auch nur ein einfach zu klipsendes Backcover und es funktioniert... und hat nen wechselbaren Akku sowie SD-Slot.
Also bei weitem keine Hexerei oder ein Ding der Unmöglichkeit, nur will es Samsung der Kundschaft nicht gönnen. Man beschert den Käufern bei Akkuausfall nur Ärger und der Serviceabteilung (die man über die höheren Verkaufspreise bezahlt, dafür ist der "Service" innerhalb der Garantie völlig "kostenlos", hahaha) schön Arbeit.
Das S5 Active dem europäischen Markt vor zu enthalten war Samsungs vorletzter Fehler im Active-Bereich, das S6 ihr derzeit letzter.

Zuletzt bearbeitet:
Das soll Outdoor-tauglich sein?

a) Unter XCover ist nichts outdoor-tauglich und somit fällt das Gerät vermutlich auch "durch"
b) ein must have: wechselbarer Akku fehlt.
Wenn ich 1 Woche unterwegs bin, nehm ich einfach einen zweiten Akku mit und nicht ein sinnlos schweres Power-Pack.

AMOLED wäre für ein Outdoor-Smartphone nicht die erste Wahl.
Und Sachen wie Dual-Sim, wechselbarer Akku, etc. gehören eigentlich auch dazu.

Für mich nur ein S6 mit häßlichem Bumper drum herum....

spinthemaster schrieb:
Am besten wäre natürlich ein eInk Display, aber wo gibts das schon in einem Outdoor-Phone?

Stimmt. Aber gegenüber LCD verliert AMOLED auch noch über die Zeit an Leuchtkraft. Weiterhin verbraucht es am meisten Strom bei komplett weißen Hintergrund - aber genau den braucht man, um gegen Reflektionen am besten ankämpfen zu können

x.treme schrieb:
Stimmt. Aber gegenüber LCD verliert AMOLED auch noch über die Zeit an Leuchtkraft. Weiterhin verbraucht es am meisten Strom bei komplett weißen Hintergrund - aber genau den braucht man, um gegen Reflektionen am besten ankämpfen zu können

Dummerweise werden auch LCDs mit der Zeit dunkler. Bei komplett weißem Hintergrund braucht AMOLED momentan wohl etwas mehr, bei gemischtem Hintergrund (und ich vermute mal, dass der Durchschnittsuser im Outdoorbereich was anderes macht außer auf ein komplett weißes Display zu starren) weniger Strom.

Also wäre eInk wohl doch noch das Beste.

ChrisMK72 schrieb:
Wie gut dass ich damals für ca. 350€ das S4 Active gekauft habe, denn das hat im Gegensatz zu diesem S6 Active einen wechselbaren Akku.
Gerade wenn ich es unterwegs auf dem Motorrad als Navi nutze, finde ich die Möglichkeit des Akkuwechsels sehr wichtig.
Mit Helligkeit ständig auf 100%(wegen Sonne), GPS an, [...] Dann ist es schön, wenn man in ein paar Sekunden wieder 100% Akku hat. :-)

Das S6 find ich durch alle Versionen durch den fest verbauten Akku 100% uninteressant.
Schon mal was von ner Powerbank gehört? Da gibts welche die tatsächlich 10Ah haben. Die schließt du einfach an und wenn du nach vielen Stunden Motorrad Fahren am Ziel bist, haste immer noch nen vollen Akku, ganz ohne ihn zu wechseln.

Es ist gerade etwas bei Kickstarter am Laufen, finde ich sinnvoller als eine Powerbank. Zumindest bei wirklich langen Touren ohne Kontakt zu Steckdosen. Nennt sich schlicht Kraftwerk. Wird in Deutschland entwickelt.

SD Slot und Wechselakku (wenigstens ersteres grad bei diesen Speicheraufschlägen die nur für Superreiche bezahlbar sind) währen das einzige was das Gerät für viele Intressant macht ansonsten steht es unterm LG G4 eindeutig !

Zurück
Oben