Ich hatte beide auf der CeBIT in der Hand und muss sagen, das was ich dort sehen konnte, trifft der Test gut. Okay, ich konnte natürlich weder Kamera noch Laufzeit testen, aber das "Look and Feel" vom S6 war schon klasse. Das ist in der Tat das erste Samsung Smartphone, welches ich in Betracht ziehen würde, selbst zu kaufen. Was sonst für mich persönlich immer ein Hindernis war (also beim S3, 4, 5), macht das S6 besser. Haptik durch Materialwahl, abgespeckteres, moderneres Touchwiz und das wirklich sehr gut aussehende AMOLED-Display... das war schon nicht übel.
Und wie auch im CB-Test beschrieben: Die Edge-Funktionen sind vielleicht "nice to have", aber für mich wäre es den Aufpreis nicht wert. Den Punkt "Ergonomie schlechter als Galaxy S6" würde ich zwar so nicht unterschreiben, denn das ist mMn eher Geschmackssache.
Was mir aber auf der CeBIT aufgefallen ist - ich weiß nicht ob das immernoch der Fall ist, bzw ob es eine "Beta-Firmware" war, beim durchscrollen durch die Homescreens, gab es doch sehr kleine Ruckler. Vor allem wenn man auf einen Screen wischte, auf dem sich Widgets befanden. Aber so wie sich der Test liest, is das wohl jetzt behoben.