Samsung Galaxy S7 Display fehler

Registriert
März 2014
Beiträge
1.841
Hallo, hab seit 3 monaten das Galaxy S7 und muss feststellen das die hälfte von Display gelb ist .
also hälfte gelb und die andere hälfte normal.

Das problem hatte ich vorher schon mit dem Galaxy Note 4, weshalb ich das note 4 auch verkauft hatte.
aber dann sowas beim Galaxy S7 auch wieder zu haben ist doch nicht mehr normal.
 
Metaxa1987 schrieb:

hab es bei saturn gekauft und die nehmen es nicht mehr zurück
und es kann doch nicht normal sein, das ich den gleichen fehler wieder habe beim Galaxy S7 ,, wie beim Note 4
 
Dann wende dich direkt an den Samsung-Support.

Mit welcher Begründung lehnt das Saturn ab?
 
Metaxa1987 schrieb:
Dann wende dich direkt an den Samsung-Support.

Mit welcher Begründung lehnt das Saturn ab?

das die frist zum umtausch abgelaufen ist.
und samsung hab ich auch geschrieben, die können nichts machen, außer ich fahr nach köln zum service center.. das ist mir aber zu weit weg.. woran liegt das denn mit den gelbtisch ,, kollege hat auch das s7 und hat den fehler genau wie ich
 
Benutzt du zufällig eine App, die in dem Bereich sehr Blau-lastig ist? Könnte sein, dass die blauen Pixel einfach stärker abgenutzt sind deshalb.
Aber sollte eigentlich nicht nach 3 Monaten schon sein.

Könntest du ein Foto machen?
 
benzley schrieb:
Benutzt du zufällig eine App, die in dem Bereich sehr Blau-lastig ist? Könnte sein, dass die blauen Pixel einfach stärker abgenutzt sind deshalb.
Aber sollte eigentlich nicht nach 3 Monaten schon sein.

Könntest du ein Foto machen?

Nein benutze ich nicht. ne sorry foto kann ich keins machen hab keine kamera hier . ist aber genau die hälfte.. und das hatte ich schon beim Note 4 , bin ja nicht der einzige der das problem hat ,, kollege hat das gleiche problem.
 
kannst du das handy nicht einfach einschicken?

da muss ich mal als apple fan echt hinterfragen was das soll. bei apple holen die (gut gegen aufpreis von 25 euro) das handy sogar per postbote ab und bringen dir ein neues mit (im tausch). aber einschicken sollte in der regel echt gehen. frag nochmal nach!

außerdem hast du ja garantie (mindestens 1 jahr). kann ja nicht sein das dein display einfach gelb ist :D
 
Lusche1234 schrieb:
kannst du das handy nicht einfach einschicken?

da muss ich mal als apple fan echt hinterfragen was das soll. bei apple holen die (gut gegen aufpreis von 25 euro) das handy sogar per postbote ab und bringen dir ein neues mit (im tausch). aber einschicken sollte in der regel echt gehen. frag nochmal nach!

außerdem hast du ja garantie (mindestens 1 jahr). kann ja nicht sein das dein display einfach gelb ist :D

wie gesagt ist nicht nur mein S7 sondern von kollegen auch das.. wir beide haben das problem
 
Dann mach als erstes mal einen Werksreset. Klingt für mich eher nach einer schlechten App.

Einschicken geht übrigens hier: W-Support (oder auch über Samsung, die wickeln das in DE dann trotzdem über w-support ab)
Die sind da echt fix! Hab mein Sony damals bei denen auf Garantie eingeschickt und es kam nach 2 Tagen repariert schon zurück. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
benzley schrieb:
Dann mach als erstes mal einen Werksreset. Klingt für mich eher nach einer schlechten App.

Einschicken geht übrigens hier: W-Support (oder auch über Samsung, die wickeln das in DE dann trotzdem über w-support ab)

hab ich schon gemacht mit werkreset und bringt nichts.
Ergänzung ()

Brummelbär1984 schrieb:
hab ich schon gemacht mit werkreset und bringt nichts.

und einschicken will ich es ja nicht sofort, dann hab ich ja keins mehr. will einen direkt tausch das defekte gegen neues
 
Dann schicks halt ein. Link habe ich dir ja vorhin geschickt, sonst kannst du auch den Weg über den Samsung Support gehen. Kommt aufs gleiche raus.

Übrigens werden Full-Quotes vom Post direkt vorher hier nicht gerne gesehen ;)

Edit: deine Ergänzung habe ich jetzt erst gesehen. Setzt dich halt mit Samsung in Verbindung, ob das möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Saturn darfst du ja auch nicht nach Umtausch fragen sondern nach Reparatur. Dann nehmen die das Telefon auch an und kuemmern sich drum...
 
Turas schrieb:
Im Saturn darfst du ja auch nicht nach Umtausch fragen sondern nach Reparatur. Dann nehmen die das Telefon auch an und kuemmern sich drum...

ich will aber sofort ein neues und nicht warten müssen
 
Dann hast du gelinde gesagt Pech. Du kannst dich zwar bei Saturn auf die Gewährleistung berufen und dort gilt das sie den Austausch nur verweigern dürfen, wenn es unzumutbar ist, aber sie werden sich sicher auf die Frage der zumutbarkeit berufen und dann bleibt nur der Klageweg.
 
Hätteste mal bei AMZN gekauft, die geben dir unabhängig vom Hersteller ein Austauschgerät bevor du deins zurücksendest.
 
benzley schrieb:
Hätteste mal bei AMZN gekauft, die geben dir unabhängig vom Hersteller ein Austauschgerät bevor du deins zurücksendest.

ja ich weis,, hätte ich das mal gemacht... dann war es das letzte mal das ich ein samsung gerät kaufe..ist ja schon das 2 mal jetzt erst mit note 4 und jetzt S7 .. hab da kein bock mehr drauf.
 
Ein Austauschgerät wirst du beim Saturn nicht kriegen. Einschicken und warten mehr kann man nicht machen.
 
Brummelbär1984 schrieb:
ich will aber sofort ein neues und nicht warten müssen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saturn sich quer stellt und wenn es nicht auf die freundliche Art klappt dann solltest du dich auf dein Recht berufen und mit deinem Anwalt drohen, denn sie können dir keineswegs grundlos die Garantie verweigern.

Notfalls würde ich mich wie benzley schon sagte an den Samsung Support wenden. Mir wurde mein S4 Home-Button damals innerhalb eines Tages ausgetauscht und nach zwei Tagen war es wieder bei mir.

PS: Wenn deine Antwort sich auf die Person direkt über dir bezieht darfst bzw. solltest du nicht zitieren, da es unnötig ist. (Siehe #12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das zum Glück noch nie bei einem Samsung Gerät.
Aber bei so etwas hat man echt pech und erst recht wenn der Händler sich quer stellt.

Habe mir auch ein Gerät bei Saturn geholt, aber die sind nach diesen 14 Tagen, alles andere als Kulant.
Ich habe mir ein günstiges gebrauchtes Windows Phone gekauft, um die Zeit zu überbrücken wenn es mal wieder eingeschickt werden muss.
Die Qualitätskontrollen sind heutzutage ein Witz.

Aber W-Support ist schnell, weshalb es nicht so lange dauern dürfte.
Falls es Montag früh verschickt wird und es am Dienstag ankommt, stehen die Chancen gut, dass du es noch bis zum Wochenende wieder in den Händen hast.
 
Zurück
Oben