Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S8?

Rosaly

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ist da ein großer Unterschied zwischen Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S8??

Ich kann mich nicht entscheiden! :(

Das S8 bekommt noch länger Updates und hat etwas neuere Hardware...

... und ein anderes Design.

Hab mich damals gegen das S8 entschieden, weil es wohl lächerlich leicht gebrochen ist. Guck dir mal die Amazon-Reviews an. Super viele Leute, denen es einfach in der Tasche gesprungen ist.

Haben sie beim S10 hoffentlich jetzt mal gebacken bekommen.

Edit: Das S7 ist recht beliebt gewesen als Dienst-Handy, wo Samsung direkt mit Apple konkurriert. Könnte mir daher vorstellen, dass auch das S7 noch recht lang Sicherheitsupdates bekommt. Major-Versionen sind aber natürlich durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rosaly
DerKonfigurator schrieb:
Warum überhaupt so olle Kamellen und nichts neueres?

was kann man mit diesen ollen Kamellen denn nicht machen? Bis zum S10 ist kaum Fortschritt. Das ist einfach populistisch was du hier von dir gibst!

Und zur Frage ob S7 oder S8, tendiere ich klar zu S8 da dort offiziell Android 9 geht, zudem sind paar kleine Details besser als beim S7. Wenn du das S8 irgendwo billig bekommst, definitiv eher das.

Brett0R.420 schrieb:
was kann man mit diesen ollen Kamellen denn nicht machen? Bis zum S10 ist kaum Fortschritt. Das ist einfach populistisch was du hier von dir gibst!
Geht mehr darum, dass man da einfach nicht so lange Updates bekommt. Wenn es nicht Samsung sein muss, gibt es gleichwertige Alternativen neueren Datums.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Würde eher fragen, warum es Samsung sein muß!?
Günstig und gut, wäre auch das Nokia 8 6/128GB.
Bekommt auch anständig Updates und der Akku hält lange.

Ich habe selbst das S7 und würde es dem S8 immer wieder vorziehen:
  • S7 ist kleiner (kürzer)
  • keine Onscreen Tasten
  • Homebutton mit Fingerabdrucksensor und nicht hinten.
  • Und OneUI läuft auch sehr gut auf dem S7, natürlich muss dafür eine Custom-Rom installiert werden.

@R O G E R
Du bist ein gutes Beispiel wie man sich das schlechtere Produkt toll redet, weil man es eben selber besitzt.
Das mit dem Sensor ist nur eine Gewohnheitssache, das normale S8 ist in jedem Punkt das bessere Produkt und erst das + ist problematisch von der Abmessung. Siehe hierzu den Test von cb...

Brett0R.420 schrieb:
Bis zum S10 ist kaum Fortschritt. Das ist einfach populistisch was
Ich hab jetzt nicht umbedingt das S10 gemeint sondern Alternativen anderer Hersteller im gleichen Preisbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
R O G E R schrieb:
  • keine Onscreen Tasten
  • Und OneUI läuft auch sehr gut auf dem S7, natürlich muss dafür eine Custom-Rom installiert werden.

Und ich würde das S8+ bevorzugen, weil:
  • größer
  • onscreen Tasten und dadurch mehr Bildschirm
  • OneUI läuft auf dem S8+ auch sehr gut, wahrscheinlich sogar besser

In einem Monat kommt der nächste Schritt zu Android 10. z.B. ein Samsung S Serie oder Android One Telefon das mit Andorid 8 herauskam sollte es schon sein für den Preis damit man Android 10 erhält und nicht schon in einem Jahr (S8) oder gar jetzt bald (S7) die updates ausbleiben.

Ecoli86 schrieb:
Andorid 8 herauskam sollte es schon sein für den Preis damit man Android 10 erhält und nicht schon in einem Jahr (S8) oder gar jetzt bald (S7) die updates ausbleiben.

S7 bekommt kein neues OS mehr, aber noch Sicherheitsupdates. S8 hat das aktuell OS noch bekommen, auch noch lange Sicherheitsupdates. Ist halt die Frage ob man ein OS was erst raus kommt haben will, dann sollte man logischerweise ein noch neueres Modell kaufen. Sehe da aber sonst kein Problem aktuell, da gibt es andere Devices die mehr Probs machen.

Ecoli86 schrieb:
In einem Monat kommt der nächste Schritt zu Android 10. z.B. ein Samsung S Serie oder Android One Telefon das mit Andorid 8 herauskam sollte es schon sein für den Preis damit man Android 10 erhält und nicht schon in einem Jahr (S8) oder gar jetzt bald (S7) die updates ausbleiben.

Ich werd mal spekulieren und vermuten, dass sowohl S7 als auch S8 schnell ein Lineage-Paket bekommen und man dann ein sauberes Android 10 auf beiden haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brett0R.420
Stellt sich für überhaupt die Frage ob es ein Samsung sein soll?
Vlt findest du bei einem anderen Hersteller das beste Angebot?

finde das s7 okay da genug fx power egal welches spiel und billiger und echte tasten find ich besser als displaytasten

WOw! Das ging aber schnell!
Danke für eure Rückmeldung!
Mir geht es um Preis. S7 ist deutlich günstiger als S8. und wenn da kein großer Unterschied ist dann würde ich den S7 nehmen.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Stellt sich für überhaupt die Frage ob es ein Samsung sein soll?
Vlt findest du bei einem anderen Hersteller das beste Angebot?
Ich habe derzeit ein Samsung Handy und kann mir kein anderes Modell vorstellen. Daher Samsung.

hatte beide handys und mir gefiel das s7 besser. wenn dir die android version reicht...

Brett0R.420 schrieb:
S7 bekommt kein neues OS mehr, aber noch Sicherheitsupdates. S8 hat das aktuell OS noch bekommen, auch noch lange Sicherheitsupdates. Ist halt die Frage ob man ein OS was erst raus kommt haben will, dann sollte man logischerweise ein noch neueres Modell kaufen. Sehe da aber sonst kein Problem aktuell, da gibt es andere Devices die mehr Probs machen.

Hm.. Sie machen es mir nicht so leicht! :)
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
  • keine Onscreen Tasten
Danke-- Gute Argumente.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Das S8 bekommt noch länger Updates und hat etwas neuere Hardware...

... und ein anderes Design.
Was ist mit Akku?
Ergänzung ()

Ecoli86 schrieb:
Sollte ich liebe noch ein Monat warten? Vielleicht werden die Handys ja auch günstige?!

Zurück
Oben