Andi27 schrieb:
Samsung ist nicht der einzige Hersteller dem das passiert ist ... Apple auch usw ... kannst ja gerne mal Google anschmeißen!
Nee, wirklich nicht, da brauch ich kein Google. Ein Gerät nach versuchter Nachbesserung und erstem Rückruf dann doch komplett vom Markt nehmen zu müssen (warum eigentlich? Komplette Unfähigkeit, auch im 2. Versuch?), ist bislang einmalig!
Ich hab übrigens ein S7 und liebe es, best phone ever (für mich). Nur falls jemand denken sollte, ich wäre Samsung Basher. Aber die Note 7 Aktion war einfach extrem unfähig
.
Diese Software Geschichte jetzt, vom Note zum S7 finde ich auch zweischneidig. Ich meine, mal ehrlich, warum hätten S7 Besitzer diese Funktionalität eigentlich nicht schon immer bekommen sollen, wenn das mit dem Note 7 normal gelaufen wäre? Ist das S7 noch zu billig für ALLE Funktionen, die Samsung so draufhat? Ich finde das reichlich frech, bzw. es gibt zu Denken! Das S7 ist das Flaggschiff der Firma, wenn man eben keinen Riesenscreen, oder abgenagte Kanten haben möchte (das Edge ist zu Fotopräsentation ungeeignet).
Aber davon abgesehen, ist die Motivlage von Samsung ja sowieso eine andere. Handies verkaufen sich heutzutage auch stark über ihre Features. Die Firmen arbeiten daran wie wild und neue Features haben immer kürzere Halbwertszeiten. Was heute neu und toll ist, ist morgen ein alter Hut und 1000x nachgekupfert. Die gesamte Note 7 Entwicklung wäre fürn Eimer gewesen und Samsung hätte seine neuesten Softwareideen nicht mehr verbreiten können. Also packt man sie nun schnell auf die S7-Reihe, um wenigstens einen Teil der 'Innovationen' dem Markt präsentieren zu können. Klar haben die S7-User auch was davon, aber die waren nicht die Hauptmotivation.