News Samsung Galaxy S8: Größeres Modell mit UHD und Viv anstatt S Voice

denkt mal nach: ohne smartphone UHD, das die displays bezahlbar werden, werden wir mit sicherheit auch so schnell kein VR mit UHD sehen, aber wenn nach dem Z5 Pr. nun auch Samsung als Massenhersteller auf UHD Displays setzt, werden die a) bezahlbar und b) breit verfügbar
hat mal jemand ein Z5 Pr. mit UHD Display mit einem VR Headset vor den Augen gehabt? Ist schon krass wie gut das Bild ist, aber da fehlt noch was.. zumindestens dürfte Oc und HTC damit etwas mehr in zugzwang gebracht werden, wenn Gear VR UHD kann.
 
naja aber ob vr ala vive und co vergleichbar sind mit einem handy was man in einem plastikgehäuse mit bissel technik packt so gut ist ,

wahrscheinlich testen es viele mit dem handy .... sagen es ist so lala aber den wirklichen effekt mit einem richtigen gerät haben sie nie erlebt

wegen mir kann vr am handy gerne wegbleiben
 
Lord B. schrieb:
Das nicht aber die Wasserdichtigkeit beim Handy, frag mal meinen Bruder :freak:

Hab ich doch die Tage mal dieses TV mit Werbung geguckt und musste lachen: Sturm draussen, Typ macht sich hart fürs biken fertig, steigt aufn Esel, Garagentor öffnet sich: er schaut dem Weltuntergang ins Auge. Befestigt sein iPhone.

Dann der riesen Hinweis: Wasserschäden werden von der Garantie nicht gedeckt. ;)

Lohnenswert zu gucken, große Comedy.

Das S8 scheint wirklich nur für VR interessant. 4k, alter Scholli.
 
Jedes Jahr muss ein neues Flaggschiff erscheinen aber die Ideen, was man beim neuen anders und besser machen will, sind den meisten Herstellern ausgegangen. Einfach immer mehr Auflösung, immer dünner, aber die Laufzeit wird nicht oder kaum besser.
Mittlerweile ist der Smartphonemarkt sehr langweilig geworden.
 
OJK schrieb:
Die vermisst man nur bei VR... ich persönlich finde die Auflösungen aktueller Smartphones in der Regel eh übertrieben. alles über 300dpi ist verschenkte Akkulaufzeit - es sei denn, man nutzt VR.

Unterschiedliche Auflösungen anzusteuern je nach dem ob man im VR Modus ist oder nicht, ist sicher eine gute Idee, weil der Prozessor dann weniger arbeiten muss. Allerdings hat man immer noch das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung bei gleicher Helligkeit mehr Strom verbraucht, wenn die Auflösung so hoch ist, das ändert sich leider nicht.
Oled Display verfügen über selbst leuchtende Display und dank besserer Fertigung werden die effizienter trotz höherer Auflösung. Diese Mär des Ach so hohen Verbrauchs bei höheren Auflösungen ist doch nun langsam ausgelutscht
 
Interessant wäre dann zu wissen wie "groß" der (nicht brennende) Akku dimensioniert ist. Bei UHD würde ich schon mind. 3800-4000 mAh erwarten.

Wie sieht es eigentlich momentan mit TouchWiz aus? Ist das wirklich "abgespeckt" worden und läuft soweit auch einigermaßen ruckelfrei? Hatte seit dem S4 kein Samsung mehr und da hat mich TouchWiz schon sehr gestört.

Wenn der Akku stimmt und TouchWiz mittlerweile "benutzbar" ist, wäre das mal wieder eine echte Alternative für mich.
 
xPrimatic schrieb:
Wie sieht es eigentlich momentan mit TouchWiz aus? Ist das wirklich "abgespeckt" worden und läuft soweit auch einigermaßen ruckelfrei? Hatte seit dem S4 kein Samsung mehr und da hat mich TouchWiz schon sehr gestört.

Also ich kann dir als S7 Besitzer sagen das TouchWiz vollkommen ausgerteift ist, und extrem abgespeckt (im Vergleich zum z.B. S5).

Kannst es doch bestimmt bei einem Kollegen testen.

P.S.
Wie Andregee schon schreibt, wie kommen manche auf diese Märchen das mehr Pixel= mehr Akku Verbrauch bedeutet ???
Zumindest lässt sich das bei Amoleds so nicht sagen.
Vergleicht das mal bei Fernsehern, da sind viele 4K Geräte sparsammer wie vergleichbare FullHD Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, endlich UHD für VR! :)
Und was den Effekt von VR mit Smartphones angeht (=VR light):
Habe mein S7 mit Gear VR schon einigen Verwandten und Freunden (auch viele ältere Leute dabei) gezeigt und bisher waren alle hin und weg. Ist halt ne super Möglichkeit, jemandem VR ohne großen Aufwand näher zu bringen.

Auch ist die Entwicklung zu begrüßen, da dann ähnliche Displays mit hoher Auflösung in die "großen" VR System von Oculus etc. mit verbaut werden können. Eine klassische Win-Win Situation - man könnte es auch technischen Fortschritt nennen :)
 
UHD brauch ich für alltägliche Dinge am Smartphone nicht wirklich, aber wenn's da ist ok...werde mich nicht darüber beschweren sofern der Akku gleich oder besser ist ;)

Aber was ich definitiv nicht mehr haben will ist ein Edge Display...das geht mir so was von auf den Sack bei der Bedienung! Wie oft ist es mir jetzt schon beim S7 Edge passiert das der Bildschirm nicht reagierte...und warum? Weil ich mal wieder irgendwie an den Rand des Displays gefasst habe und er denkt da liegt ein Finger auf dem Bildschirm :mad:
 
realredfox schrieb:
Dafür hat Samsung in den Anzeigeeinstellungen auch Settings. Aber die meisten bevorzugen die knalligen Farben und hohen Kontraste, die nur AMOLED ermöglicht und denken sich kein prätentiöses Zeugs zu knaaaaaligen und üüüüüüberzeichneten Farben aus.

Aha, prätentios ist das also wenn man eine möglichst natürliche und realistische Farbwiedergabe bevorzugt. Faszinierend. :rolleyes:
Fanboi Ahoi.
 
Wieso wieder diese Exynos vs Snapdragon Geschichte?
Warum nicht einfach Snapdragon für alle Märkte - macht doch die Konkurrenz auch?

oder gibt es einen anderen Grund?
 
Mir graut es schon davor, wenn ich nächstes Jahr meine geliebten Windowsphones (3 liegen schon hier rum) gegen Andoid oder Apple eintauschen muss, weil ja eine Vertragsverlängerung ansteht. Android ist fürchterlich und Apple ebenso. Nur für irgendwelche kopflosen Handy-Junkies und am Markt vorbei. Schade.
 
Vielleicht explodieren ab nächstes Jahr dann mal zur Abwechslung die Displays :D
 
supermanlovers schrieb:
UHD ist schon geil für VR. Hoffentlich ist die Auflösung variabel wie beim Z5 Premium um Strom zu sparen.

Da gehe ich von aus, das bieten Samsung Geräte ja jetzt schon teilweise an (das Note 7 zum Beispiel hatte dafür eine Einstellung um auf 720p oder 1080p zu rendern).
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
In der Gerüchteküche wird nun schon ewig über den ins Display integrierten Homebutton für das iPhone spekuliert - erst für das diesjährige Modell, als sich dann zeigte, dass es das Design des iPhone 6 fortsetzt wurde es - diesmal nun wohl wahrscheinlich korrekt - für das 2017er Modell vorhergesagt.
Konzeptstudien von (unabhängigen) Dritten, die die Gerüchte in Renderings umgesetzt haben hatten eine All-Display Front schon vor fast einem Jahr und Gerüchte zu einem Edge-to-Edge-Screen mit ins Display integriertem Homebutton (d.h. Fingerprintreader und Button-Funktion dank TapticEngine) gab es bereits diesen Mai.

Wenn du hier also sagen willst, dass Samsung aufgrund der Gerüchte zu einem zukünftigen und noch nicht auf dem Markt erhältlichen Modell innovativer sei als Apple, dann hast du dich geschnitten.
Dieselben Gerüchte gibt es bei Apple nämlich schon weit länger.
Die aktuellen Gerüchte zum Galaxy S8 wurden doch nur von Samsung gestreut um vom Note 7-Debakel abzulenken. Wenn man schon kein Produkt zum kontern des iPhone 7 hat, dann will man wenigstens FUD säenund die Leute dazu bewegen auf das S8 zu warten.


Es gab schon zu Galaxy S2 und S3 Zeiten die Gerüchte, dass Samsung ein Display mit 100% Abdeckung verbauen will. Außerdem hat Samsung schon vor einiger Zeit eine solche Technologie vorgestellt, die das (theoretisch) ermöglicht. Apple hat die Idee und die Technik ganz sicher nicht erfunden, ich bezweifle auch dass das iPhone 8 (das übrigens erst 2018 kommt, vorher kommt das iPhone 7S, das wahrscheinlich das iPhone 7 Design fortsetzt) ein solches Display haben wird.

Selbst beim Galaxy S8 habe ich meine Zweifel, obwohl ich Samsung das durchaus eher zutraue.

Problem wird sein, die Sensoren, Lautsprecher und ggf. Fingerprint-Reader auf der Vorderseite unterzubringen, dh. ein 100%ig Rahmenloses Handy ist schwer möglich, siehe Sharp Aquos. Ich gehe eher davon aus, dass man die Screen-to-Body Ratio einfach erhöht, Rahmen verringert und ggf. den Fingerabdruck auf die Rückseite verbannt oder irgendwie ins Display integriert.

Also Apple hat da mal absolut garnichts erfunden -- nicht mal die ursprüngliche Idee, zudem sind es auch nur (unbestätigte) Gerüchte, die es auch schon vor dem iPhone 7 gab. Da wurde auch gesagt, dass es ein neues Design und ganz schmale Ränder haben wird. Und jetzt? Fast gleiches Design, etwas hässlicher, immernoch fette Ränder und ein 720p Display im normalen iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben