Samsung Galaxy S8 startet einfach neu

Manuel1985

Lt. Commander
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Habe mir ein neues Samsung Galaxy S8 geholt per Vertragsverlängerung.

Leider zickt dieses rum. Manchmal App Abstürze und das Smartphone startet ab und zu einfach neu.

Die Neustarts sind nicht reproduzierbar.

Einfach spontan während ich Musik höre und Facebook zb offen habe oder auch einfach wenn ich nichts tue.

Habe schon den Sicheren Start und Sim-PIN ausgeschaltet damit ich erreichbar bin falls das Teil wieder selber neu startet und ich es nicht merke.

Was ich versucht habe:
Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Cache geleert über Wipe-Cache-Partition.

Befürchte das es mit der Software meines Anbieters zusammenhängt die sich nicht löschen lässt.
Oder ist es doch ein Hardware-Problem?
An der Schutzfolie kann es nicht liegen oder? Weil mit der muss ich machmal mehr druck aufwenden damit die kommandos angenommen werden, also beim schreiben oder so.

Als letzte Option sehe ich nur direkt zum Samsung Support zu gehen. Würden die mir das Smartphone 1:1 austauschen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Hast du also ein "gebrandetes" Telefon, sprich wo dir beim Start ggf. eine Telekom, Vodafone oder sonstwas Logo ins Gesicht hüpft? Dann ist dein Ansprechpartner der Provider bzw. dessen Reparaturdienstleister.

Glaube kaum, daß Samsung ein gebrandetes Gerät gegen ein normales einfach mal so austauschen wird.

Oder was meinst du mit Anbieter Software genau?

ja genau, es ist vom Provider Drei (3) Österreich
Ergänzung ()

naja hatte vorher ein S7 Edge und einen Displayschaden (Zeile des Displays war ausgefallen, bzw nur rosa). das display wurde mir direkt von Samsung ohne wenn und aber ausgetauscht. war auch vom selben Provider

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben