Manuel1985
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 1.153
Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Habe mir ein neues Samsung Galaxy S8 geholt per Vertragsverlängerung.
Leider zickt dieses rum. Manchmal App Abstürze und das Smartphone startet ab und zu einfach neu.
Die Neustarts sind nicht reproduzierbar.
Einfach spontan während ich Musik höre und Facebook zb offen habe oder auch einfach wenn ich nichts tue.
Habe schon den Sicheren Start und Sim-PIN ausgeschaltet damit ich erreichbar bin falls das Teil wieder selber neu startet und ich es nicht merke.
Was ich versucht habe:
Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Cache geleert über Wipe-Cache-Partition.
Befürchte das es mit der Software meines Anbieters zusammenhängt die sich nicht löschen lässt.
Oder ist es doch ein Hardware-Problem?
An der Schutzfolie kann es nicht liegen oder? Weil mit der muss ich machmal mehr druck aufwenden damit die kommandos angenommen werden, also beim schreiben oder so.
Als letzte Option sehe ich nur direkt zum Samsung Support zu gehen. Würden die mir das Smartphone 1:1 austauschen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Habe mir ein neues Samsung Galaxy S8 geholt per Vertragsverlängerung.
Leider zickt dieses rum. Manchmal App Abstürze und das Smartphone startet ab und zu einfach neu.
Die Neustarts sind nicht reproduzierbar.
Einfach spontan während ich Musik höre und Facebook zb offen habe oder auch einfach wenn ich nichts tue.
Habe schon den Sicheren Start und Sim-PIN ausgeschaltet damit ich erreichbar bin falls das Teil wieder selber neu startet und ich es nicht merke.
Was ich versucht habe:
Komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Cache geleert über Wipe-Cache-Partition.
Befürchte das es mit der Software meines Anbieters zusammenhängt die sich nicht löschen lässt.
Oder ist es doch ein Hardware-Problem?
An der Schutzfolie kann es nicht liegen oder? Weil mit der muss ich machmal mehr druck aufwenden damit die kommandos angenommen werden, also beim schreiben oder so.
Als letzte Option sehe ich nur direkt zum Samsung Support zu gehen. Würden die mir das Smartphone 1:1 austauschen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!