Ich habe ein noch neueres Samsung Galaxy S9+ und in der bisherigen Nutzungszeit bemerkt, dass der Akku sich recht schnell entlädt.
Ich erläutere ein kurzes Beispiel:
Der Akku ist auf 100% geladen.
Nach 15 Minuten Surfen über WLAN bei vollem Empfang, Musik hören über Deezer, ein wenig WhatsAppen geht der Akku auf ca. 90% runter, wenn nicht sogar ein wenig tiefer. Die ganze Nutzung gemessen bei mittlerer Bildschirmhelligkeit.
Nutze ich das Internet über LTE mit dem selben Szenario, habe ich nochmals weniger Restladung, ca. 85%.
Ich habe das Gerät einmal neu aufgesetzt, und dann Greenify installiert, alle unnötigen laufende Prozesse in den Ruhezustand gesetzt.
Jetzt bemerke ich aber keinen grossen Unterschied zum oben genannten Beispiel.
In einem Vergleichstest mit meinem S8+, indem ich bei identischen Einstellungen das selbe Youtubevideo bei gleicher Laufzeit laufen liess, hatte dann das S8+ immer 4-5% mehr Akkuladung als das S9+.
In anderen Nutzungszenarien hielt das S8+ nochmals länger durch als die 4-5%.
Beim S9+ kann man richtig zusehen, wie die Anzahl % runtergeht.
Jetzt meine Frage: Hat das S9+ vieleicht einen defekten Akku, soll ich das Gerät mal auf Garantie im Shop vorbeibringen?
Oder sind die Laufzeiten beim S9+ wirklich so misserabel, was ich mir nicht vorstellen kann?
Ich bin echt entäuscht von der Laufzeit, komme so kaum durch einen Tag!
Ich danke für eure Hilfe!
Ich erläutere ein kurzes Beispiel:
Der Akku ist auf 100% geladen.
Nach 15 Minuten Surfen über WLAN bei vollem Empfang, Musik hören über Deezer, ein wenig WhatsAppen geht der Akku auf ca. 90% runter, wenn nicht sogar ein wenig tiefer. Die ganze Nutzung gemessen bei mittlerer Bildschirmhelligkeit.
Nutze ich das Internet über LTE mit dem selben Szenario, habe ich nochmals weniger Restladung, ca. 85%.
Ich habe das Gerät einmal neu aufgesetzt, und dann Greenify installiert, alle unnötigen laufende Prozesse in den Ruhezustand gesetzt.
Jetzt bemerke ich aber keinen grossen Unterschied zum oben genannten Beispiel.
In einem Vergleichstest mit meinem S8+, indem ich bei identischen Einstellungen das selbe Youtubevideo bei gleicher Laufzeit laufen liess, hatte dann das S8+ immer 4-5% mehr Akkuladung als das S9+.
In anderen Nutzungszenarien hielt das S8+ nochmals länger durch als die 4-5%.
Beim S9+ kann man richtig zusehen, wie die Anzahl % runtergeht.
Jetzt meine Frage: Hat das S9+ vieleicht einen defekten Akku, soll ich das Gerät mal auf Garantie im Shop vorbeibringen?
Oder sind die Laufzeiten beim S9+ wirklich so misserabel, was ich mir nicht vorstellen kann?
Ich bin echt entäuscht von der Laufzeit, komme so kaum durch einen Tag!
Ich danke für eure Hilfe!