News Samsung: Galaxy S9 kommt mit neuer Kamera am 25. Februar

Wow, der Krebsbutton Bixby (den man zu GLück per App umprogrammieren kann) bleibt leider bestehen.
 
Im LLVM-Project gibt es nun Einsichten zur M3-CPU des Exynos 9810 (Werte für die M1-/M2-CPU gibt es hier)

Beeindruckend!
Da hat wohl jemand in dem 132-seitigen Samsung-Handbuch "Wie baue ich ein iPhone nach" das Kapitel "SoC" sehr gründlich durchgelesen ;)
 
Love Guru schrieb:
entschuldige, aber deine angaben sind alle gelogen und erstunken. die kamera nutz einen 1/2,3" sensor, ein bissel mathematik würde dir gut stehen, denn das macht gute 7,6mm in der diagonalen bei 6,17x4,55mm².
und? Beispiele gefällig? Auf die Schnelle bei Wikipedia bekannte Smartphones mit Exmor RS Sensoren mit 1/2,3":
Google Pixel / Pixel XL
Xiaomi Mi 5S
BlackBerry KEYone
Sony Xperia Z5 Premium
Sony Xperia Z5
Sony Xperia Z5 Compact
Sony Xperia X Performance
Sony Xperia X
Sony Xperia X Compact
Sony Xperia XZ
Sony Xperia XA1
Sony Xperia XA1 Ultra
Sony Xperia Z1
Sony Xperia Z1 Compact
Sony Xperia Z2
Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3 Compact
Sony Xperia Z3+
Meizu MX4 Pro
Meizu MX4
Meizu MX5
i-mobile IQ X PRO 2
Wileyfox Storm
Sony Xperia XZs
Sony Xperia XZ Premium
Sony Xperia XZ1
Sony Xperia XZ1 Compact
Was ist daran gelogen?

Love Guru schrieb:
zudem möchte ich mal eben felsenfest behaupten, dass durch die viel größere optik auch deutlich mehr licht einfallen kann. womit wir auch deine angabe widerlegt hätten, dass der zoom dieser optik der einzige ihrer Vorteile wäre.
Nope: Die Samsung WB2200F hat f/2.8 - f/5.9 und damit weniger Licht als z.B. das Google Pixel mit f/2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@yast

Schön, für dich. Und dennoch ist deine Aussage nur mit gerade mal einem Smartphone belegt, obwohl du doch von Smartphones schriebst.

Nebenbei, hab ich von dir noch nix gegen das Argument der Einhandbedienung gehört?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smartphone? Da sind 20+ Smartphones auf der Liste. Ich habe nicht explizit bei jedem nachgeschaut, aber so ziemlich jedes liegt um die f/2.0.
Das Teil ist schlicht und einfach eine Smartphonekamera mit ein bisschen Zoom und ein paar mehr Buttons.
 
Es ist eher für Fotos geeignet als jede normale Handyknippse. Man kann die Kamera deutlich besser einstellen, halten und bedienen. Die Bilder haben sogar inmitten schummrig ausgeleuchteter Straßen so gut Quali gehabt, dass man damit sogar Anwälte von ihrem hohen Ross holen kann.
Ich habe keine 400€ dafür bezahlt. Aber wieso auch nicht. Es war, ist und bleibt die bisher beste Alternative für mich, da Ich auf eine Einhandbedienung angewiesen bin. Die lasse ich mir nicht madig machen. Ich habe keine Scheu, mit eine EOS 1DX oder 1DC rumzulaufen. aber es zieht doch deutlich mehr im Nacken mit den Kilos als mit gerade mal ~650Gramm.
Exmor ist außerdem nur Sony, daher findet sich bei CMOS unter Wikipedia auch kein Verweis auf diese Handies. Sorry, da habe ich damals nachgeschaut gehabt.
 
Ein Handy hat man im Gegensatz zu einer großen Kamera immer dabei und dieses Modell ist abgesehen vom Zoom bei der Bildqualität sogar unterlegen (weniger Licht, langsamere/schlechtere Bildoptimierung (HDR+ etc.)).
Abgesehen vom Zoom (deswegen existiert diese Kamera in der Form überhaupt) gibt es viele kleinere und leichtere Kompaktkameras mit meilenweit besserer Bildqualität.
Eine simple Google Suche für ein x-beliebiges aktuelles Smartphone hätte gereicht um zu sehen, dass Smartphones ungefähr die gleiche Größenordnung an Sensoren benutzen. Auch verstehe ich immer noch nicht wie die Rechnung zu 1/2.3" irgendetwas widerlegen sollte und was das mit meinen Mathematikkenntnissen zu tun hatte?
 
Love Guru schrieb:
Es ist eher für Fotos geeignet als jede normale Handyknippse.

Und die Kamera hast du immer dabei, Tag und Nacht? Glaub ich nicht.
Die beste Kamera ist immernoch die, die man dabei hat.
 
Ich hab immer meinen Kofferrolli dabei und da ist die Kamera drin (in ihrer Tasche, soll ja nicht kaputtgehen). Da da auch mein Handy drin ist, hab ich die Kamera also genauso schnell griffbreit, wie mein Handy oder andersrum. Ich hab mein mobiles Büro in dem Koffer.

Ich kenne Leute, die haben permanent nen Rucksack auf, in dem sich ganze Photoateliers verstecken.
 
Immer? Auch beim spazieren gehen? Beim arbeiten? Beim Einkaufen? Beim ins Kino gehen? Selstsamer Einzelfall, ansonsten ist die Kamera am Smartphone die Nummer 1 was "immer griffbereit" angeht.
 
Brauche selber nur zwei Dinge: beste Kamera in einem modernen wireless charging Android Phone. Das wird wohl das S9 sein.
 
lightyag schrieb:
Das haben nicht nur LG Geräte und ist spätestens wenn der Fingerabdrucksensor an der richtigen Stelle sitzt (vorne) ein unnötiges Feature. Ein einfacher "Tap" auf den Fingerprint-Sensor und das Gerät ist sicher entsperrt, fertig. Bei einem gesicherten Gerät hilft DoubleTap2Wake genau garnichts.
(Hervorhebung durch mich)

Als Besitzer eines iPhone X möchte ich dir da widersprechen^^
 
Zurück
Oben