Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Tab Pro und Galaxy Note Pro bestätigt
Bereits seit Längerem wird spekuliert, dass Samsung im Rahmen der CES 2014 das Galaxy Tab Pro und das Galaxy Note Pro vorstellen wird – eine offizielle Bestätigung gab es bisher jedoch noch nicht. Doch nun hat der Konzern auf dem Gelände der Messe eine große Bannerwerbung aufhängen lassen, die die Existenz der Geräte betätigt.
Warum heißen eigentlich bei Samsung 2 recht gleiche Geräte so unterschiedlich? Oder mit anderen Worten, warum ist das eine ein Galaxy Tab, das andere ein Galaxy Note? Verstehe das System dahinter nichtmehr...
Was habt ihr alle mit Alu? Das ist der denkbar ungeeignetste Stoff für Tablets und Smartphones. Fühlt sich kalt an, macht das Gerät nur unnötig schwerer und anfälliger für Kratzer und Beschädigungen, hat negativen Einfluss auf WLAN und Mobilfunk und kostet mehr in der Herstellung... Sollen sie doch mit Karbon, Leder oder anderen Werkstoffen experimentieren, aber ein Stahltablet kommt mir nicht ins Haus...
Ich hab das Note 8.0 und finde die Größe genau richtig. Vor allem zum lesen ist Größe und Gewicht sehr angenehm.
Was nützt aber ein tolles Gerät wenn es schlecht supportet wird?
Auf meinem Note 8 gab es mit der Original Firmware 4.1 eine Touch Verzögerung, somit waren zumindest reaktionsschnelle Spiele tabu.
Mit der aktuellen 4.2.2 geht das zwar, dafür gibt es Performanceeinbußen bei manchen Spielen und Streamingvideos sind meistens nicht flüssig abspielbar (beides ging noch in 4.1). Zudem soll auch die Stifteingabe ungenauer geworden sein.
Zumindest erstere beiden Probleme wären mit der 4.3 behoben (gleiches war auf meinem S3, mit 4.3 geht jetzt alles) aber die ist noch nicht in Sicht.
Ergo ein eigentlich Top Gerät was nach fast einem Jahr noch mit Bugs zu kämpfen hat und nicht 100% sauber läuft.
Und je mehr Geräte kommen, um so schlechter fällt der Support für einzelne Geräte aus.
Von den Werten her sind die Pro Geräte sicher sehr gut. Aber ob sie wirklich halten was die Daten versprechen, wird man erst noch sehen.
Das heißt, wie beim Note 10.1, mehr Ruckeln, schlechtere Development- (XDA-) Unterstützung.
Mir kommen momentan für Android nur noch Snapdragon-Devices ins Haus, alles andere (Tegra, Exynos, Mediatek, auch Intel Atom) bringt nur Probleme oder mangelnde Leistung. Qualcomm ist sozusagen das neue Intel, gegen das AMD nun mal nicht ankommt.
Mit einer 2GB Rom wirste heute aber nicht weit kommen, ich denke du meintest eher 2GB ram(Arbeitsspeicher) sowie 32 GB Rom(Interner Speicher sowie OS und sonstiges)
Mit einer 2GB Rom wirste heute aber nicht weit kommen, ich denke du meintest eher 2GB ram(Arbeitsspeicher) sowie 32 GB Rom(Interner Speicher sowie OS und sonstiges)
Wo ist denn der Unterschied bei dem Galaxy Tab Pro im Vergleich zu dem Galaxy Note 2014er Edition? Ich sehe da aktuell keinen?! (außer, dass es eine 12" Variante geben wird)
Das Galaxy Tab Pro (8, 10.1, 12.2) kommt ohne S-Pen daher. Nur das Note Pro 12.2 wird einen S-Pen haben.
Daher:
Das Galaxy Tab Pro 8.4 ist der 2014ner Nachfolger des Galaxy Tab 3 8.0.
Das Galaxy Tab Pro 10.1 ist der 2014ner Nachfolger des Galaxy Tab 3 10.1.
Das Galaxy Tab Pro 12.2 ist das erste Galaxy Tab im 12.2 Segment.
Das Galaxy Note Pro 12.2 ist das erste Galaxy Note im 12.2 Segment und somit der große Bruder des Galaxy Note 10.1 2014.
Klingt verwirrend. Aber zusammengefasst deckt Samsung nur wieder alle Größen ab und bringt 2014er Modelle und die Hardware UpToDate (Octo bzw Snappy800)…