Samsung Galaxy Tab2 lädt nicht mehr, ist es defekt oder nur das Ladegerät?

HROFamily

Cadet 3rd Year
Ich habe ein problem und eine frage:
seit gestern lädt das akku meines samsung galaxy tab2 10.1 zoll nicht mehr.
der ladebalken ist gelb und geht nur immer stück vor und zurück ich vermute ein defekt des ladegerätes, da es die letzte zeit schon immer so langsam geladen hat, das hat ewig gedauert bis das akku voll war.
beschädigungen am ladegerät ist nicht zu sehen, oder liegt es eventuell doch am tablet?
ich muss gestehen das es auch manchmal bis zur untersten grenze leer war und ausgegangen ist und ichs dann geladen habe, passierte mal a und an mal, so auch gestern habe noch wichtig was gesucht und dann war es aus, dann wollte ich es laden und dann der oben genannte fehler.
ich kann es dadurch auch nicht einschalten.
bin aber auf das tab angewiesen.
bevor ich abe ein neues ladekabel kaufe und es dann doch nicht ist, wollte ich mal hier fragen, ob jemand solch ähnliches problem schonmal hatte?

danke schonmal vorab für eure hilfe

Hast du kein anderes USB Ladegerät? Heutzutage müssten doch in jedem Haushalt mind. ein halbes Dutzend davon herumliegen… Alternativ mal an einen USB PC Port hängen und gucken ob es lädt?

ladegerät glaube ich eher nicht. habe das galaxy tabpro 8.4 hat auch probleme mit dem laden, dass der ladebalken an einer stelle bleibt. nach neustart ist dieser plötzlich um 10-20 % mehr. usw. im xda forum gibts mehrere die davon berichten, akku reset hilft da wohl. dh. man kann akku vom mainboard abstöpseln und wieder rein, das soll wohl helfen, aber ist wohl schwer da dran zu kommen.

Tronix schrieb:
Hast du kein anderes USB Ladegerät? Heutzutage müssten doch in jedem Haushalt mind. ein halbes Dutzend davon herumliegen… Alternativ mal an einen USB PC Port hängen und gucken ob es lädt?

nein aber nicht solch eins habe nur die normalen ladegeräte die mit dem kleinen stecker dieses habe ich aber nur einmal.

@maxim: meinst also ein akkuproblem? könnte es auch daran liegen dass dass laden schon die letzte zeit so langsam war und ewigkeiten gebraucht hat?
und das kommt so plötzlich? ok ist ja schon über 2 jahre alt.
ja die akkus sind eingebaut und ehrlich gesagt habe ich garnicht das werkzeug dafür oder die technischen kenntnisse da irgendwas aus zu bauen:-(
und da sind wichtige daten drauf und ich komme da nicht ran, da ich den nicht mal starten kann sofort erscheint der ladebalken.

Du kannst das Kabel doch vom Ladegerät abnehmen und beide so separat testen?

ja der stromadapter funzt mit mienem smartphone.
vielleicht ist aber auch nur das kabel direkt defekt oder eben die kontakte oder so etwas.
wie gesagt hatte die letzte zeit schon immer ewig gebraucht um voll zu laden und dann gestern auf einmal das.
kann auf nichts mehr zugreifen da es nicht angeht.
und ich habe da wichtige kontakte drauf zum ärgern ist das immer zur unpassenden zeit.

Zurück
Oben